Beiträge von caruzzi

    Hallo Getz Gemeinde.


    Antenne und WFS-Modul wurden bei mir auch schon getauscht, danach war ca. 6.Monate Ruhe; aber das Problem ist wieder da. Selten aber er kommt sporadisch vor. Wenn ihr die Zündung einschaltet und eure
    WFS-Kontrollampe 5xblinkt, braucht ihr gar nicht versuchen den Getz zu starten; er springt ums verrecken nicht an. Schlüssel wieder zurückdrehen so oft, bis die WFS-Kontrollampe konstant aufleuchtet.
    Es gibt einfach ein Problem mit der Komunikation der Teile der WFS
    Anscheinend wissen die Händler nicht weiter oder werden von Hyundai
    ziemlich im Stich gelassen mit diesem Probem!
    Ich erleuterte meinem Händler vor ca.4 Wochen das Problem; Fehler konnte sogar mittels Diagnose erfasst werden,aber bis jetzt kam noch
    kein Vorschlag von Hyundai bzw. Hyundai-Händler.
    Ziemlich schwach würd ich sagen!!


    :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

    :super:Mögliche Reifengrössen wo der Tüv nicht rumzick und Hyndai frei gibt, sind folgende:


    165/65/14
    175/65/14
    185/55/15


    Alle diese Varianten sind nicht teuer,aber auch nicht die günstigsten.


    Habe auf meinen 2008er die Variante 185/60/14 auf Alus gewählt.
    Bekommst du in allen Läden und von sämtlichen Herstellern günstig und sieht obendrauf gut aus.
    Muß allerdings eingetragen werden, rechnet sich aber schon.



    :super: :super:

    Hallo.


    Mit der Umbaumaßnahme kann ich dir nur recht geben. Es ist zwar besser geworden, die Geräusche sind aber nicht vollständig weg. ;
    Scheint beim 3 türigen Fahrzeug extremer als beim 5 türigen zu sein.



    ;( ;( ;( ;( ;(

    Hallo Marina.


    Hol dir eine kleine "Verbandstasche" und deponier sie im Kofferraum in den kleinen Mulden links oder rechts über der Radkasten. Das Warndreieck verstaust du am besten in der Kuststoffmulde über dem Ersatzrad, falls dein Fahrzeug soeine besitzt. Sonst bleibt nur sie Möglichkeit es an den Befestigungkaken im Kofferraum mittels eines Spanngurtes zu befestigen.


    Gruß Tino :super:

    So, zum Thema schlechtes Starten. :anbet:
    Bei der ersten Jahresinspektion vor vier Wochen, wurde das Wegfahrsperrenmodul getauscht. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Batterie des Fahrzeuges wurde auch auf Garantie getauscht, war nicht defekt, aber auf den Weg dort hin. Die originale
    Batterie kann man echt vergessen.


    Hoffen wir das es lange so bleibt. :super:

    Hi devil 666.


    Habe meinen Getz die Tage deswegen wieder in der Werkstatt gehabt. Es wurde vor kurzen die "Antenne" der WFS getauscht: brachte nichts. Es wurde jetzt das WFS-Modul getaucht, nach Rücksprache mit Hyundai soll dieses in seltenen Fällen sporadische Aussetzer haben. Zum Schluss zeigte er das Problem über die Kontollampe WFS im Cockpit an ( 5xblinken); dann braucht du es gar nicht zu versuchen ihn anzuwrfen. Seit dem trat das Problem nicht mehr auf, ich hoffe das bleibt so.


    Bei sporadischen Fehlern ist das so eine Sache. Batterie wurde auch auf Garantie getauscht, hat die Spannung nicht gehalten.


    :super:Gruß Tino

    Ist die optimale Grösse als Winterreifen für deinen Getz. Fahre die selbe Reifengrösse auf meinen 2008er. Einziger Nachteil, sieht halt nicht so "fett" aus. Der Lochkreis der Felge müsste auch passen, wenn es sich um eine vier Lochfelge handelt. Ob die Befestigung klappt, der Getz hat keine Schrauben sondern Muttern, musst du den Reifenprofi
    fragen
    Gruß Tino :super:

    Danke, hab ich auch schon gesehen, das Bild ist aber so schlecht das der Zustand nicht genau zu erkennen ist. Weißt du ob man es selbst tauschen könnte, oder es von der Werkstatt getauscht werden muss ( Airbag) ??
    Gruß Tino :unentschlossen:

    Hat jemand schon sein Lenkrad mit Leder beziehen lassen bzw. Umrüsten lassen auf ein org. Lederlenkrad?? Wie hoch ist darf der Preis für das Beziehen lassen sein, oder wie teuer ist ein neues Lenkrad mit schwarzen org. Lederstyle von Hyundai incl. Einbau??
    Fahre ein 08er Modell.


