Beiträge von homedoc

    Habe mit einem Kollegen eine abnehmbare AHK (Auto HAK) mit E-Jäger Kabelsatz eingebaut.
    Alle Löcher für mechanisches Anbringen vorhanden, keine Änderungen am Hinterbau notwendig.
    Der IX-35 spezifische Kabelsatz ist sehr einfach anzubringen, wir haben ihn nicht an der Batterie angeschlossen, sondern an der Steckdose im Kofferraum.
    Die Seitenverkleidung im Kofferraum nach oben schieben, dann rasten die Clipse aus.
    Die Masse neben der Rückleuchte an der Karosse angeschraubt.


    Alles paletti, hat 250,- € gekostet.


    Gruß


    hd

    Habe in München für meine 1. Inspektion 265,- Euro bezahlt.
    Der größte Faktor war das ÖL für 122,- Euro.


    Da ich aber einen Reimport habe, wird vom Händler (nicht Verkäufer) auch die Garantieanmeldung mit gemacht.


    Trotz höherer Rechnung bin ich zufrieden, weil kleine Motorruckler seit dem Service weg sind.


    München ist halt ein teures Pflaster, aber der Service war sehr ok.


    Gruß
    hd

    Die Sitzmontage bei meinem ix35 läßt auch zu wünschen übrig. Meine Kunststoffschiene zum Halten der Bezüge ist auch schlecht montiert. Scheint bei dir abgefallen zu sein.


    Gruß
    hd

    Habe bei meinem neuen Hyundai keine Sitzheizung ab Hersteller. Das Autohaus wollte 500 Euro Aufpreis nehmen. Habe ich abgewunken.


    Nun habe ich bei ebay einen Sitzheizungssatz für Hyundai ix35 gekauft, Kosten 36 Euro, zum Selbsteinbau.


    Ich berichte dann, wie der Selbsteinbau geklappt hat.


    Gruß


    hd

    .... zur Anmeldung:


    meine Frau hat drei Anläufe bei der Zulassungsstelle gebraucht, bis der Wagen endlich angemeldet war.
    Sehr unfreundliche Frau in der Behörde.....das Autohaus hat 2 Tage mit der Frau Papiere per Fax gesendet, bis endlich die Anmeldung durch war.


    Meine Frau war schon am verzweifeln, da habe ich das Autohaus gebeten, mit der Zulassungstelle in Kontakt zu treten.


    U.a. wollte die Zulassungsstelle seltsame Papiere wie z.B. "Ausnahmegenehmigung wegen auslaufender Emissionsschlüssel"...?


    Unsere Bürokratie treibt schon seltsame Blüten, hab halt wieder was gelernt.


    Gruß


    hd

    Ich bin seit einer Woche Besitzer eines ix35 als Reimport aus Polen.
    Handbuch und Serviceheft sind in polnisch, aber das Autohaus war so freundlich, mir eine deutsche Bedienungsanleitung zu schenken.


    Die Ausstattung ist comfort mit ein bischen mehr, alles funktioniert gut, das Lenkrad knarzt ein bichen, der Verbrauch beträgt unter 7l /100km und die Schwierigkeiten bei der Anmeldung sind auch überstanden.


    Ich denke, die Preisersparung von ca. 20% ist attraktiv und wiegt eventuelle Schwierigkeiten gut auf.


    Habe bald 1000km drauf und bin rundum zufrieden.


    Den Unterbodenschutz schaue ich mir noch an.


    Bisher super Auto.


    Gruß


    hd