Beiträge von MarkusD.

    Ich habe mir Anfang März das neue Modell bestellt. Ab April gibt es zur Premiumausstattung mit Technikpaket die Option, gegen 200€ Aufpreis, die LED-Rückleuchten zu erhalten. Ist also relativ neu für den deutschen Markt. Ein Händler sagte mir, dass aufgrund der hohen Reparaturkosten der deutsche Markt anfangs nicht sonderlich heiß auf die LEDs war, was ich aber nicht nachvollziehen kann, denn selbst im Falle eines Defekts greift die 5-Jahres-Garantie, da es sich um eine komplette Leuchteinheit- und nicht um ein Leuchtmittel handelt (so sagte mir ein anderer Händler). Außerdem will man als Käufer doch das komplette Paket haben, wenn man schon so viel Kohle hinblättert- und nicht neidisch auf die EU-Importe aus Österreich usw. schauen. Da war Hyundai Deutschland etwas kurzsichtig, falls die tatsächlich annahmen, dass der deutsche Kunde aus Kostengründen von LED-Rückleuchten absieht. Von daher denke ich auch, dass es die für alle anderen irgendwann im Zubehör zum Nachrüsten geben wird. :freu: