Beiträge von Karacho

    Nunja, mit Kleingedruckt hat das tatsächlich nicht viel zu tun, allerdings hätte man dies ruhig etwas expliziter darstellen können. Man überliest es für mein Empfinden relativ leicht.


    Aber generell gilt hier natürlich: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Aber den Schuh muss ich mir selbst anziehen.

    Ahhh, jetzt ist der Groschen gefallen. Es gibt also praktisch 3 -5 Star Versionen!?


    1. 5 Star
    2. 5 Star + Silver
    3. 5 Star + Gold


    Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Ich dachte es gibt nur silver oder gold. Nunja. Ich hab was gelernt, und der Händler hatte Recht. Ärgern lohnt jetzt auch nicht mehr. Dann passt es ja.


    Ich danke euch für die schnellen Antworten

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.


    Nachdem ich gestern meinen Chrysler 300c CRD Touring, der leider 325.000 km auf der Uhr hatte, gegen einen i40cw 135PS Benziner eingetauscht habe, bin ich nun auch im Hyundai Club.


    Ein echt schönes Auto. Hoffentlich ein ebenso treuer Begleiter wie mein Chrysler.


    Nun aber zu meiner Frage bzw. meinem Problem, welches die Freude über den Neuerwerb etwas trübt oder zumindest ein komisches Gefühl hinterlässt:


    Gestern habe ich, wie erwähnt, einen Hyundai i40cw 5 Star Edition erworben. Der Wagen hat weder Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, oder eine Einparkhilfe.


    Als ich den Händler darauf angesprochen habe, meinte dieser, es gebe eine Silber und eine Gold Variante der 5 Star Edition. Das habe ich erst einmal so hingenommen. Dann hab ich halt gepennt, dachte ich. OK. eigenes Verschulden. Dafür kann ja der Händler nichts.


    Im Internet finde ich jedoch keine 5 Star Edition, bei der o.g. Punkte fehlen. Vielmehr kommt es mir so vor, als hätte man mir keine Sonderedition verkauft, sondern einen normalen i40 cw in der Grundausstattung. Allerdings wurde der Wagen in 09/2011 gebaut.


    Kann es sein, dass die 5 Star Edition bei diesem Baujahr anders ausgestattet war?


    Irgendwie hinterlässt die ganze Sache bei mir so ein merkwürdiges Gefühl im Bauch. Es wäre prima, wenn jemand für etwas Klarheit sorgen könnte.


    Vorab vielen Dank.