Beiträge von Deni

    Dazu sage ich nur Spurassistent, den man nicht hört :-D


    Aber stimmt schon, dass der HAC sehr spät anspringt. Z.B. unser i40cw Baujahr 2012 (glaub ich) funktioniert schon bei leichten Steigungen.


    Gruß
    Deni

    Hallo,


    ich würde dir empfehlen bei einem 2. Beitrag nicht nocheinmal alles zu schreiben, was im ersten Stand oder mache bitte Absätze rein.


    Zu deiner Problematik. Ich würde als ersten Ansprechpartner den Autohändler sehen, bei dem du dein EU-Fahrzeug gekauft hast. Wenn aus 2ter Hand, dann wirds schwieriger den Autohändler rauszufinden. Dieser Händler hat das Auto in dieser Konfiguration ja verkauft.
    Soll heißen, wenn ich zu meinem deutschen Hyundai-Händler gehe, verweist er mich bei z.B. einem Lautsprecherdefekt ja auch nicht an Pioneer oder sonst wen.


    Welches Gerät ist den genau verbaut? http://www.daiichi.com.tr/en/updates/
    Ich gehe jetzt zumind. davon aus, dass sie 3 Grundgeräte haben und dies in den unterschiedlichen Fahrzeugen mit unterschiedlichen Blenden einbauen.
    Vielleicht hilft schon ein Software Update an sich aus (alles auf eigenes Risiko). Zum Einspielen muss dir halt wer aushelfen, du kaufst dir ein SD-Karten Adapter oder du hast eine Kamera mit SD-Karte daheim und missbrauchst diese als Adapter.


    Aber wenn du Pech hast, dann gibt es überhaupt keine deutsche Sprache für das Gerät.
    https://hmc.naviextras.com/shop/portal/devicessupport
    Aber vielleicht auch nicht auf den neuesten Stand gebracht.


    Gruß
    Deni

    Hi,


    Einbau steht bald vor der Tür.


    Welches Werkzeug habt ihr zum Ausbau der Türverkleidung verwendet? Kann sie als Ganzes rausgenommen werden oder muss es Stück für Stück passieren?


    Gruß
    Deni

    Hi,


    wie gesagt, Scheibe kommt bei mir nicht in Frage (zu weit weg, zu instabil (zumind. hab ich kein Vertrauen darin)).


    Kabel werde ich wohl auch zwischen irgendwelchen Ritzen legen (danke dir i30_2012). Hoffe ich komme bei der Lüftung irgendwie raus und es reicht von der Länge her. Werde hier auch schaun, dass ich das Auto dahingehened weitestgehend zerlege. Muss auch mal nach einem Flachkabel schaun, was noch halbwegs gut gedämmt ist und keine Störungsfelder verursacht.


    Die ganze Aktion wird bei mir noch dauern, da ich noch bestellen muss und die Wochenenden belegt sind....


    Gruß
    Deni

    BlubBb
    Hi, hast du es auf das etwas nachgebende Armaturenbrett gemacht? Hier kann es schnell einen Ringabdruck hinterlassen.


    i30_2012
    Ja, die Halterung für den i40 ist um einiges besser, allerdings von der Position schlechter. Danke für deine Bilder. Die Bewertung bei Amazon gab mir zu denken.


    Werde jetzt wohl die Brodit Lösung nehmen. Muss nur noch schauen, wie ich das Stromkabel hochverlege.


    Gruß Deni

    Hallo,


    mich würde interessieren, wer von Anfang an oder per Nachbau die Docking Station verwendet und welche Erfahrungen damit gemacht hat.


    Der Händler sagte mir nur Nachrüsten (da Armatur keine Anschlussbuchse hat) wäre sehr aufwendig und er ist vom Ergebnis nicht so überzeugt (wackelig). Habt ihr gleiche Erfahrungen?


    Welche Alternativen kennt ihr noch zum montieren von Smartphones (Halterung bzw. Stromversorgung)?
    An die Scheibe soll es nicht. Ich habe bei fast allen Varianten immer Abstürze im Sommer gehabt.
    Im i40 verwende ich ein Klicksystem von Brodit, was aber wohl im i20 nur über die Lüftungsschlitze möglich wäre.


    Danke Gruß
    Deni

    Classic + 84 PS Motor durchklicken bis bei Zubehör und dann unter Sicherheit: Einparkhilfe, vorn und hinten, Funk, 9999Z-021365, 519,00 €**. Sollte also auch konfigurierbar sein.


    Listenpreis also: 14.050,00 EUR + 519,00 EUR**


    Mit entsprechendem Händlerrabatt und Wartezeit kommst fast auf deine Grenze. Dann wäre nur die Frage warten möglich oder braucht sie es zu nem bestimmten Zeitpunkt.

    Nur die Reifen.


    Ich habe im Ausstattungsheft neben Trend alles markiert laut Angebot von einem Händler und dann festgestellt, dass es über den Ausstattungsvergleich von m...auto.de beim Konfigurator auf den Link '5-türig » Serienausstattung im Vergleich' viel einfacher ging. Man kann hier einfach 1.Trend, 2.Trend und 3.Yes Silber eingeben und dann nur auf Unterschiede filtern.
    Beim Intro ging es nicht mit der Seite, da das alte Sondermodel da nicht mehr drinnen ist.

    Schade, dass ich es nimmer editieren kann.


