Beiträge von pinky80

    Finde das ja echt toll das ihr alle so über mich redet wisst ihr ich hätte auch nix sagen können ich habe sogar meine handy nummer manchen Leuten hier gegeben und das ist jetzt der dank ich sage nur das Problem was wir haben ist kein Problem und es wird auch keine Lösung geben mir haben die was Angebote nur werde das hier nicht sagen darum haben ich meine nummer gegeben

    Hallo Mike,


    ich weiß gar nicht warum Du so aufgebracht bist.. ist doch alles gut ..!! keiner hier will Dir was böses..
    Und wenn doch irgendetwas hier falsch rüber gekommen sein sollte so entschuldige ich mich jetzt mal hier in aller Form in Namen aller ..(Wem das jetzt hier so nicht passt,.. sorry) Ich habe das Thema hier mit eröffnet - ich darf das !!


    Und Leute sorry wenn ich auch das sagen muss ..kommt hier nicht alle wie die Schlaumeier um die Ecke ...die ewigen kommentare "wie Satzzeichen fehlen" usw. nerve genauso wie die, die ständig keine machen..
    Ich sag nur so wie jeder kann..!!


    In diesen Sinne ..alles gut Leute, lasst uns einfach wieder alle frieden Schließen..!!


    P.S.
    Mike würde mich sehr über eine Pin-Nachricht mit der Lösung freuen ..!! Wenn Du das noch machst !!


    gruss Ronny

    Hallo Leute...


    bleibt doch mal alle locker..!!


    kann das sein das Ihr hier alle ein wenig überreagiert ..?? Vielleicht liegt es ja an unseren Problem das uns hier alle ein wenig nervt.


    Ok aber mal zurück zu unserer Sache...
    Ich finde das nicht gut das hier irgendjemand .. "wer auch immer" eine Lösung für das Problem bekommt und zusätzlich dazu auch noch einen Maulkorb vom Hersteller, das kann so nicht sein finde ich..



    korrigiert mich wenn ich das falsch sehen


    P.S. Das soll auf keinesfalls gegen Mike i30 03013 verstanden werde .. denn er kann ja gar nichts dafür...



    gruss Ronny

    Hallo Leute,


    habe mir jetzt auch die blauen gekauft, mal sehen wie die so wirken... Und ja habe eben gerade mal nachgeschaut, bei mir ist es auch so, dass im Handschuhfach ein anderen Leuchtkörper verbaut wurde.


    Nun ja, für das Handschuhfach benötige ich auch kein anderes Licht.


    gruss ronny

    basti8319
    Na klar darf du fragen..


    ohne TV von hier: Link


    Mit TV: Link.


    Zu deinen Fragen: habe es von einem Fachhändler einbauen lassen, Kostenpunkt 75€


    Navi ist top muss ich sagen, Radio soweit auch, der UKW Empfang könnte etwas besser sein, daher gleich einen Verstärker mit einbauen lassen... Lass dich beraten, glaube mir ist notwendig, Kostenpunkt 20€ glaub ich... Ich habe selber nämlich nicht mit einbauen lassen und werde jetzt nochmal hin, wurde beim einbauen nicht gleich bemerkt... macht sich erst beim Fahren bemerkbar..!


    DVD allerdings habe ich da noch nicht zum Laufen gebracht.. benötige ich aber auch nicht
    CD ok
    SD ok
    USB OK
    Bluetooth OK
    Software für Navi ist bei..!! und ziemlich neu ..!! bis jetzt war noch nichts was cdas navi nicht wusste, selbst sämtliche Geschwindigkeiten sind bis jetzt richtig gewesen..


    Reaktion des Display ok geht relativ schnell und leicht, Radio fährt relativ schnell hoch mit Hyundai-Zeichen im Display, Navi fährt ebenfalls relativ fix hoch, hat dann auch sofort nin GPS Empfang und es kann sofort losgehen.. Top gute Bedingung deutsch perfekt eingesprochen.


    Radio lässt sich aber ansonsten leider weiter nicht auf deutsch umstellen was aber nicht wirklich stört da es ja nur die Einstellungs-Apps sind die auf englisch angezeigt werden..


    DVBT ist auch bei habe ich mir aber nicht einbauen lassen...
    Freisprechanlage kannst aber vergessen hatte ich vorher aber auch nicht drin ,-)
    die Leute verstehen ein nicht Mann selber verstehst sie aber gut.


    und nein habe ein


    Lenkradfernbedienung geht dann auch mit diesen Radio man muss nur beim einstelle ein wenig werten bis das Lenkrad erkannt wurde ..hat bei mir ca 30min gedauert dach konnte ich das Lenkrad Programmieren..

