Beiträge von country driver

    noby
    Wer lesen kann ist Klar im Vorteil!
    DEKRA- Bewertung!!!!
    Schäden am Daimler die behoben worden vor der Bewertung:
    1. Automatikgetriebe defekt- AT-Getriebe von MB eingebaut bei KM 35000
    2.Hinterachse Ölverlust Neu Abgedichtet bei KM 37510
    3.Standheizung defekt Neue Standheizung bei KM 33210
    4. Rost an allen Türen und Heckklappe Komplett-Lackierung bei MB KM 39233
    5.ESP- Ausfall Neuer G-Sensor bei MB eingebaut KM 32211
    6.Geräusche beim Fahren(Schlagen,Rumpeln) Neue Kardanwelle bei MB eingebaut bei KM 25244
    7.Wasser in beiden Scheinwerfern Neue eingebaut bei MB KM 11235
    Zum Glück alles auf Garantie!!!!! Soviel zum Thema Deutsche Wertarbeit oder wie MB sagt: Das beste oder nichts! Dann lieber Hyundai oder nichts!
    Mercedes Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! höchstens als Oldtimer einen 123

    Ich bin schon einige Automarken (VW,Opel,Bmw, Renault, Mercedes) gefahren! Eines muß man aber bedenken: Früher war die Qualität und Verarbeitung der Autos besser! Aber warum soll ich für Plastik (im Innenraum oder außen) bei deutschen Herstellern mehr bezahlen als bei Hyundai? Der Preis für den Rohstoff bleibt der gleiche!


    Zum Thema Wiederverkauf: Mercedes C-Klasse kombi neu gekauft 39980,-€; nach 18Monaten verkauft (Dekra-Schätz-Preis) mit 40.000km, 17350€ soviel zum Thema Wertverlust!


    Warum grüßen sich VW-Fahrer nachmittags nicht mit der Lichthupe? Ganz einfach: Wei sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!

    Paula
    Die 100er Zulassung hat nichts mehr mit dem Zugfahrzeug zu tun! Dafür ist der Fahrzeugführer verantwortlich, ob er mit seiner Kombination 100 fahren darf oder nicht! Bei Wohnwagen sieht es so aus: Antischlinger-Kupplung nach ISO und Stoßdämper an der Achse sowie Reifen müssen einen Geschwindigkeitsindex von L haben!!! Auch das Alter der Reifen ist begrenzt! Alter max. 6Jahre. Zugfahrzeug muss ABS haben! Ohne Antischlingerkupplung liegt der Wert bei 0,8 mit bei 1,0


    Beispiel mit Antischlingerkupplung:
    1. ix Leergewicht: 1700kg = Anhängergewicht für Tempo 100 = 1700 kg Gesamtgewicht (Wohnwagen)!!


    Ohne Antischkingerkupplung bzw ohne ISO
    1. ix Leergewicht 1700kg = Anhängergewicht für Tempo 100 = (1700 x 0,8) = 1360kg Gesamtgewicht (Wohnwagen)!!


    Der WW bekommt 100er Plakette!
    Wenn aber der Ww 1500Kg Gesamtgewicht hat aber keine Antischlingerkupplung darfst du trotz 100er zulassung mit der kombi IXI und Ww keine 100 fahren weil der WW 140kg zu schwer ist! Mit Antischlingerkupplung nach ISO passt es Wieder!!!!!


    http://www.dekra.de/de/1407


    http://www.anhaengerhandel.de/tempo100.html

    Ich sage nur Dauertest Autobild !!!
    Der VW Touran mußte 2x einen Dauertest absolvieren, um beim 2. Mal ein halbwegs vernüftiges Ergebnis zu erzielen!!! Außerdem werden die Testfahrzeuge von dem jeweiligen Hersteller zur Verfügung gestellt!!! Auch wenn die Testfahrzeuge zur Inspektion in eine Werkstatt müssen, wissen die jeweiligen Werkstätten schon längst Bescheid!!! Habe ich selbst schon mitbekommen! Denn anhand der Fahrgestell-Nummer läßt sich ein Testfahrzeug erkennen und so die kleinste Auffälligkeit ohne Wissen der Tester beheben!

    hyundaiix
    Beim ix35 muss das Automatikgetriebeöl alle 6Jahre oder 90.000 km gewechselt werden! Der Unterschied liegt auch im Aufbau vom Getriebe. Der ix hat eine Wandlerautomatik, welche sich seit den 50er Jahren bewährt hat! Das DSG-Getriebe ist nichts anders als ein automatisiertes Schaltgetriebe! Es gibt 2 Ausführungen: 1x mit Trockenkupplung und 1x Mehrscheibenölbadkupplung! VW hat mit den DSG-Getrieben in China massive Probleme! Die Laufleistung von einem Getriebe ist abhängig von der Behandlung!

    Aber diese Reiniger können nur dann verwendet werden, wenn keine Kontrolllampe brennt, also vorher evtl. mal verwenden.

    Falsch! Sie wurden ja dafür entwickelt, um den Filter zu reinigen wenn der DPF sich selbst nicht mehr reinigen kann bzw. wenn der Ascheanteil im Filter zu hoch ist! Den Füllgrad des DPF kann man über die OBD-Buchse im Fahrzeug (Hyundai-Händler) auslesen!!!

    Geschlossene Systeme werden überwacht! Temperatur und Differenzdrucksensor zudem über Motorkontrollleuchte (blinkt wenn DPF voll ist bzw Reinigungsfahrt gemacht werden muss). Offene Systeme wurden nur als Nachrüstlösung verkauft!

    Wenn sich der Partikelfilter mit Asche zugesetzt hat, muss er nicht zwangsläufig getauscht werden! Es gibt Firmen, die sich auf das Reinigen der Partikelfilter spezialisiert haben! Es gibt 2 Methoden, um den DPF zu reinigen!
    1. Mit Spezialflüssigkeit im eingebauten Zustand!
    2. Ausbauen und Spezialisten schicken, dort wird er dann im Ofen bei ca. 1000 Grad ausgebrannt!


    Einfach mal im Netz stöbern!
    http://www.russfilterreinigung.de/index.html
    http://www.t-online.de/auto/te…uelen-statt-tauschen.html
    http://www.daserste.de/informa…r/partikelfilter-100.html

    Lose Türbleche und Hauben sind bei Hyundai bekannt! Kann man aber nicht verlieren! Kann man einfach selber feststellen: Beim Tür zuschlagen natürlich nicht zu Fest, darauf achten ob das Blech leicht vibriert( Tür Mitte)

    Der IXI hat das gleiche Automatikgetriebe verbaut wie der Santa Fe CM!
    Der darf ohne Beschränkung 2000 Kg ziehen! Da der IXI Automatik 1900 Kg bei 8% ziehen darf sehe ich keine Probleme mit der Automatik! auch wird das Automatiköl durch den Wasserküler gekühlt( Leitung von Automatikgetriebe zum Wasserkühler und zurück)!

    @ kromlech
    Mein IX 35 2,0 CRDI AWD Automatik
    50Km/h = ca. 1500 U/min (4 Gang)
    80Km/h = ca. 1700 U/min (6 Gang) 2000U/min (5 Gang)
    120Km/h = ca.2200 U/min (6 Gang)
    200Km/H = ca. 3500U/min (6Gang )
    220Km/h = ca. 3800 U/min (6 Gang)


    Meiner ist auch bei 200 noch relativ leise, aber bei 160 ist er noch ruhig nur normale Windgeräusche!