Beiträge von Slanc

    Hi..


    Also ich hatte nen änliches Problem nur das ich nicht 5500 km gefahren bin.
    Ich hab das Auto abgeholt und 5 km etwa gefahren sofort hab ich gemerkt das was nicht stimmt genau wie bei dir hat es einen knall gelassen bei schalten irgendwann hat er gar nicht mehr geschalten (weder manuell noch automatik) ich bin 15 min nach der abholung meines neuwagens gleich wieder hoch zum Händler hab ihm das problem beschrieben er ist eingestiegen und hat gemerkt das was nicht stimmt. Hat mich aufgefordert einen Leihwagen zu nehmen vom Händler und ihn stehen zu lassen. War für mich sehr sehr ärgerlich weil das mein Geschäftswagen ist. Nun gut nicht schlimm da ich ja wieder eins bekommen hab für die Zeit. Ende vom Lied Getriebeschaden wegen Späne im Öl werksfehler. Ganze Getriebe wurder ausgetauscht hab ihn nun seit 2 - 3 woche wieder bisher alles super nur im Hinterkopf immer die angst das wieder was passiert da ich nicht wenig fahre.
    Aber zu dir würd echt nicht lang rum machen und das Checken lassen.


    Grüße

    Also hab heut Bescheid bekommen, was der Fehler ist. Es war ein Werksfehler. Späne im Öl und hatte zur Folge, dass nun das Getriebe kaputt ist. Es wurde heut ein neues bestellt und wird nächste Woche eingebaut.


    Wird wohl noch etwa 1 bis 1,5 Wochen dauern, bis ich mein Baby wieder hab :-(


    Grüße

    Ich hab mir vor ner Woche den i40 Limousine Premium gekauft voll ausgestattet, mit Tageszulassung für 25500 € direkt beim Händler Listenpreis ca 38000 € ich hoffe das ich nicht übern tisch gezogen worden bin wenn ich so lese was ihr gezahlt habt :-D

    Nunja mir geht es eher drum ein 10 min altes auto hat schon nen schaden und ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon zu halten hab mit dem i40 davor bin ich super gefahren keine probleme und nix. Und nun das, ich hoffe halt das dass nicht über die 5 Jahre so weiter geht ;(
    aber ich hab ja nen Premium i40 cw solang :-D


    eventuell noch jemand da der mir bisschen weiterhelfen kann zwecks der fahrweise eines Diesel/automatik. bin jetzt mal bisschen rumgefahren liege bei etwa 8 liter rum.
    Ist etwas mehr wie ehrhofft nur kann das ja daran liegen das ich kein Diesel bzw Automatik gewohnt bin. Dazu kommt noch das bei uns hier in Pforzheim sehr berglastig zu fahren ist.
    aber wäre für tips echt offen


    danke an alle bisher :-D

    Also hab Angerufen die haben nun den Fehlercode ausgelesen und zu Hyundai geschickt und die werden der Werkstatt sagen was zu tun ist bis auf weiteres hab ich nen i40 cw 1.7 bekommen wird wohl 1-2 wochen dauern hiess es. find ich bisschen lang wenn ich ehrlich bin :-(

    Hi leute..


    So um es nicht zu lang zu machen, versuch ich die Geschichte kurz zu erklären.


    Ich hab mir etwa vor 2 Jahren den i40 2.0 GDI Style beim Hyundai Händler gekauft. Da ich dieses Jahr mehr KM fahren muss, hab ich mich mit meinem Hyundai Händler zusammen gesetzt und wir/ich entschieden für den i40 1.7 CRDI Limousine


    Nunja alles schön und das Auto kam an und ich fuhr vom Gelände, keine 10 min später spürte ich, dass etwas nicht stimmt, das Automatikgetriebe schaltete nicht mehr richtig, ich fuhr im 1., dann plötzlich im 4. usw.


    Naja ich bin dann gleich wieder hochgefahren zum Händler und hab ihnen die Situation erklärt. Nach langem Reden ist der Mechaniker eingestiegen und versuchte, in den Rückwärtsgang zu schalten, ging aber nicht, der wagen fuhr nicht mehr rückwärts und er meinte sofort, da stimmt was nicht. Stehen lassen mehr kam nicht, nun sind 2 Tage vergangen (Freitag und heute), noch keine Nachricht und nix was er nun hat, wie es weiter geht etc.


    Kann mir jemand helfen und sagen, was ich nun tun kann. Da ich eigentlich super zufrieden bin mit dem i40 oder weiss jemand was nun passiert, wie es weiter geht?


    Danke


    PS: kenn mich leider nicht so gut mit Autos aus also entschuldigt bitte meine erklärungen :-D