    Bilder

    • rggs.jpg
    • IMG_1133.jpg

    Hallo und Moin Moin


    Fotos habe ich hier..!!


    ist ein china- nachbau alles andere hat mir mit der Optik nicht gefallen hatte erst auch eins nachgerüstet mit DIN2 - Schacht und Blende hat mir nicht zugesagt..

    Bilder

    • rggs.jpg

    flugzeugmax
    Hallo das is doch ein 2-DIN Radio..??


    Wenn ja hätte ich ne Blende liegen... hatte ich schon mal drin, hab mir jetzt aber ein Radio zugelegt, das genauso aussieht wie das original- NAVI Radio von Hyundai.


    Wenn du willst, kannst für kleines Geld die Blende haben..!!

    Hallo Leute...



    wollte mich dann auch mal wieder eins zu Wort melden..
    erstmal danke dafür das Ihr hier alle so fleißig mitarbeitet.. finde ich echt klasse..!!! :cheesy:


    Zum, Thema ausfahren bis 180 kmh muss ich sagen.. hat bei mir nichts gebracht.. fahre öfter bis an die Obergrenze ohne Verbesserung ..


    Ich habe mit einem guten Kumpel über unser Problem gesprochen, der ist KFZ Mechatroniker und der ist auch der Meinung das es mit der Software zu tun hat .. er hat mir das so ähnlich erklärt wie auch schon Heinz es hier mit der Luft beschreiben hat... und ich vertraue Ihn daher denke ich das da der Fehler liegen wird..!!


    Mein besagter Kumpel hat nun ganz neu vor zwei Wochen bei KIA angefangen.. und wir wissen ja alle so denke ich zumindest.. das KIA und Hyundai das gleiche sind ;-) .. daher hat er jetzt mit exakt den gleichen Motoren zu tun... er hat mir versprochen sich bei ihm auf arbeit umzuhören ob es dieses Problem auch beim KIA RIO gibt .. (ist der i30 bei KIA) und hat fast die identische technische Ausstattung..


    Also ich denke nämlich auch das die da das gleiche Problem haben werden, da Steuergerät-Software und Motor genau die gleichen sind.. bin da mal gespannt..


    lg Ronny


    P.S. Ach ja mein Hyundai Händler hat sich bis jetzt noch nicht wieder bei mir gemeldet werde da aber nächste Woche mal nachharken ..!!

    So Leute,
    war heute beim Freundlichen..


    Zuerst das gute ..Der Mechaniker konnte mir nach einer Testfahrt bestätigen das er diesen Fehler auch bemerkt hat..


    Nun aber die Ernüchterung. Nach auslesen des Fehlerspeichers keine Feststellung. Dann hat er sich im internen Hyundai Intranet für technische Fragen schlau gemachen wollen, konnte aber diese Fehlerbeschreibung bis jetzt im System nicht finden..


    Nun hat er einen Technische Anfrage an den Herstelle über das System gestellt um den Fehler bekannt zumachen und evtl. durch den Herstelle eine Lösung herbeiführen zu können..


    Also Leute nichts wie hin mit euren Fahrzeugen zum Hyundai-Händler und diesen Fehler angeben um mehre Einträge dieses Fehlers im System zu bekommen... denn wenn es keiner meldet kann dieser Mangel auch durch den Herstelle nicht behoben werden..!!


    P.S. der Mechaniker meinte auf Jeden Fall das es sich hier nur um ein Softwarefehler bzw. Softwareeinstellung handel kann.. nichts mechanisches ...


    mfg


    Ronny


    haltet mich auf dem Laufenden ... der Freundliche wollte mich anrufen sobald er eine Antwort vom Herstelle oder von anderen Werkstätten zu diesen Thema bekommen hat.

    Hallo und moin moin,


    erstmal kann ich soviel sagen .. du bist nicht der einzige mit diesen Problem. Haben ebenfalls seit ein paar Tagen ..(seit dem es endlich wärmer ist ) diese Probleme .. genau so wie du es beschreibst.. beim gleichen Motor I30 1,4er
    90 PS Diesel ..


    Habe meinen i30 jetzt aber auch erst seit 8 Wochen und habe ca 4800km gefahren. War bis dahin aber fasst immer Kalt und alles war bestens..!!
    Habe mich schon gefragt ob es daran liegen könnte das ich dass Fahrzeug zur kalten Jahreszeit eingefahren haben und er jetzt irgendwie mit den hören Temperaturen nicht klar kommt...himm


    War dann heute beim Hyundai-Händler und habe ihn das geschildert, hatte mir dafür auch deine Beschreibung hier aus dem Forum ausgedruckt, was sich als sehr hilfreich rausstellte. Leider kennt er dieses Problem erstmal noch nicht .. und hat mir einen Termin für den 29.04.13 gegeben da er leider keinen anderen Frei hat.


    Falls du früher ein Termin hast und evtl. schon eine Lösung.. wäre es ganz toll wenn du das hier posten könntest


    gruss Ronny