Beiträge von Epasmic

    An 5000 komme ich nicht ran, aber viele sind es schon. Aber immer nur ca, 500 meter, von der Straße in die Werkstatt, weil ich die saubersten Sachen an habe und die anderen nicht mit dem Sitzschoner zum Auto laufen wollen. Ich weiß, du magst keine Diesel , ich früher auch nicht , bis ein Kunde den ersten PD abgegeben hatte. 110 PS, der mit dem VorschlagHammer , zumindest damals gefühlt. Heute lächelt man darüber.

    Habe mir extra gestern noch die Zeitung geholt. Naja. So schlecht ist Der i40 nicht, wie er dort beschrieben wird, aber .... wer hat den Neuen Opel wirklich von euch schon gefahren ? Vielleicht ist er wirklich nicht schlecht ? Wir gehen ja immer davon aus , unser Auto ist das bessere. Werde mir mal einen zum Probe fahren holen, wenn es die Zeit erlaubt. Der Kofferraum mit der Klappe ist besser, das ist Fakt. Die haben ja, den größeren Motor mit 2,0 Liter genommen, das ist schon mal nicht fair. Weiß nicht, wie die neuen Opel Motoren so sind, weiß nur noch, das da noch ein anderer Hersteller mit drin hängt, weiß aber nicht mehr welcher. Wegen Garantie, das mit Lebenslang, ist ja nicht mehr, da hätten sie echt mehr Punkte geben können . Denn 5 statt 2 ist schon ein großer Unterschied. Der Opel muß ja auch jedes Jahr in die Werkstatt, was ich wie bei Hyundai Müll finde, weil es mehr Kosten sind als aller 2 Jahre. Für viel fahrer ja, aber da kann man ja wie bei anderen Autos Variabel oder festen Intervall machen. Das Lenkrad beim Opel hätte von mir 5 Minus Punkte bekommen, wegen den vielen Knöpfen. Aber jeder muß selber Entscheiden.
    Gruß Micha

    Ein Polo mit 75 PS hat ja auch einen Turbo??? , Mensch Leute, was soll die Box dort machen. Ihr habt auch manchmal richtig Ahnung, selber fahrn und ausprobieren. Wer nicht selbst, der sollte auch keinen Kaffeesatz lesen. Jacky hast du schon mal nen I40 gefahren ? Kennst du das Turboloch überhaupt , oder besser die Gedenksekunde ?

    Noch mal, die Box macht keine PS mehr, mein Gott wann geht das in eure Köpfe rein. ?? Ich will an diesem für mich nicht gerade besten Motor nur die Gedenk Sekunde vom Turbo weghaben . Mehr macht das ding nicht.!! Warum Habt ihr Tunen lassen ? Ist das nicht auch bloß ein Verarschen ? Der Motor und die ganze Ansteuerung ist für mich zehn Jahre hinterher. Gestern mal von Leipzig nach Dresden mit 190 bis 200, da braucht das Ding über Neun Liter. !! Bei noch schneller, da war mein letzter Oktavia bei 7 noch was. Bitte Leute das ist doch kein Fortschritt für mich . Und kommt nicht man fährt nicht so schnell , da kann ich mir auch nen Fiat Panda kaufen. Wenn Autobahn frei ist geht das. Bin eben nicht solche Motoren gewöhnt. Beim Oktavia konnte ich mit dem Verbrauch spielen, das geht beim I40 nicht. Sonst ist er ja nicht schlecht. Mängel hat jeder, aber schön reden tu ich mir das Ding nicht,da fahre ich zu viel.
    Gruß Micha

    Einfach mal einbauen und probieren. Und nicht laufend sich über andere Gedanken machen, ob es funktioniert oder nicht. Man hat ja 14 Tage Zeit. Ich behalte es, das Micro Chip habe ich zurück geschickt. Wer es nicht probiert hat kann nicht mitreden, das ist die selbe Diskussion die ich mal vor Jahren wegen Allwetter Reifen geführt habe woanders. Jeder hatte Null Ahnung von den Dingern, aber alle sagten im Gebirge nicht. Ich fahre etwa das 15 te paar. Auch im Gebirge.
    Gruß Micha

    Beobachten und weiter fahrn. Ich habe mal bei einem Passat das Armaturenbrett ausgebaut, wegen Heizungskühler, wo vorher eine Orginal VW Werkstatt es auch schon mal ausgebaut hatte, ich hab noch nie so viel abgebrochene Plaste Nasen gesehen. Das bekommen die nie wieder so hin. Oder einer gibt sich mal richtig mühe.
    Gruß Micha

