Beiträge von Hausmarke

    Seid gegrüßt.


    Ich denke man kann ein Auto, wie auch alles andere optisch nur subjektiv einschätzen. Ob es schön oder geil aussieht liegt allein im Auge des Betrachters. Mir gefällt der i40 aber auch... Aber auch andere Kisten sehen ganz nett aus. Es ist eben für mich eine Abwägung zwischen Kosten, Nutzen und Preisgestaltung etc.


    Ich denke auch, der i40 muss sich mit dem Skoda Superb und ähnlichen messen lassen. Der Oktavia ist Golf-Basis und Größe. Da wäre der i30 das Vergleichsfahrzeug...


    Und es ist doch egal wie unser i40 - Liebling im Test abschließt, wir wissen, was wir an der Kiste haben und WARUM wir den i40 kauften. Den Fortschritt kann man nicht verhindern und logisch wird dann jedes Auto mal in die Jahre kommen. Die Autorevolution gibt es nicht mehr, das ein Auto mehrere Generationen voraus ist..


    Autovergleichtests lesen ist richtig, kann verwirren ( wie jede unterschiedliche Meinungsäußerung) , aber ein persönlicher Vergleich und das Gefühl bei einer Probefahrt ist nicht zu ersetzen.
    Dann merkt man erst, ob das Fahrzeug von innen so "passt" , wie von außen...


    Ich selbst finde z.B. den aktuellen Passat von außen nicht schlecht (obwohl er sehr sachlich ist) aber von innen ist er zu öde. Und so zieht sich das überall durch. Und meistens sucht man sich dann einen besten Kompromiss.


    Oder ist das nicht so?


    Gruß


    Andreas

    Seid gegrüßt.


    Nun habe ich unseren i40 seit einer Woche und schon 1400 km runter. Im Vorführwagen habe ich damals noch starke Windgeräusche festgestellt, jetzt empfinde ich es jedoch nicht mehr als störend. Ich würde fast sagen, dass da keine besonderen Geräusche mehr sind.


    Kann es sein, dass in neuere Modelle Änderungen eingebaut worden sind?


    Hier mal ein Bild, wie die hintere Beifahrertür jetzt aussieht. Die Gummis wirken wie nach vorn gezogen. Leider regnet es bei uns, so dass man es vielleicht nicht erkennt...


    Gruß

    Hallo euch allen. Morgen gibt es endlich unseren i40.


    Ja unsere Historie:


    Skoda MB 1000
    Moskwich 408
    Trabant 601
    Wartung 1.3
    Renault Twingo
    2x Audi A4
    wieder Twingo
    Audi A3 Sportback
    Audi A3 Cabrio + Dacia Pickup


    Und jetzt der i40


    Grund: wir brauchten mehr Platz. In unserer engeren Wahl waren Passat, Mondeo und Insignia. Preis und Leistung des Hyundai überzeugten dann aber...


    hoffentlich werden wir nicht enttäuscht...