Beiträge von Raute_1887

    Ja, richtig, nur muß der Impulsgeber wissen, wo die Neutral-/Nullstellung sich befindet, sonst haste nämlich den Eindruck, dein Lenkrad sitzt schief.


    Bei meinem war es auch so. Hatte mir zur Auslieferung das Lederlenkrad bestellt und dann den Eindruck des "schiefen" Lenkrades.


    In der Hyundai-Werkstatt haben sie ob meiner Bitte, das Lenkrad ein oder zwei Kränze zu versetzen leicht geschmunzelt. Das muß tatsächlich wohl eingemessen werden.

    Hallo Cathrin,


    ich kann gut mitfühlen. Mir ist in mein Vorfahrzeug in einem Parkhaus bemVerlassen jemand in die B-Säule gefahren, klassische rechts vor links Situation (ich wollte Parkhaus verlassen, er wollte ein Parkdeck höher, ich kam von rechts).


    Da es sich um einen 8 Jahre alten Honda Civic Aerodeck handelte, hatte das Fahrzeug nur noch Restwert. Um jetzt kommt das Beste: gegnerische Versicherung sagt, da öffentliches Parkhaus, gilt gegenseitige Rücksichtnahme, also mir Schuldzuweisung von mind. 50%!!!


    Ich sollte nur die Häfte des Schadens ersetzt bekommen!!!


    Anwalt hat 100%-Regulierung erzielt, da auch im Parkhaus die StVZ gilt.


    Heißt in meinem Fall: Nutzungsausfallgeld 10 Tage a 38 EUR, Kosten für Zulassungsgebühren und Kennzeichengebühren muß der Verursacher tragen!!!


    Hoffe konnte Dir helfen und to toi toi aus Hamburg.

    Auf meinem Paket steht "Willkommen", Inhalt wie schon mehrfach hier beschrieben: Thermobecher in Edelstahl mit Hyundai-Emblem und Schriftzug, Deckel und Stromkabel. Zusätzlich ein Anschreiben - Willkommen im Club, einen Fragebogen Verkauf samt Rückumschlag und den Zubehörkatalog.


    Ich habe meinen i30cw im Juli gekauft. Bei der Fahrzeugübergabe hat meine Frau einen Blumenstrauß bekommen und es wurde ein Foto gemacht.


    Obendrauf hat mir mein Hamburger Händler einen Treuepaß übergeben, mit dem ich bei jeder Werkstattrechnung 15% Treuerabatt auf Dienstleistungen erhalte.


    Und vor ca 14 Tagen kam dann das Hyundai-Magazin geschickt (erscheint lt. Impressum 2x im Jahr).

    off-topic:
    @ schmidti: Lief letztes mal ja nicht so gut für BVB: 0:3 Heimpleite und 1:0 Pleite in unserer Arena: aus dem ehemaligen Angstgegner ist ein Punktelieferant geworden. Da die HSH-Nordbankarena ständig ausverkauft ist, hab ich ein Abo beim Bezahlfernsehen.


    Mein Junior ist auch so`n glühender BVB`ler, gibt immer Streß, wenn sie gegeneinander spielen.


    Bring ordentlich Astra-Rotlicht-Bier von diesem etwas anderen Kult(Piraten)-Verein hier aus HH mit, dann können wir über eine Seh-Beteiligung sprechen und nebenbei über Autos diskutieren.


    Zurück zum Thema: Meine kurze 5cm-Alu-Stummelantenne hat deutliche Empfangs-Schwankungen: liegt es daran, dass Alu nicht elektrisch leitet?


    Und seit ich diese Schrumpfschläuche über die Serienantenne gemacht habe,
    gibt es auch bei NDR2 manchmal hörbares Rauschen. Sind diese Antennen wirklich so störanfällig?


    Ist hier ein Fachmann unter uns?

    Hallo Kröte,


    bei mir heißt das "Garantie- und Serviceheft - Euro Service - i30".


    Die ersten 15 Seiten sind nur bla-bla, dann Seite 16 Tachometerwechsel, Seite 17/18 Bremsflüssigkeitswechsel, ab Seite 19 die Inspektionen.


    Die km-Inspektionen sollten doch wohl identsch sein; vielleicht den deutschen Hyundai-Importeur konsultieren? (da es doch Euro-Service heißt).


    Schick mir ne mail, dann kopier ich es dir.

    Hummel, Hummel,
    bin ganz neu hier, seit 01.07.2008 stolzer Besitzer eines cw 1.6 Comfort.
    Da wir (die Familie) gern und oft nach Dänemark an den Nordseestrand zum Lenkdrachenfliegen fahren, bin ich auf eine Dachbox angewiesen.Halt so eine lange Box, möglichst weit nach Hinten, zum Transportieren der Lenkdrachen. Da stört die Dachantenne. Flugs so`n 5 cm Stummel gekauft. Sieht gut aus, aber mieser Empfang (ok, in Hamburg nicht so wichtig, da leistungsstarke Sender). Bin gespannt, wie das in DK funzt.