Beiträge von StonedStoner

    Hi ich hab schon wieder eine Frage.
    Ich muss für einen Umbau meine Frontstoßstange an meinem 2005er FL1 abnehmen.
    Ich habe schon diese Kunststoffniete im Motorraum gelöst und habe unten am Kotflügel die 2 auf jeder Seite auch gelöst. Auch die Schrauben im Radkasten habe ich schon gelöst.
    Trotzdem sitzt die Front bombenfest wenn ich daran ziehe.
    Es fühlt sich so an als wäre die Front unter den Kotflügeln verschraubt.


    Kann mir jemand sagen was ich da noch machen muss um die Front abzunehmen?


    Vielen Dank schon im Vorraus


    Henrik

    Danke für die Tipps, ich habs heute ohne Probleme geschafft.
    Habe die Schrauben abgeflext und musste die Dichtung fachgerecht mit Hammer und Meißel beseitigen :D
    Danach ging alles ganz einfach.


    Gruß Henrik

    Hey ich hab schon wieder 'ne Frage :D


    Ich hab mir 'nen FOX-ESD zugelegt und wollte den heute drunterschrauben.
    Ich habs aber nicht geschafft den alten Auspuff am Flansch loszuschrauben. Ich hab relativ früh aufgegeben weil ich nicht ohne Auspuff im Dunkeln dastehen wollte, schließlich konnte ich ja erst nach Feierabend anfangen. Jedenfalls lassen sich die Schrauben am Flansch nicht lösen. Ich hab eine auf der Seite mit der Mutter abgeflext.
    Auf der Seite vom Flansch der zum ESD gehört ist aber weder ein Schraubenkopf, noch eine Mutter zu erkennen. Ist das ein Eingepresster Gewindebolzen? Dann würde es ja reichen wenn ich die Schrauben abflexe und dann irgendwie die Flansche auseinanderziehe.
    Es haben ja sicherlich schon einige von euch selber einen neuen ESD verbaut. Hat jemand Tipps oder Tricks wie ich das losbekomme?


    Danke im Vorraus ihr seid immer eine Super-Hilfe!

    An der Handbremse wurde nichts nachgestellt.
    Ob sich beim Bremsen was verändert muss ich mal ausprobieren wenn es das nächste mal auftritt,
    heute bin ich extra ne Runde gefahren um es mir noch mal genau anzuhören und dann daran rumzuschrauben, aber diesmal war garnichts zu hören. Geschraubt habe ich dann auch nicht, da es so geregnet hat.

    Danke Peter,
    ich habe eben auch noch ein bisschen meine Lieblingssuchmaschine angestrengt und bin dann auch endlich auf den gesuchten Begriff "Anti-Quietsch Blech gestoßen.
    Habe allerdings oft gelesen, dass es garnicht unbedingt nötig ist, aber vllt schleift ja auch dieses Blech irgendwo, weil ich es wieder reingepfuscht habe.
    Ansonsten habe ich natürlich sauber gearbeitet und Kupferpaste benutzt.
    Morgen werde ich mir das noch mal genau angucken!
    Ersatz für ein Anti-Quietsch Blech im Internet zu finden ist leider schwieriger als Gedacht, da müsste ich, falls es daran liegt evtl mal irgendwo bestellen lassen.

    Hi Leute,
    ich habe mal wieder ein kleines Problem.
    Seit ich hinten die Bremsen gemacht habe quietscht es manchmal sehr laut wenn ich fahre. Ich glaube, dass das Geräusch von der Beifahrerseite kommt.
    Da die Bremsscheiben beim 2005er ja auf dem Radlager sitzen musste ich diese mit Ausbauen. Ein Vorbesitzer oder dessen Werkstatt hat auch den Schraubenkopf der Schraube abgerissen, welche die Bremsscheibe auf dem Radlager fixiert hat. Nachdem ich die Schraube ausgebohrt und ersetzt habe konnte ich auch die Bremsscheiben tauschen. Außerdem ist beim Tausch der Bremsbeläge eines dieser kleinen Bleche zerbrochen, ich habe das einfach fachmännisch reingeklemmt und hingepfuscht :D
    Das war allerdings auf der Fahrerseite.
    Jedenfalls habe ich jetzt oft dieses sehr hohe quietschen, es ist auf jeden Fall ein Teil was sich dreht, das kann ich auf jeden Fall raushören. Ich möchte jetzt wissen ob ich eventuell das Radlager beschädigt habe oder ob es an dem kaputten Blech liegt, oder ob vielleicht manchmal einfach der Bremsbelag an der Scheibe schleift.


    Wenn es das Radlager ist, kann ich dieses überhaupt einzeln Tauschen oder muss ich dann die gesamte Radnabe austauschen? Das wäre ja wesentlich teurer von den Teilen her.


    Ich glaube aber, da es kein durchgängiges Geräusch ist, dass es nicht am Lager liegt, das Geräusch müsste dann ja dauerhaft da sein? Außerdem klingt ein kaputtes Lager eigentlich anders, nicht so nach einem schabenden Quietschen.


    Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich Ausgedrückt und ihr habt vielleicht Tipps für mich.
    Danke schonmal im Vorraus, ihr seid immer eine große Hilfe!

