Beiträge von Jendrijewski

    So, jetzt hab ich super Licht. Beim freundlichen die Fernlicht funzeln gegen die neue Osram Night Breaker austauschen lassen, Fernlicht einstellen lassen fertig, kosten = 0,-€. Überraschend war, das Fernlicht ist immer noch zu hoch. Also vor die Wand, 2X nachjustiert fertig.
    Jetzt ist das Fernlicht absolut in Ordnung.
    Mit hellen Licht.
    Uwe

    Ich staune was ihr für Probleme habt. Ich habe jetzt knapp 30tkm gefahren und außer dem sehr schlechten Licht kann ich nicht meckern. Ich bin in der letzten Zeit viel auf der Autobahn unterwegs gewesen. Schlingern, Windempfindlichkeit bei 190 kmh kenne ich nicht. Was mir aber aufgefallen ist, wenn meine Frau fährt fährt die Fuhre ziemlich eckig, liegt wohl am der Elektrischen Servolenkung.
    Einfach mal die Hände ruhig am Lenkrad lassen.;)


    Grüße

    Genau so ist es. Wenn die Parksensoren aktiviert sind, piepen sie erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit, ich schätze knapp unter Schrittgeschwindigkeit. Also wenn du langsam einparkst, piept es, wenn du an der Ampel an den Vordermann ran fährst ist es ruhig.

    Ich habe Ganzjahresreifen mit 2,5 bar drauf. Ich habe noch kein anderes Auto das so satt und stabil auf der Stasse liegt, auch auf der Autobahn bei 200 ganz entspannt, beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit gibt es ebenso nix zu meckern. Dringend mit Händler klären.

    Dein Händler ist aber nicht gerade freundlich, und bequem scheint er auch zu sein, der Hersteller vom Boddykit kann doch bestimmt sagen ob geschnitten werden muss oder nicht. Ich habe die abnehmbare AHK genommen die von unten gesteckt wird. Die AHK geht schräg nach oben und die Steckdose ist schwenkbar. wenn die AHK nicht gebraucht wird ist sie absolut unsichtbar. Bei der Steckdose ist nur wenig Platz zum arbeiten. Wenn die Schürze noch weiter runterkommt gibt es beim Stecken echte Probleme.
    Aber dein Händler ist ein echtes nogo.

    Ich habe auch lange überlegt, ob ich ein EU Fahrzeug nehme oder nicht. Top Angebote gibt es in Soltau. Ich habe mich dann für einen Vorführer entschieden: 1 Jahr alt, 20000 km, Style mit in Silber Metallic Top Zustand mit Ganzjahresreifen für 17700,-€, der Vorteil ist du hast keinen knurrenden Hyundai Vertragshändler falls mal was sein sollte.

    Hallo, das Licht ist jetzt in Ordnung, war zwar immer noch etwas zu hoch , aber wenn mann weiß wie und wo macht mich das froh.
    So ich habe jetzt auch das letzte bisschen runtergedreht, mehr geht nicht.
    Melde mich dann noch einmal.

    Hallo und vielen Dank für den Tipp, das habe ich jetzt auch ausprobiert war ganz einfach. Geht genau wie beschrieben. Ich werde es heute Abend noch mal testen und dann posten.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das es am Auto liegt, 70 kg Stützlast und schlägt durch? Also 5 Kisten Bier kann mann nicht laden?
    Ich glaube auch das irgend etwas am Wohnwagen nicht in Ordnung ist. Ich habe einen Eura Mobil WoWa mit Autark Paket 1500kg zulgsg, bis jetzt ohne Probleme. Auch mein Mazda 5 (Ahg last 1400kg) hatte keine Probleme.

    Tut auch mir Leid, meiner hat jetzt 21000km runter ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so.
    Ich habe die Style Ausstattung weil ich der Meinung bin das zuviel elektr. zu viel ist ?( .
    Ich drück dir die Daumen das die Odyssee bald zu Ende ist.

    Hallo Hyundai Gemeinde,
    ich bin wieder zurück, den i40 habe ich zwar noch nicht, aber er kommt.


    Und schon bin ich am Kern des Problems, vor 2 Jahren habe ich meinen Santa Fe mit Gasanlage verkauft und mir einen Mazda5 Diesel zugelegt. Mit diesem Auto kann ich nicht warm werden. Jetzt soll ein i40 her, aber mit welchem Motor? Ich fahre täglich Kurzstrecke (6km :rolleyes:), ich weiß Fahradfahren. Also weiter, ca 3 mal fahre ich mit dem Wowa in den Urlaub (Wowa 1500kg). Wenn ich den i40 mit der 2.0l Maschine nehme, dann mit Automatik.


    Wer kann mir etwas über das Zugverhalten vom i40 sagen? Ich finde den 116PS Diesel so ja auch ausreichend, aber zum Ziehen?


    Der 136 Diesel macht es ja sowieso aber die Kurzstrecke ;(.
    Ihr merkt ich habe wirklich Probleme, andere haben nicht mal ein Auto :cheesy:. Also sagt es mir.


    Danke im voraus euer Uwe