Beiträge von acidangel

    Bin soweit die ersten 800KM zufrieden mit meinem N. Bisher hat nichts gepoltert oder gerasselt, lediglich der 5. und 6. Gang brauchen etwas mehr Druck, dass wollte ich aber erstmal abwarten bis er eingefahren ist. Dafür leider gestern das erste Problem aufgetreten: Elektrische Vakuumpumpe prüfen. Laut Verkäufer eigentlich ein bereits gelöstes Problem, welches bei den ersten Modellen vorgekommen ist. Meiner ist jedoch schon ein MY19 aus Ende 12/2019. Bin mal gespannt was die Werkstatt sagt.

    Micron alles außer Strebe für 30500.


    Hatte 3 Angebote und vorher das Glück eine Probefahrt machen zu können.


    Die Händler haben sich aber bis auf 500€ wenig getan, hab dann da gekauft wo ich die andern 2 davor auch gekauft habe.


    Er ist dann auf den Preis des günstigeren Händlers eingegangen, tankt voll und legt noch die Matte in den Kofferraum. Fußmatten waren immer so dabei.

    Danke für die Infos, bin da jetzt guter Dinge. Sind nur Max. 5 Ampeln und wenn man passend fährt erwischt man oft die Grüne Welle. Bin mal gespannt wie sich das bei mir einpendeln wird.


    Fahre auch eher zurückhaltend aber reizt halt bei so einem Auto mal zügig überholen zu können oder wenn die A31 irgendwann fertig ist mal durch zu treten. :D

    Würde mich auch interessieren wie das Streckenprofil war bei dem Verbrauch.


    Werde meinen Diesel mit 1.6er Maschine und 110 PS gegen den N tauschen und hatte im Schnnitt 5L auf 100km. Hoffe das ich meinen dann auch um die 7-8 Liter zur Arbeit bewegen kann, sind nur ca. 1,5 - 2 km durch die Stadt und dann 8km Landstraße (70km/h) täglich bis zur Arbeit.

    Trifft
    bei mir auch zu, bei längeren Fahrten geradeaus merkt man einen deutlichen Widerstand, bevor die Lenkung wieder freigängig ist.


    Da ich sowieso Ende März zur Inspektion muss, werde ich das auch noch mal ansprechen und ggf. eine Probefahrt mit dem Meister machen.

    Habe auch den 1.4 Benziner ich kann kein heulen oder ähnliches wahrnehmen.


    Mein Radio schaltet auch manchmal ohne Vorwarnung auf eine andere Quelle, werde ich mal ansprechen wenn ich beim Händler bin.


    Der Auspuff hatte auch mal geknallt und wurde am ausgetauscht.


    Neuerdings habe ich aber das Gefühl das etwas mit der Kupplung nicht stimmt, egal wie weit ich das Pedal betätigte und wie vorsichtig ich schalte höre ich hin und wieder eine Art "klock" sobald ich auskuppel. Hat jemand etwas ähnliches? Am Anfang habe ich das nicht weggenommen und ich höre das Geräusch auch nicht immer. Nach 30.000 KM sollte doch noch keine Kupplung verschlissen sein oder?

    Habe in meinem alten VW Polo Classic (6KV) auch E10 gefahren weil er die Freigabe hatte und nach 6000KM bei immer gleicher Fahrweise und gleichen Streckenprofil ca. 0,5L mehr gebraucht als mit E5. Daher wieder normal Super getankt. Im i30 habe ich das noch nicht ausprobiert :).


    LG

    Aus Kostensicht ist ein älterer Wagen vielleicht wirklich empfehlenswert, gerade was Ersatzteile/Gebrauchtteile angeht, kannst aber auch Pech haben und alle paar Wochen steht das Ding in der Werkstatt, weil wieder was zu Bruch gegangen ist.


    Auf der anderen Seite sollte man sich vielleicht überlegen was Zuverlässigkeit und Sicherheit angeht, da ist man mit einem modernen Fahrzeug vielleicht besser aufgehoben.


