Beiträge von bernd.3hm

    Halo Steelworker,


    vielen Dank fuer die ausfuehrlichen Informationen. Auch ich denkle das zu unserem Elantra das F4A42 Automatikghetrieb gehoert. Man hat uns gesagt, dass das Automatikgetrieb auch von Mitsubishi Modellen wie dem Carisma passt. Da unser Sohn mit dem Auto im Ausland liegen geblieben ist, muss ich ein Getriebe besorgen und dort hin schicken, desshalb kann ich auch selbst nicht die Getriebenummer nachsehen. Das Auto wir eigentlich nicht wegwerfen, da er eigentlich noch ziemlich gut ist, aber eine neue Automatik uebersteigt natuerlich den Wert des Autos.


    Wenn also jemsand hier im Forum wuesste ob ich die F4A42 Automatik vom Carisma verwenden koennte waere unser Problem geloest


    Danke
    Bernd.3hm

    ;(Hallo hier im Forum,


    wir haben ein Problem mit dem Automatikgetriebe unseres Elantra 1,6 Bj. 2003


    Es scheint so, dass die Automatik hinüber ist und wir uns ein Ersatzgetriebe suchen müssen. Es geht natürlich darum, bei dem 10 Jahre alten Auto ein gebrauchtes Getriebe zu finden. Wegen der Getriebenummer (F4A42 oder F4A3 ??) haben wir etwas widersprüchliche Angaben im Netz gefunden. Kann uns hier jemand im Forum sagen, welches Automatikgetriebe im Elantra 1,6 Bj. 2003 verbaut ist, damit wir nach dem richtigen Getriebe suchen können.


    Wären für jeden Hinweis dankbar. Danke
    bernd.3hm