    Mittlerweile ist die Entscheidung auf ein Intro Edition gefallen (Händler, kein Vermittler). Einfach, da der Wagen früher gebraucht wird als die Lieferzeit grad zulässt.
    Das mit dem lokalen Händler verstehe ich und ich habe denen auch eine Chance gegeben. Aber jenseits der 1.000,- € hört es bei mir einfach auf.


    Letztendlich sollte es keine Meinungsumfrage werden, sondern eher eine Frag nach Vor- und Nachteilen, die ich nicht bedacht habe um mir bei der eigenen Entscheidung zu helfen. Sorry, wenn es anderst rüber kam.


    Mal schaun ob man sich mit lokalen Händlern über Zubehör und Co. einig wird. Am meisten Geld verdienen die eh über Service und den werde ich eh lokal machen.


    Ich bin weiterhin für Reifen Kaufempfehlungen offen. Wenn nicht per Beitrag erwünscht, dann halt per PN. Danke!


    Gruß
    Deni

    Hallo Zusammen,


    ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung. Hyundai i20 1.1 CRDi


    Lokaler Händler Yes Silver Edition + Winterreifen für 15.000,- € (ohne Winterreifen 14.700,-)
    vs.
    Bekannter Portalvermittler Trend Edition für 13.445,25 €
    (hier muss ich aber noch auf Angebot + Lieferzeiten warten)


    1. Was ist der Unterschied zwichen Trend und Silver? Ich habe nur einen gefunden, will aber auch die folgenden Antworten nicht beeinflussen.
    2. Was kosten Winterreifen mit den Sensoren grob?
    3. Ist der Trend es Wert (Aufwand über Fernabschlussvertrag, Abholung im Bundesland, Beziehung zu lokale Vertragshändler, etc.)? Hier eure Meinung, ich weiß, dass letztendlich ich meine eigene bilden muss.


    Gruß
    Deni

    Hi,


    sorry für das späte Update:
    2 Lagen sind auch zu wenig. Werde mich nächste Woche mal ranmachen und das ganze auf 4 Lagen pimpen. Allerdings nur 1 Lage einklemmen, da ich mir nicht sicher bin, was der Spalt aushält.


    Gruß
    Deni

    Hi,


    ich denke mal das ist Geschmackssache mit der Einstellung. Bei mir reichen eine Folie nicht aus. Habe vorhin die Zweite drüber gemacht. Denke aber fast das es 4 Lagen braucht, da ich noch 2 provisorisch drüber getan habe.
    Werde mal die 2 Lagen morgen in der Praxis testen. Dann sehe ich weiter...


    Folie ist 5% lichtdurchlässig. Dank Fertigungstoleranzen des Lichtsensors und persönlichen Geschmack bei dem Grenzwert empfehle ich dir es selber zu testen. Vielleicht erstmal nur provisorisch mit Klebeband drüber. Gibt auch Gewebeband in schwarz. Bin mir langsam nämlich nicht sicher ob 4 Lagen in die Spalte reinpassen. Ging schon etwas schwerer rein als gestern.


    Gruß
    Deni

    Hallo i40 Gemeinde :D


    ich habe mit meinem i40cw auch das Problem, dass bei Sprühnebel und Dämmerung der Sensor zu spät reagiert. Bei mir befindet sich der Sensor vorn in der Mitte der Mittelkonsole (warum er angeblich bei einigen an der Scheibe ist, keine Ahnung). Einfacher Test: Warnweste drübergeschmissen -> Licht geht an; Warnweste weggenommen -> Licht geht aus.


    Ich habe von meiner Werkstatt auch die Aussage bekommen, dass es nicht einstellbar ist, von daher habe ich mir zwei Varianten überlegt:
    [list=1][*]Lichtsensor aus der Halterung nehmen und per Tönungsfolie abdunkeln, um so das Umschalten zu beschleunigen.
    [*]Lichtsensor mit Frischhaltefolie abdecken und per Klebeknet (auf Epoxidharzbasis) ein Negativ erstellen. Dieses dann mit einer Tönungsfolie versehen und später auflegen.[/list=1] Ich habe mich erstmals für erste Variante entschieden, da bei der zweiten die Gefahr besteht, dass die Frischhaltefolie reißt und Klebereste auf's Auto kommt und weil diese Prozedur etwas länger dauert.


    Bei der ersten Variante bin ich folgendermaßen vorgegangen:
    den Lichtsensor aus der Halterung per Schlitz-Bit rausgehebelt (nur den Bit genommen, da man sonst nicht handieren kann). Dann die Halterung für den Lichtsensor rausgemacht (ist einfach mit Widerhaken eingehakt). Die Form des Lichtsensors ist leider etwas schwierig um es schön mit einer vollflächigen Folie abzudecken, also habe ich mich für einen schmalen Streifen entschieden. Verwendet habe ich Reste von einer Tönungsfolie (tiefschwarz 5% Lichtdurchlässig). Den schmalen Streifen über den Lichtsensor gelegt und in die Halterung befestigt. Nach dem einrasten kann man am oberen Stück, was noch übersteht, ziehen und somit überstehende Wellen vermeiden. Nun den ganzen Sensor mit Halterung wieder in die Aussparung geklipst.


    Nun heißt es Daumen drücken und die nächsten Tage beobachten ob eine Lage ausreicht und ob ein schmaler Streifen überhaupt den Sensor abdeckt (nicht dass er seitlich sein Licht bezieht).


    Habe mal Bilder angehängt, da man es somit besser nachvollziehen kann.


    Gruß
    Deni