    Video ? Na, so krass ist das ja nicht, das es lohnt zu Filmen, bin ja keine 25 mehr. Wenn ich ehrlich bin, habe ich ja noch nicht mal Sport Plus Plus3 gefahren.Sondern nur Sport Plus. Für mich ist nur wichtig das diese Denkphase weg ist, hätte ich mehr gewollt, dann hätte ich Eurotec Tuning gemacht. Micro Chip Tuning Box habe ich auch probiert, da war die Denkphase nicht weg, die habe ich zurück geschickt, obwohl etwas mehr an Leistung da war. Mir geht es nur um das Turbo Loch. Da es meine Vorgänger Autos nie hatten. Meine Beifahrerin würde mich für ... erklären.
    Gruß Micha


    Wer hat Beutelhalter auch nachgerüstet ?

    Nach dem ich hier über das Tuning gelesen habe, hab ich das Teil bestellt und vor einer Woche eingebaut. Verbrauch ist mir ja eh egal, da meiner sich eh immer 7 Liter gönnt. Das einbauen war für mich nicht ganz so leicht, da ich nicht wußte wie ungelenkig ich geworden bin. Man hat kaum platz am Gaspedal, aber nach ca, 5 min hatte ich den dreh raus und das Ding dran. Fazit, für alle die nur mal was gehört haben, selber Testen !! Es funktioniert besser als ich dachte. Endlich ist diese Mist Sekunde zum überlegen weg. Ich fahre das Ding im Sport minus 3 . Sport Plus, ist so krass , das bei Laub ununterbrochen die Räder durchdrehen. Aber man hat ja genug einstell möglichkeiten. Einfach bestellen wenn nicht, dann wieder zurück. Ich behalte es. Es macht keine Mehr PS. Und ich Kupplungsschonend !! Weil ich sich ja nicht schleifen lasse um das Loch wegzubekommen. Es ist ja da schon Gekuppelt ! So das war mein beitrag zu diesem kleinen teil.
    Gruß Micha

    Wenn du richtig gelesen hättest , schreibt er , das er ein Mittel genommen hat, damit es sich nicht so spiegelt.!! Meins spiegelt auch bei bestimmter Sonneneinstrahlung und ich habe nichts an Mitteln genommen. Aber man kann sich ja auch Mängel an der Kiste schönreden.
    Gruß Micha

    enrico
    Wenn ich nicht so verhalten fahren würde, wäre ich auch locker bei 8 . Wir haben bestimmt mehrere Lappen drin. Ich war richtig traurig, das wieder kein Fehler war. Das kuriose ist , das er während der Freibrenn Phase weniger verbraucht hat, als ohne. Ich begreife es nicht. Was hast du für Reifen drauf ? NEXEN , oder Hankook ?
    Gruß . Micha

    Ich verstehe euch beide, mir geht es doch auch so, war heute bei Hyundai , nichts. Gar nichts gefunden, gestern habe ich mich noch gefreut, 7,1 , heute gleiche Strecke 7,8 .Tendenz wieder steigend. Meine Hoffnung sind immer noch die Reifen, trotz 2,6 bar. An Werte wie 6,0 ist überhaupt nicht zu denken. Betonung , es liegt nicht am Fahrstil, denn 5 Diesel vorher konnten es besser. Da lacht mich ja ein 1,8 Liter Benziner aus. Aber , ich finde den fehler. !!! Und wenn es der Lappen im Luftfilter ist.
    Gruß. Micha

    Jacky nen mir Bitte die Sorte die du hier getrunken hast. Grins. Werde meinen gleich mal Batterie abklemmen . !!! Nee, das anlernen ist mir zu viel Arbeit. Muß bei Hyundai bei abgeklemmter Batterie die Fensterheber wieder angelernt werden ? Weiß das jemand ?
    Gruß Micha

    Hallo Jacky
    Wußte nicht, das Du keinen Diesel magst. Mein Kumpel hat ne Autowerkstatt mit ihm und noch zwei Angestellte, mit ihm sind es zwei Meister. Der eine ist wie du, der mag überhaupt keine Diesel, schon wegen Reparieren usw, der andere liebt Diesel. Wenn ich ehrlich bin, mag ich am Diesel das Drehmoment und den Verbrauch, den man teoretisch selbst bestimmen kann durch die Fahrweise. Leider ist es nicht so bei meinem , er macht was er will. Ich fahre ja jeden Tag exakt die selbe Strecke , immer gleicher Fahrstil seit vielen Jahren Jeden Tag fast immer 7.7 Liter , heute, 7,1 ich begreife das Auto nicht. Wenn ich zeit habe fahre ich mal zu Hyundai. Aber die sind ja auch nicht überall die Helden. Übrigens werde ich in der Werkstatt meines Kumpels aus Spaß gehänselt, weil mir einen Hyundai gekauft habe, aber nur Spaß. Bin mit allen Befreundet.Auch mit Bier. Grins
    Gruß Micha

