Kann ich das irgendwie überprüfen?
Will mir einen i30 mit durchschlagenem Kondensator kaufen,
leider will mir der Verkäufer nicht die Fahrgestellnummer geben (verständlich).
Das Fahrzeug wurde in Luxemburg gekauft, ändert das was?
Kann ich das irgendwie überprüfen?
Will mir einen i30 mit durchschlagenem Kondensator kaufen,
leider will mir der Verkäufer nicht die Fahrgestellnummer geben (verständlich).
Das Fahrzeug wurde in Luxemburg gekauft, ändert das was?
Hi,
könnt ihr mir vielleicht sagen welchen Kondensator man für diesen Wagen benötigt?
i30 CRDI Sport
Baujahr 2007
1.6 116PS
Es handelt sich um eine Klimaautomatik!
Da ich leider den alten Post nicht editieren kann schreibe ich hier nochmal.
Habe heute einen Anruf bekommen, die Klima wurde nun überprüft.
Diagnose: Ein Stein ging durch den Kondensator.
Wohl typisch, wenn ich mir das hier im Board so durchlese.
Kann man problemlos einen Kondensator von eBay nehmen,
oder hat man da Probleme gegenüer einem originalen?
LG Jens
Hyundai-Onkel angerufen, der Spaß kostet wohl bei denen nur 51€! inkl. Kühlmittel.
Bei dem i30 Sport gibt es vorn einen anderen Kühlergrill, dieser ist anscheinend foliert, sieht zumindest so aus, da sich Folie löst. Hat jemand den Wagen und weiß, ob man das problemlos abbauen und neu folieren kann?
Okay danke. 600g gehen bei dem rein oder? Und ich sehe das doch richtig, dass man es wirklich lieber bei Hyundai als bei ATU macht oder? Und noch wie Frage. Bekommt man irgendwo ein deutsches Benutzerhandbuch? Als .pdf würde reichen
Inklusive oder exklusive Kühlmittel? Du spricht jetzt vom Fachhändler oder?
Habe gerade die Anleitung von reddave gefunden, der genau das Problem beschreibt.
Habt ihr eine Ahnung wie das mit der Klimaanlage von den Kosten her aussieht?
Hier das passende Angebot von Amateure Treiben Unfug
Der Wagen wurde glaube ich mit 30.000km gekauft,
alle Wartungen danach wurden in Deutschland gemacht.
Gibt es bei den Klappschlüsseln keine Bastelanleitung,
bzw. kann man nicht günstig einen Rohling kaufen,
den Transponder reinsetzen und den Schlüssel dann fräsen lassen?
Bin den Wagen nur rund 15 Minuten gefahren,
das heißt der Motor war noch relativ kalt.
Optisch ist der Wagen übrigens in einem guten Zustand!
Nur die Felgen leider nicht.
Zu der Klimaanlage: Wo kann ich die überprüfen lassen,
kann man sowas bei ATU machen?
Denen vertraue ich ehrlich gesagt mein eigenes Auto nicht an.
Geht hierbei auch um die Folgekosten zum befüllen.
Vertragshändler lassen sich sowas sicher gut bezahlen oder?
Hi liebe Leute!
Habe mir den Wagen heute mal genauer angeschaut und bin Probe gefahren.
Ich liste einfach mal auf was aufgefallen ist und welche Fragen ich habe!
Allgemein finde ich macht der Wagen einen sehr guten Eindruck. Nimmt gut Gas an, zieht nicht zur Seite.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Wenn die Klimaanlage einfach leer ist kann man keinen Unterschied zum Defekt erkennen?
Nochmal wegen der Papiere, muss ich mir da wirklich keine Sorgen machen?
Wie sieht es da mit der Nachvollziehbarkeit von Vorbesitzern und Kilometern aus?
Ansonsten noch etwas wo man genau hinschauen sollte?
Wenn die "Klimaanlage nachgefüllt werden sollte",
wie kann ich überprüfen, ob die Klima noch intakt ist?
Was genau ist die Schwachstelle an der Bremsanlage? Einfach Bremskraft und Scheiben auf Riefen überprüfen?
Und wie sieht es mit den Papieren aus, sollte ich da Acht geben?
Es handelt sich um einen i30 CRDI 1.6 116PS Sport. Bis auf das Bodykit ist da im Vergleich zur Serie nichts anders, oder?
Im Kfz-Bereich bin ich leider ein ziemlicher Laie, wie ich welche Fehler erkenne weiß ich daher leider nicht wirklich...
LG Jens
Habe noch eine Frage. Einige von euch besitzen wahrscheinlich EU-Fahrzeuge, hat hier eventuell jemand seinen Wagen auch im Ausland gekauft?
Mir wurde ein Angebot gemacht für einen i30, der in Luxemburg gekauft wurde, welcher aber deutsche Papiere hat. Sollte man etwas besonderes beachten?
Vielen Dank für die Antwort!
Gibt es zwischen 70-100.000 sonst noch wichtige Intervalle, die es einzuhalten gilt?
Unter 7000€ gibt es leider nur ziemlich wenig im Netz...
Hi,
ich habe vor mich in nächster Zeit auch zu den i30 Besitzern zu gesellen. Für mein duales Studium werde ich monatlich ca. 2000km fahren, weshalb für mich eigentlich nur ein Diesel in betracht kommt.
Ich habe ein Kapital von ca. 7000€, dafür bekommt man einen i30 mit knapp 100.000km. Mein Wunsch ist ein i30 1.6 CRDI mit 116 PS, nun meine Frage an euch Erfahrene:
Was gilt es bei diesem Kauf zu beachten? Gibt es typische Schwächen die der Wagen aufweist bei dieser Laufleistung? Welche Kosten werden kurz- und mittelfristig kommen? (Inspektionen usw).
Kenne die Service-Intervalle des Wagens leider nicht.
Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig!
LG Jens