Beiträge von Megalomania

    Da muss ich als Anwalt mal meine Meinung zu schreiben: :teach:


    Das Verfügbar bezieht sich allein darauf, ob es das Ersatzteil überhaupt gibt. Ersatzteile, die es nicht gibt bzw. die individuell für ein Fahrzeug hergestellt werden (z.B. Kabelbäume, Bleche und so), können natürlich nicht innerhalb von 24 Stunden geliefert werden.


    Außerdem könnte sich sonst Hyundai damit herausreden, dass sie nie Ersatzteile auf Lager hätten und deswegen gar nichts innerhalb von 24 Stunden liefern müssten, sondern erst, nachdem die Sachen aus Korea über Wochen eingeschippert wurden. Das 24-h Versprechen wäre dann vollkommen leer. Sie hätten sonst konkretisieren müssen, dass sich das Versprechen nur auf die bei ihnen oder im Lager XY verfügbaren Ersatzteile bezieht.


    Nun muss man natürlich auch überlegen, welche Ersatzteile es überhaupt gibt - Parksensoren werden aber sicherlich dazu gehören, genauso wie Steuerkette, irgendwelche Pumpen usw.


    Wenn man 24h Lieferfrist verspricht, muss man sich schon daran festhalten lassen. Nur ist fraglich, wie hoch der Schaden ist. Sollte ein wichtiges Ersatzteil fehlen, so dass das Fahrzeug nicht mehr sicher oder fahrbereit ist, dann kann man schon Schadensersatz in Form von Nutzungsausfall oder einem Mietwagen geltend machen. Die fehlende Nutzungsmöglichkeit eines Parksensors lässt sich leider nicht messen :rolleyes:


    Also ruhig das Lieferversprechen in Anspruch nehmen und Druck machen. Fax an Hyundai Deutschland mit Fristsetzung, die Ersatzteile xy binnen 24 Stunden an den Händler xy zu liefern. Andernfalls gehe man von einer vorsätzlichen Kunden- und Verbrauchertäuschung aus.

    @all
    vielen Dank für Eure Meinungen.


    Habe schon die niederländischen Broschüren gezogen und durchgeschaut - aber richtig klug werde ich damit auch nicht. Das Wort Infinity führen die leider nicht auf. Auch die Händler welche die i-catcher anbieten, sprechen nicht von Infinity... Es gibt aber auch Extras (z.B. ein Speaker-Upgrade-Set oder Subwoofer im Reserverad eingebaut usw.)
    http://www.hyundai.nl/download…slijst_personenwagens.pdf

    Aber Interessant, dass es in Holland nur 4-Varianten gibt und keine tausend Zusatzpakete wie z.B. Plus-Pakete, Relax-Pakete usw... Nur das Panorama-Dach, Parksensoren und ein schwarzes Dach kann man bei den unteren Modellen als Option dazu nehmen. Ist teilweise bei unseren Modellen mit Zusatzpaketen schon eine Wissenschaft für sich, rauszufinden, was letztendlich bei dem Fahrzeug dabei ist.


    Außerdem möchte ich gerne hier lokal beim Händler kaufen und da dpäter auch immer wieder hinfahren können.


    Ich werde mich dann mit dem Premium Soundsystem zufrieden geben und das Panoramadach bei meinem Style Business Advanced dazu nehmen.


    Grüße aus Bremen

    Vielen Daank für eure Antworten.


    Dann muss ich mich wohl doch zwischen dem 5-Star-Gold und dem Style mit den Business-Paketen nebst Panorama-Dach entscheiden.


    Beim 5-Star mit guter Musi kann man kein Panorama-Dach bekommen, bei den Modellen mit Dach kein Infinity-Sound-System... Ich glaube das Dach wird gewinnen.


    Werde den Wagen dies Woche noch ordern. Bin ansonsten ganz begeistert von dem i40, aber schockiert von 2 1/2 Monate Lieferfrist. Sowas müssten die doch hier irgendwo auf Halde stehen haben und nicht extra nen Auftrag in die Fertigmontage geben und nen Slot im nächsten Schiff reservieren müssen. Was passiert nur wenn Kim auf einmal Ärger mach :schläge:

    Vielen Dank für den Link. Diesen Thread hatte ich auch schon durch sowie einen anderen mit über 50 Seiten, bei dem aber auch viel über Softwareupdates geredet wurde.


    Ich habe jetzt auf der Hyundai-Webseite den Konfigurator angeworfen. Bei der 5-Sterne-Gold Konfig steht Infinity Sound System (7 Lautsprecher inkl. Hochtöner, Subwoofer und externem Amplifier).


    Ist das jetzt das gleiche, was man auch beim Style und Premium zusammen mit dem Navi mit Rückfahrkamera bekommt oder ist das was anderes?


    Bei den Eidgenossen steht auch bei der normalen Konfiguration was vom Infinity Soundsystem. Bekommen die Schweizer bei den Grundmodellen (mit dem Navi und Rückfahrkammera) jetzt was besseres auf die Ohren als der deutsche beim gleichen Modell? Bekommt der Deutsche erst bei 5-Star-Gold das Soundsystem, das der Schweizer schon bei dem normalen Modell bekommt? Hat es also zumindest bei uns Deutschen durch die 5-Sterne-Gold-Edition ein Upgrade des besten SoundSystems gegeben? Oder werden nur zwei Begriffe für ein und dasselbe System verwendet.


    Leider habe ich bei keinem Händler einen 5-Sterne-Gold in der Nähe zum Testen :(


    Grüße
    Kai

    Moin.


    Ich stehe kur davor, mir einen i40cw zuzulegen.
    Bei einer Probefahrt mit einem Jahreswagen (style pluspaket und navi mit Rückfahrkammera) fand ich den Sound doch recht mager.


    Dann habe ich mir nen Jahreswagen Premium Vollaustatter geben lassen. Angeblich sollte da das Infinity Sound system drin gewesen sein, was ich aber nicht glaube. Habe etwas mit dem EQ rumgespielt - es war akzeptabel, habe aber das Gefühl, dass mein 2002er Fiat Stilo mit Werksaudio besseren Wumm produziert...


    Ich habe mir jetzt den Style Business Advantage mit Panoramadach (find ich echt nett) zurechtgebastelt. Da ist auch das Navi mit Rückfahrkammera drin. 7 Lautsprecher mit Hochtöner Subwoofer externer Amplifier. Der Händler meint das sei das Infinity System.


    Könnt ihr was dazu sagen? Ist das das Infinity System? In den Deutschen DE Prospekten steht davon nichts. Aber in den CH Prospekten (Seite 9) steht Infinity:


    http://www.riminiag.ch/files/i40_WGN_SDN_D.pdf


    Der 5Star Gold hat laut Prospekt wohl definitiv Infinity Sound.


    Ist der besser als der Sound beim Premium Navi System mit 7 Lautsprechern, Hochtönern, Subwoofer und externem Amplifier oder ist das alles das Gleiche nur die Schweizer dürfen es Infinity nennen und in DE hat es keinen Namen und muss kompliziert beschrieben werden?...


    Vielleicht könnt ihr mir helfen...


    Grüße aus Bremen
    Kai