    Ich habe das Rohr zwischen Kat und Mittelschalldämpfer ausgebaut, das alte Flexrohr abgeflext und nur ein neues Flexrohr eingeschweißt, dabei habe ich leider die Gesamtlänge des Rohres verändert und den Winkel beim Schweißen nicht wieder so hinbekommen wie er ursprünglich war, deshalb die Lücke zwischen den Flanschen. Ich habe neue und viele Dichtungen dazwischen gesteckt um die Lücke zu schliessen aber leider ist diese immer noch da. Ich werde Montag den Auspuff abdichten, den Fehler löschen und hoffen dass er nicht wieder auftaucht.

    Hilfe!
    Seit gestern morgen Leuchtet meine Motorkontrolleuchte.
    Ich habe den Fehler ausgelesen und die Fehlermeldung lautet:
    "Beheizte Lambdasonde Heizung Kontrollschaltkreis hohes Signal (Bank 1 Sensor 2)"
    Seit ich mein Flexrohr selber getauscht habe ist mein Auspuff direkt hinter dem Kat also vor der Lambdasonde etwas undicht, da die Flanschflächen nicht mehr ganz parallel sind. Bekommt die Lambdasonde dadurch ein falsches Signal und gibt diesen Fehler aus oder ist sie einfach kaputt?
    Vielleicht hatte jemand schon mal den gleichen Fehler oder eine Idee was da kaputt sein könnte.


    Danke schon mal im Vorraus :)

    Das ist ganzschön teuer. Ich hab meine vor einiger Zeit auf eBay günstig geschossen. 25€ für 2 Embleme + Schriftzüge. Hab gerade mal bei eBay nachgeguckt und das ist der gleiche Anbieter gewesen der die jetzt für 45€ verkauft. Vielleicht einfach mal 2-3 Wochen warten und das Angebot beobachten.

    Hallo,
    nachdem ich mein Coupe jetzt optisch wieder richtig gut dasteht möchte ich mich jetzt um den passenden Sound kümmern.
    Ich hab immer zu Bastuck tendiert, hab jetzt aber erst entdeckt, dass man ja auch Magnaflow an Tuscanis verbauen kann.
    Von Magnaflow hab ich allerdings wenig Ahnung. Alles was ich weiß, dass die ESD's Universalteile sind.


    Haben die Überhaupt ne ABE oder muss ich mit dem neuen ESD dann zum TÜV fahren und den abnehmen lassen? ?(
    Und wie ist das mit dem Einbau? Brauche ich dazu noch Reduzierstücke? Und muss ich dabei viel Flexen und Schweißen, oder wie mach ich das?


    Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

    Also kann man die auch mit Zahnseide oder ner alten Karte ablösen?
    Weil als ich von innen gegen die Stifte des Heckemblems gedrückt hab hat sich herzlich wenig bewegt :unentschlossen:

    Jaja die Bielefeld Verschwörung, wenigstens kennen alle Bielefeld :D


    Ich hab das Coupe 2 Monate vor meinem 18ten bekommen, bin dann nur 2 oder 3 mal gefahren bis zu meinem Geburtstag, aber dann gings los :)

    Hallo,
    nachdem der Frühling langsam kommt und ich meine Felgen wieder Fit gemacht habe, meine Bremssättel lackiert habe und eine Gasfeder an der Motorhaube ausgetauscht hab, damit mir die nicht mehr auf den Kopf fällt habe ich jetzt Tuscani Embleme und Schriftzüge bestellt.


    Ich habe auch schon hier im Forum gesucht und gelesen dass die Embleme auf der Haube und auf der Heckklappe gesteckt sind.
    Im Kofferraum habe ich auch die Klappe gefunden hinter der sich die Stifte des Emblems verstecken, aber bei der Haube kann ich keine Stifte sehen oder fühlen.
    Ist die wirklich verstiftet und wenn ja wie soll ich das Emblem da entfernen wenn ich nicht an die Stifte komme?


    Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen postet falls ihr die Embleme selber schon getauscht habt.

    Moin!
    Bin zwar schon länger angemeldet war aber nie aktiv und hab mich nie vorgestellt.



    Ich bin Henrik 18 Jahre aus Bielefeld und hab mein Coupe jetzt seit 1 Jahr.
    Die Schönheit ist aus dem Jahr 2005 und hat 125000 km gelaufen.
    Der Motor ist der 2.0 GLS mit 143 PS.
    Bis jetzt habe ich nur ne kaputte Gasfeder an der Motorhaube ausgetauscht und die Bremssättel blau lackiert.


    Werde mir jetzt demnächst nen K&N 57i Performance Kit anschaffen und dann wohl auch nen Bastuck ESD, man will ja mit so nem schönen Auto auch gehört werden :D
    In ein paar Wochen sollten auch meine Embleme aus Korea kommen damit nicht immer alle sagen "Oh geiles Auto! :) Wie, Hyundai? =) ", vielleicht kennt ihr das ja.


    Zicken hat mein Auto bis jetzt nicht gemacht, nur der Rost an der Motorhaube stört mich extrem, die lasse ich demnächst mal machen weil da auch irgendwelche Flecken in den Lack reingefressen sind.


    Hier noch ein paar Fotos: