Beiträge von Utsch

    Hallo,
    da ihr Leute sucht die den 1.6 CRDI fahren, wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Da ich schon seit einen Jahr immer mal wieder im Board verbeischaue, habe ich mich heute schnell mal hier angemeldet.
    Also ich habe den ix20 seit Mai 2012 und auf mein Tacho stehen jetzt 15000 km. Ich glaube da kann ich schon ein paar Erfahrungen einbringen.
    1. Der Durchschnittsverbrauch liegt im Sommer bei 6,1l und jetzt im Winter bei 6,3 l (halb Landstraße, halb Stadt). Konnte ihn aber bei 70km am Stück auf der Landstaße ohne weiteres mit 5.7l inlusive Klima fahren.
    2. Der Motor ist wirklich nicht unbedingt der Brüller, aber dafür sehr sanft und ruhig auf der Autobahn.
    3. Kickdown hin Kickdown her, ich habe das einfach auf der Autobahn so gelöst, da ich ein Tempomat habe. indem ich das Gas praktich per Hand gesteuert habe. Also über die Tasten Plus und Minus. Ich mußte somit nicht den Druckpunkt überwinden und konnte dosiert Gas geben. Ist nicht die Ideale Lösung aber man merkte jedenfalls das da wirklich 116 PS da sind.
    4. Ein versetzen der Hinterräder habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können. Habe im Sommer 17 Zoller mit Conticontakt Sport und im Winter jetzt 15 Zoll mit FIRESTONE WINTERHAWK 2 EVO.


    Das soll es erstmal gewesen sein.


    Udo