    Zu den Fahranfängern:


    Ich glaube das ist ein böses Vorurteil einiger hier, würde gerne einige Nutzer hier bei nem Fahrsicherheitstraining sehen..... die meisten wissen wahrscheinlich nicht einmal wie ihr ESP und ABS funktionieren, haben keine Ahnung wie sich der Bremsweg bei unterschiedlichen Bedingungen verhält und können ihr eigenes Fahrzeug nichtmals im Ansatz abfangen....


    Bei meinem letzten Training waren die letzten Herrschaften nicht in der Lage ihr Fahrzeug abzufangen ;) ist ziemlich lustig, wenn sich einer nach den anderen dreht und man beim Stillstand des Fahrzeugs sieht, das die Räder nicht eingeschlagen waren.


    Egal für welches Fahrzeug man sich nun entscheidet, ich würde schnellstmöglich ein Sicherheitstraining mit dem Fahrzeug machen, schade das es sowas noch nicht Pflicht ist.


    lg

    Guten Morgen die Damen und Herren,


    ich habe gerade meinen 1.4 Classic Advantage zur 1. Inspektion gebracht und ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind angesprochen, die wie folgt wären:


    Sitzpolster des Fahrersitzes hat Flusen an der Flanke, dies wurde aufgenommen und man wolle schauen ob es nicht einfach nur Flusen sind und diese entfernen, dass kann ich nachvollziehen und finde ich okay, sofern der Sitz sich in der nächsten Zeit nicht weiter abnutzt.


    2. Der Lederschaltknauf hat bei dem Sondermodell eine Metallumfassung, auf der überall kleine Kratzer zu sehen sind. Ich trage weder Schmuch noch nutze ich Kosmetikprodukte, daher frage ich mich, wie diese kleinen Kratzer entstehen. Hier sagte mir der Meister das diese normale Gebrauchsspuren sind und der Schaltknauf nicht getauscht wird.


    Jetzt frage ich mich ob das korrekt ist, da ich immer dachte Hyundai wäre sehr kulant. Momentan muss man wirklich hinschauen um die Kratzer zu bermerken, mein Problem ist wie der Schaltknauf in 2-3 Jahren aussieht und ob dieser dann getauscht wird.


    Hat jemand ähnliches bei seinem Schaltknauf bemerkt?


    lg

    Wäre toll, wenn die Hersteller der Telefone sich dazu mal Gedanken machen würden. Ich meine es würde ja schon Sinn machen, die Ansagen der Navisoftware quasi als Anruf zu "tarnen". Ich für meinen Teil würde nämlich gerne weiterhin Radio/MP3/CD hören, anstatt dann nur noch Musik über das Handy wiedergeben zu können.


    LG

    Zur Wertigkeit kann ich nichts negatives sagen, meiner läuft seit April und hat keinen der hier häufiger beschriebenen Mängel..... Ich habe Bekannte, die nur Golf fahren und das seit Jahrzehnten. Die
    hatten auch schon mehrfach Motorschäden oder Werkstätten, die sich nix
    annehmen wollten, während eine andere das einfach auf Garantie
    ausgetauscht hat.



    Das größte Problem dürfte die Geiz ist geil Mentalität sein!


    Ich kaufe, egal was, bei dem Händler meines vertrauens und der ist halt nicht immer der günstigste, dafür lässt er mich nicht hängen, wenn ich mal ein Problem haben sollte.

    Jop, die 200 waren es mir wert ;) ich sehe jedoch bei Darmas auf den ganzen Bildern andauernd Modelle, die keine lackierten Türgriffe haben. Ich habe bei Borgmann aber ein paar Euro mehr bezahlt, dein Händler ist etwas günstiger.. Wenn ich jetzt den Aufschlag für meine Allwetterreifen abziehe und die Tankfüllung mit einkalkuliere, bin ich immer noch ganz zufrieden mit dem was ich gezahlt habe und auch so sehr glücklich mit dem Service.