    J-2Coupe es ist kein Jammern , wenn dieser Motor zu viel verbraucht als einer mit mehr PS und besseren Fahrleistungen, !! Du kannst Dir gern den Motor schönreden , ich jedenfalls nicht. Er verbraucht über zwei Liter mehr als mein Vorheriges Auto. Das ist einfach nicht ok. Ich habe ja auch die fahrweise nicht geändert , im gegenteil , mit der Kiste fahre ich langsamer als je zu vor. Schon die Gedenkphase des Turbo ist der Heutigen Zeit nicht angemessen. Ist ja auch nicht mein erster oder zweiter Diesel , alle waren Sparsamer. Vielleicht baut Hyundai bald bessere ?
    Gruß Micha

    Hallo Kuhli
    Ich fahre seit etwa 10 Jahren Allwetter . Sie sind nur im Sommer etwas schlechter , liegt an der Mischung. Habe von Good Year bis Hankook alles ausprobiert in unterschiedlichen Größen. Die besten sind Die Hankook Optimo das sind definitiv die sparsamsten die ich drauf hatte.Auch absolut leise !! Wenn andere immer schreiben im Winter wären die alle nicht so dolle, dann sind das welche, die noch nie welche gefahren sind. Im Winter ins Riesengebirge oder früh zeitig auf arbeit, wo noch alles ungeräumt ist , spitze !! Allerdings habe ich bei meinem 2,0 TDI sehr oft vorn Neue gebraucht, weil ich sehr oft Gas gegeben habe, aber die Orginalen Sommer, habe ich so auch verheizt. Das geht ja beim I40 nicht, da er nicht so der Brüller ist. Viel Sprit , bei 210 schluss und noch die Denkphase des Turbo. Leider. Trotzdem irgend wie ein Interessantes Auto. Hab gestern mal wieder im Superb gesessen , irgend wie wrkt der langweilig gegenüber dem I40 und insgesamt billiger. Hoffe, wir bekommen den Verbrauch in den Griff, dann bin ich zufrieden.
    Gruß Micha

    Hallo Kuhli
    Mein I40 ist Bj. 2013 März.Wie schon mal geschrieben , bekomme ich ihn nicht unter 7,5 . Es ist genau so wie bei Dir. Ich tippe das Gas nur an, schleiche irgend wo rum, der Verbrauch geht nicht zurück. Wie ist es bei Dir ? Hast du auch ein ziemlich langes Turboloch ? So, als wenn er sich verschlucken würde ? Mal so schnell überholen ohne ihn auf Drehzahl zu halten geht an manchen Tagen gar nicht . Fehler auslese Null Fehler. !! Ich habe ihn mal so ca. 20 km Vollgas gejagt, auf der Rostocker Autobahn ohne mal Gas weg zu nehmen , da ist der Verbrauch aber auch nicht so schlimm angestiegen , lag da so bei 8,3 etwa. Meine Hoffnung sind demnächst meine Allwetter Reifen, die waren bisher auf allen Autos sehr sparsam. Wenn nicht, dann werde ich Hyundai Nerven.
    Gruß Micha

    Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nie ein Auto eingefahren. Das einzige was ich mache ich fahre verhalten, bis die Öl Temp. etwa 80 Grad erreicht hat und dann fahre ich zügig wie normal. Bei meinem 2,0 TDI war ich regelrecht brutal, da habe ich gar nicht erst abgewartet bis die Temp. erreicht war, und er hat heute über 150 Tausend runter ohne irgend welchen Ölverbrauch.Oder reparaturen..Der Diesel liegt 2 Liter weniger als der vom I40. Aber der 2,0 hatte keinen Rußfilter.

    Das mit dem Spiegelnden Armaturenbrett war das erste was mir auffiel. Genau so wie Ivierzig habe ich auch gadacht, wie doof sind die Entwickler. Es ist ja auch nicht mein erstes Auto sondern das Vierzehnte, aber wie gesagt manches, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und trotzdem mag ich diese Kiste.
    Gruß Micha

    Ich habe ja geschrieben, das es die Serienbereifung ist. Bei dir, 6,3 , da würde ich jeden Tag Feiern. Ich wechsle im September die Reifen sowieso, auf Allwetter , da werde ich sehen ob es besser wird. Bin seit 10 Jahren Allwetter Reifen fahrer . Egal ob Winterurlaub, oder Ostsee sie waren auf meinem Okki die sparsamsten aber nur die Hankook Optimo. Die Good Year waren nicht die Welt.