Beiträge von mobbi

    ... für Euer Feedback! :thumbsup:


    Ich werde über den Fortgang berichten. Morgen bekomme ich ein neues Lederlenkrad, das sich offensichtlich ohne äußere Umstände aufgelöst hat, da ich immer "freihändig" fahre und in Zukunft fahre ich nur noch im stehen... ;)

    Ehrlich, ich trage nur ganz normale Stoffhosen ohne irgendein Schnick-Schnack. Davon mal abgesehen, ist ja nicht mein erstes Auto und hatte noch nie solch ein Problem. Wie bereits schon mal erwähnt, mein Mazda Demio, 15 Jahre alt, täglich gefahren und der Sitz sieht noch wie neu aus.


    Vielleicht bin ich zu alt (64) für den i30 ... :rolleyes: oder ich habe einen zu spitzen Hintern ... :whistling:

    Hallo, ich fahre ein i30 Trend 20 Monate alt, 17000 km gefahren, Fahrersitzfläche löst sich auf (stark aufgeraut)und das zum zweiten mal! Hyundai lehnt Austausch ab!

    Zitat

    Begründung: " der Schaden am Sitzbezug durch Außeneinwirkung* verursacht wurde".


    Nun, na klar handelt es sich um eine Außeneinwirkung, denn im stehen kann ich leider nicht fahren, also ich bin selber Schuld, weil ich beim fahren sitze?

    Am Lederlenkrad löscht sich das Leder ab, wird aber ausgetauscht.
    Qualität ist was anderes!


    *) E-Mail von Hyundai: Dass der Sitzbezug sowie das Lederlenkrad Ihres Hyundai i30 beschädigt sind, bedauern wir außerordentlich! Wir haben den Sachverhalt mit Herrn E. vom Hyundai Autohaus König & Platen in Berlin besprochen. Er teilte uns mit, dass das Lederlenkrad im Rahmen der Garantie getauscht wird und Sie bereits einen Termin vereinbart haben. Das freut uns zu hören!


    Herr E.... teilte weiter mit, dass der Schaden am Sitzbezug durch Außeneinwirkung verursacht wurde. Nach Rücksprache mit dem Distriktleiter-Aftersales, ist ein erneuter Austausch daher leider nicht möglich.


    Obwohl wir Ihre Erwartungen in dieser Angelegenheit nicht erfüllen können, stehen wir Ihnen für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Mein Fahrersitzbezug (i30 Trend, EZ: 09.2012) ist schon wieder defekt, der Bezug franst aus, wurde schon einmal gewechselt (Garantie) und ist jetzt schon wieder aufgeraut, der Händler prüft jetzt meine Reklamation ... und das bei erst 17000 km! Auch das Lederlenkrad blättert ab, wird jetzt auf Garantie gewechselt, ich habe keine Schweißhände, die Qualität ist im i30 offensichtlich mangelhaft! :rolleyes:

    i30 Trend EZ: 09.2012 Lederlenkradbezug blättert ab! Wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht? Ich habe echt keine Schweißhände und trage auch keine Ringe ... Lenkrad wird jetzt auf Garantie von Hyundai ausgetauscht.


    /edit Ceed: mit bestehendem Thema zusammengelegt

    War heute beim Händler, Sitz wird ausgetausch!


    Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, finde ich sogar besser als den Golf den ich vorher hatte!

    Mit erschrecken habe ich gestern festgestellt, die Sitzfläche (Fahrersitz) löst sich auf und das nach 6 Monate (gekauft im Sept.2012)!