    :aufgeb:
    Mfg Tino

    Danke für denTipp.


    Die Batterie ist laut unserem Batterietester defekt. Werde morgen bei meiner Werkstatt eine Neue beantragen. Hoffe das Problem legt sich dann.
    Ich halte euch auf dem laufenden.


    8o 8o
    Gruss Tino

    Hallo Getzfreunde!


    Wollte zum Frühjahr meinen Getz mit breiteren Reifen und Alufelgen im ausstatten;(165/65/14) ist nicht das richtige.
    Habe mir die originalen Enzo O aus dem Zubehörkatalog besorgt, und wollte die Bereifung 185/60/14 wählen. Hat jemand Erfahrung damit, gibt es Probleme beim Tüv etc..
    Was gibt es noch für Möglichkeiten ohne das es Probleme bei Tüv gibt;
    Reifengrössen bzw. Felgengrösse??



    Gruß Tino

    Hallo Getzfreunde!


    Wollte zum Frühjahr meinen Getz mit breiteren Reifen und Alufelgen im ausstatten;(165/65/14) ist nicht das richtige.
    Habe mir die originalen Enzo O aus dem Zubehörkatalog besorgt, und wollte die Bereifung 185/60/14 wählen. Hat jemand Erfahrung damit, gibt es Probleme beim Tüv etc..
    Was gibt es noch für Möglichkeiten ohne das es Probleme bei Tüv gibt;
    Reifengrössen bzw. Felgengrösse??



    Gruß Tino

    Hallo.


    Zum Einfahren kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, und ich habe mich nicht daran gehalten. Ich habe den Getz aus Lübeck nach Münster geholt, und bin die ersten 300km zwischen 100-120 KM/H gefahren. Gut die esrten 1500 km bin ich auch nur bis max 3500 U/min gefahren. Der Motor hat jetzt ca 6000 km gelaufen, hat noch keinen
    Tropfen Öl gefressen, der Verbrauch liegt bei 7 Liter und V-max liegt bei etwas über 160 km/h. Ich denke man sollte den Motor die erste Zeit nicht überhitzen, Vollgas vermeiden und dann sollte alles klappen.Das Öl nach den ersten 2000 km zu erneuern halte ich auch für
    rausgeschmissenes Geld.


    Gruß Tino

    Werde dies die Tage mal bei uns in der Firma prüfen lassen. Dort haben
    wir die Möglichkeit dazu, da wir solche vertreiben und solche auch einbauen. Diesbezüglich sagte mir mein Hyundai- Servicepartner das die
    Batterie o.k. wäre, aber Kontrolle ist besser. Danke für den Tipp, ich halte euch auf laufenden.


    Habe auch schon mal davon gehört; sollte da nicht etwas im Fehlerspeicher auzulesen sein???
    Ich könnte mir so etwas gut vorstellen, aber bei den letzten Besuchen war nichts im Fehlerspeicher gespeichert.
    Wie kann man es sonst feststellen bzw. reklamieren. Das Problem ändert sich auch nicht, wenn man den Zweitschlüssel benutzt.
    Die WFS kanns es also nicht sein, oder die Codierung der Schlüssel.


    Gruß Tino

    Hallo Getz-Freunde.


    Habe ein Problem mit meinem Getz 1.1 aus dem BJ 2008. Wer kann mir helfen?? Habe sporadische Startprobleme mit dem Getz.


    Morgens kein Problem aber wenn ich ein paar km gefahren habe, oder wenn man in den Feierabend fahren will, habe ich das Problem das ich mehrmals ( 4-7 mal ) sehr lange "orgeln" muss, bis der Getz anspringt. Nicht immer, aber immer häufiger. Der Hyundai Servicepartner versuchte sich schon mehrmals an dem Getz, aber bis jetzt ohne Erfolg. Das Wegfahrsperrenmodul wurde auch schon mal getauscht; war natürlich erfolglos. Wer hat das gleiche Problem schon mal gehabt, und kann über eine erfolgreiche Reparatur berichten. Langsam kotzt es mich nämlich an, der Getz ist ja sonst super. Wäre froh, über jeden hilfreichen Tipp.


    Gruss caruzzi