Beiträge von Roland B.

    ALso an Spannungsspitzen hab ich auch gedacht, aber wieso dann nur die Birnen der Hauptscheinwerfer und nicht z.B. vom Standlicht ??
    Diese Spannungsspitzenkiller werden ja parallel zur Batterie verbaut, aber die eigentlichen Spitzen kommen doch wenn überhaupt von der Lima
    und müssten dann eher an der Batterie "vorbei" gehen, oder ? Gibts da nicht was, was man zwischen die Stromleitung zur Lampe bauen kann ??

    Moin, Gemeinde !
    Mich nerft langsam, das ich fast vierteljährlich die Birnen vom Hauptscheinwerfer erneuern muss ! Andauernd brennen die Dinger durch, egal welcher Hersteller. Hab so langsam keinen Rat mehr, die Batterie ( letztes Jahr getauscht ) dürfte doch eigentlich keine Überspannung durchlassen, oder ?
    Sonst wären ja auch alle anderen Birnen betroffen, sind aber nur die von den Hauptscheinwerfern ( beide ).
    Jemand ne Idee ? Danke !

    Moin Gemeinde !!
    Suche für 2018 neue Winterreifen für den H1 ( Ich hoffe, der Sommer 2018 kommt.....)
    Die originalen Hankook 215/70 R16 sind ja das letzte ! Kein Grip bei feuchter Straße, ESP greift dauerhaft und blockiert die Achse.....
    gibts von Euch ne Empfehlung dazu ? ( ausser ESP auszuschalten ! :grrr: )
    Danke Im Voraus !!!

    Hallo, zusammen ! :freu:
    Ich bin neu hier, und ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Roland, bin 45 Jahre jung, und ich komme aus NRW - Kreis Unna.
    Ich bin glücklich verheiratet und habe drei Kinder und einen Hund.
    Nach dreimal T5 (und jedesmal Fehlkauf ) habe ich mich nun entschlossen einen H1-Travel zu kaufen !
    Diese Woche hatte ich eine sehr angenehme Probefahrt im 170 PS Automatik, wegen der unzureichenden Anhängelast ( ich habe einen 2-To. Wohnwagen ) wirds allerdings ein Schalter mit 136 PS.
    Auto wird Samstag probegefahren und aller Voraussicht auch genommen!
    Ich freue mich auf angenehme Beiträge hier im Forum !