Beiträge von Flunsh0r

    Hey, erstmal vielen dank für eure Hilfe.
    Zu der GSPantenne... Laut Anschlussplan des Radios muss eine extra GPSantenne angeschlossen werden und ich meine mal gelesen zu haben das, das trapez-förmige Teil unter der Windschutzscheibe die GPS antenne ist ?!?
    Aber naja... Der wagen ist auch ohne GPS einfach nice^^
    Nochmal vielen dank

    Hallo liebe Hyundai`s :-)


    Ich bin neu hier, würde mich gerne vorstellen und habe auch direkt ein paar Fragen^^


    Also erstmal zu mir: Ich bin der Tobi (aka Flunsh0r). Ich fahre einen Veloster 1.6 GDI (140PS) Bj 05/2012 (Veloster Red) Style-Paket und nenne meinen Wagen liebevoll Valerie ;-) (ja bei mir bekommt jedes Auto einen Namen)


    Nun zu meinen Fragen:
    1. Habe nun schon viel über den Hifiumbau gelesen, allerdings nie das gefunden, was ich gesucht habe, also: Hat das Radio Vorverstärker-Ausgänge?(zusätzlich) Wenn nein, wo ist die werksseitig verbaute Endstufe eingebaut und kann man die ohne weiteres tauschen, ohne Probleme mit der Bordelektronik zu bekommen. (Nein ich habe noch nicht versucht das Radio auszubauen, da ich nicht weis, wie es befestigt ist und ich (als gelernter Elektroniker) zu stolz bin, in einen Fachladen zu gehen)


    2. Seit graumer Zeit macht der Wagen bei den ersten malen Bremsen ein komisches, rauschendes Geräusch. Kommt das vom Flugrost auf den Bremsscheiben bzw. von den oxidierten Bremssätteln?


    3. Habe hier gelesen, dass an der rechten A-Säule die Stecker für die GPS-Antenne (Ich hoffe das Mittelding auf dem Amaturenbrett) sind. Kann ich die mit dem Radio verbinden und dann iwie das Navi-System freischalten? Denn im OP Mode vom Radio (code 123456) kann ich ablesen, dass der GPS Empfänger nicht angeschlossen ist.


    Soooo ich denke das wärs fürs erste.
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :-)


    //EDIT: Habe gerade rausgefunden, dass das verbaute Radio in ALLEN!!! DE Modellen das LG LAN8900EKSL ist. Die Bedienungsanleitung (die komplette) zeigt auch Anschlussdiagramme, laut denen ich per AUX ein Video-Signal verarbeiten kann...nur leider geht das bei mir nicht.... vielleicht haben die die Stecker dafür nicht angeschlossen?!?