Beiträge von pAt

    Hallo Leute,


    Radio passt soweit. War zwar etwas frickelig das Radio in der richtigen Position zu installieren, so dass die neue Blende auch noch passt, aber es hat geklappt. Werde mich allerdings heute nochmal daran begeben, das Radio vernünftig anzuschließen (sprich Antennenadapter, MHL-Adapter & Co).


    Dazu habe ich noch ein paar Fragen: Wie habt ihr die Kabel für USB & Co ins Handschuhfach verlegt? Das ist ja komplett zu. Habt ihr ein Loch gebort oder gibt es da einen Trick?


    Außerdem: Das Tauschen des gelben uns roten Kabels ist wofür gut? Um Dauer-Plus und Zündungs-Plus zu vertauschen? Denn wenn ja, dann müsste ich das definitiv auch noch erledigen, da mein Radio jedes mal beim Ausschalten den kompletten Strom verliert, so dass alle Einstellungen resetet werden.


    Und zuletzt noch: Hat jemand einen Tipp, wie, bzw. wo ich am besten den Anschluss an der Handbremse vornehme? Sprich, das Kabel anbringe, was prüft ob die Handbremse gezogen ist oder nicht? (Für das Abspielen einer DvD)


    Ich wäre euch super dankbar, falls mir jemand diese Fragen beantworten könnte.


    Viele Grüße,
    pAt

    Woran merke ich denn, dass dich die Kabel kreuzen muss? In der Anleitung steht auch nur, dass es manchmal der Fall ist und manchmal nicht.


    Außerdem würde mich noch interessieren, ob ich einen Verstärker+Sub an das Radio anschließen kann? Liefert der Standard-Stecker bei meinem Modell ein Remote-Signal, sodass der Amp angesteuert werden kann? Oder kann es vom Radio generiert werden?

    Das klingt doch gut... dann werd ich mich gleich mal an die Bestellung der Blende und des Antennenadapters begeben.


    Als ich allerdings den Belegungsplan des Werksradios (http://www.hyundaiboard.de/ind…97af2c1253c3d75b9d7393047) und den der ISO-Norm verglichen habe, fiel mir auf, dass die Stecker nicht gleich belegt sind. Kann ich trotzdem das Pioneer Radio einfach an den vorhandenen Stecker anschließen?


    Danke schonmal für die schnelle Hilfe.


    EDIT vom 07.01.14, 12:33h:
    Oder sehe ich das gerade richtig, dass ich den Stecker C einfach unangeschlossen lassen kann, nur dass dann eben Front-Aux und Front-USB nicht mehr funktionieren?

    Hallo liebe Foren-Freunde,


    ich hätte zu diesem Thema auch noch eine Frage. Habe mich zwar schon ein wenig durchgelesen, aber noch nichts diesbezüglich gefunden. Ich möchte mir gerne ein Doppel-Din Radion von Pioneer einbauen. Ich habe den i30 (Baujahr 2010) mit manueller Klimaanlage und ohne Lenkradfernbedienung. Dass ich eine neue Radioblende benötige, ist mir bewusst. Allerdings frage ich mich nun, ob ich auch noch einen Adapter benötige, um den bereits vorhandenen Kabelbaum weiternutzen zu können. Ich habe im Netz bisher nur einen Adapter mit Lenkradfernbedienung gefunden. Muss ich diesen kaufen, obwohl ich keine Lenkradfernbedienung habe? Würde mir die 80€ oder wie viel sowas kostet doch schon gerne sparen. :D


    Liebe Grüße,
    pAt

    Hallo alle zusammen!


    Bin neu hier in dem Board, da in den nächsten Tagen der Kauf ein paar neuer schöner Alufelgen inkl. Sommerreifen bei mir ansteht, ich mir allerdings noch nicht so ganz schlüssig bin welche es werden sollen.


    Ich fahre zur Zeit einen roten 1.4er Hyundai i30 mit Facelift (die 80kw / 109 PS Variante).
    Nach dem Durchschauen einiger Galerien hier und im Netz, habe ich mir überlegt, dass mir die zunächst angestrebten 17er Felgen doch noch 'ne Nummer zu klein sind. Ich denke, dass 18er Felgen genau richtig wären... eine Tieferlegung um 3 cm soll auch noch Folgen.


    Zur Auswahl stehen die beiden folgenden Felgen, welche mir am besten gefallen:


    Rial - Lugano in diamant-schwarz - 8.0 x 18 oder 8.5x19
    Rial - Catania in sterling-silber - 8.5x19


    Wie man sieht, gibt es die Catania nur in 19 Zoll. Nun bin ich also hin und her gerissen, ob ich mir vielleicht sogar doch direkt 19er Schluppen draufpacke oder doch lieber die 18er nehmen soll... immerhin sind das meine ersten Alufelgen und ich weiß nicht so recht, ob der Sprung von 15 direkt auf 19 Zoll nicht doch etwas zu krass ist für den Anfang. ^_^


    Was meint ihr? Für Ratschläge und Lebensweisheiten, sowie Bilder von 18er und 19er Felgen auf 'nem Tiefergelegten i30 wäre ich sehr dankbar. :)


    Gruß,
    pAt