Beiträge von limo_for_ever

    Ich hatte bei meiner ersten Inspektion ein leises aber hörbares Knarzen am Lenkrad beanstandet, wenn man es stärker dreht und das bei bestimmten Lenkwinkeln.


    Kommt von einer Feder die mit den Kabeln zu tun hat, die in das Lenkrad führen und diese Auf- und Abwickeln - wenn ich es richtig verstanden habe. Diese hatte man getauscht, ist aber kaum besser geworden. Man wollte sich bei Hyundai schlaumachen, ob es Abhilfe gibt, habe aber bisher noch keine Antwort.


    Fällt aber nur auf, wenn man z. B. rückwärts einparkt und viel am Lenkrad drehen muss.


    Ralph

    Hallo, bei meinem i40 von 12/2012 mit Navi und Klimaautomatik merke ich beim Luftstrom keine Veränderung (auch nicht im "Geräusch"), wenn ich auf Modus Fußraum stelle. Klima ist dabei aus und Gebläse manuell eingestellt. Bei den anderen beiden Knöpfen "Kopfbereich" und "Windschutzscheibe entfrosten" merkt man dagegen deutlich die Änderung der Luftströme und deren Geräusch.


    Wie ist das bei euch? Merkt ihr bei der Stellung "Fußraum" einen Effekt gegenüber anderen Einstellungen?

    Beim Durchsehen der neuesten Preisliste (Februar 2013) habe ich festgestellt, dass es im Vergleich zum Prospekt von Juli 2012 kein Sitz-Paket mehr gibt, was für den Style möglich war. Die Sitzheizung hinten ist dafür ins Plus-Paket gerutscht (jetzt teurer). Der elektrisch einstellbare Beifahrersitz mit elektr. Lendenwirbelstütze (gibt´s die eigentlich auch manuell?) sowie die Memory-Funktion Fahrersitz ist für den Style gar nicht mehr zu haben.


    Ich bin froh, dass ich letztens einen i40 Style CRDi Automatik mit Plus- und Sitzpaket sowie Radio-Navi in der alten "Variante" als Tageszulassung bekommen konnte.


    Und sonst: Der Benziner ist 250 Euro billiger und der Diesel 250 € teurer geworden ist. Ein Notrad ist jetzt bei keiner Ausstattungsvariante mehr vorgesehen, nur noch das Pannenset.

    Hallo,


    habe jetzt auch einen phantomschwarzen i40 CRDI Automatik Style mit Pluspaket, Sitzpaket und Navi. Wirklich tolle Kiste!


    Die ersten 300 km habe ich nach der Abholung schon entspannt auf der Autobahn eingefahren. Bordrechner gibt 5,0 L Verbrauch Diesel an?!


    Vorher hatte ich u. a.:


    Polos/Gölfe
    ... dann alles Limousinen:
    VW Passat B5 TDI (1a Auto!)
    VW Passat B6 TDI (diverse Qualitätsmängel, Fahrzeug gewandelt)
    Audi A4 B7 TDI (Elektronikprobleme, diverse Qualitätsmängel)
    Mercedes-Benz C180 Elegance Automatik W202 (1a Auto! Fahrzeug war bei Kauf 10 Jahre alt mit 11.000 km)
    Mercedes-Benz C180 Elegance 7G-Automatik W204 (nicht zufrieden)


    Jetzt probiere ich Hyundai aus! :freu: