Beiträge von scorp

    Hallo nochmal.


    der Wagen hat EZ 04/2012 und 14 tkm. Wenn die erste Inspektion also noch nciht gemacht wurde, werd ich das bei nem Hyundai Händler umgehend machen (und das auch als Argument bei der Preisverhandlung nutzen) aaaaaaaaaaber was ist, wenn er mir schon ein eigenes Inspektionspapier in die Hand drückt? Wie stell ich sicher, dass die für die Hyundai Garantie ordnungsgemäß durchgeführt wurde?


    Mit dieser checkliste: Hyundai WARTUNGS-CHECKLISTE für Inspektionen ab Modelljahr 2002 vergleichen? Sollte ich trotz von ihm erledigter Inspektion noch eine beim Hyundai Händler machen lassen?

    funfact: equus is latein für pferd/gaul/gespann


    musste leicht schmunzeln als ich gerade über den threadtitel von dem auto gehört hab ^^

    heyho, danke für die Infos,


    EZ für meinen aktuellen favoriten ist 04/12, 15k KM, könnte also sein das der die erste Inspektion noch nciht hatte.


    @COC papier, google (tm) sagt das man das bei neufahrzeugen nur auf nachfrage bekommt, es also bei gebrauchten nich zwangsläufig dabei ist. Wenn der Wagen ne Zulassung hatte, brauch man das doch dann auch nicht mehr oder?

    Hallo Leute,


    ich lese jetzt ungefähr seit 3 Monaten still mit, weil ich vorhabe mir das aktuelle i30 Modell zu kaufen (für mich unschlagbar in preis/leistung).


    jetzt hab ich schon einiges gelesen über pfeifende seitenspiegel, und ruckeln nach kaltstarts. Gibt es sonst noch sachen auf die ich unbedingt achten sollte? z.b. Wichtig war mir die Infodas man bei EU Neuwagen diese neuwageninstpektionsliste um den Wagen zur hyundai Garantie anzumelden braucht. Da ich aber einen jungen gebrauchten kaufe sollte der ja schon angemeldet sein. Welche Dokumente hat man dann/sollte man haben? Die erstinspektion ist nach einem jahr oder 20tkm, sollte die schon gemacht sein? Wenn sie schon gemacht ist, wie überprüfe ich das die nach hyundai vorgaben gemacht wurde um die Garantie noch zu haben?


    Sonst ncoh was auf das ich nciht geachtet haben könnte? :)


    Grüsse