Hallo jottPeh,
das hört sich ja echt mies an, aber obwohl ich -noch- keinen Hyundai fahre, habe ich einen kleinen Tipp für dich, der dir ohne Anwaltskosten etc., vielleicht hilft. Wende dich an die Presse. Zur Erklärung. Meine Eltern haben sich vor ein paar Jahren einen Süd-Koreaner ins Haus geholt, einen Neuwagen versteht sich. Nach Ablauf der Garantie gab es dann Probleme mit den Führungsschienen der Vordersitze, denn diese rosteten und zwar in gewaltigem Tempo. Des Weiteren ging der Wagen, anfangs sporadisch, später Regelmäßig in den Notlauf (mit leuchtender MKL). Viele Werkstattbesuche später, Die Führungsschienen wurden teils auf Kulanz getauscht. (man teilte sich die Kosten) MKL Fehler konnte nicht gefunden werden, es wurden Teile auf Verdacht getauscht alle weiteren Teile sollten meine Eltern bezahlen. Da platzte meinem Dad der Kragen und er schrieb eine Mail an Autobild. Dort schrieb er alle Werkstattaufenthalte, Preise und Ergebnisse hinein. Knapp eine Woche später bekam er einen Brief aus der Deutschlandzentrale des Herstellers. Man möchte sich für die Unnannehmlichkeiten etc blabla, enschuldigen und er möchte doch nochmal im Autohaus vorstellig werden. Es würden für ihn keine Kosten entstehen. Er brachte das Auto hin, holte zwei Tage später ab, seitdem läuft das Teil wie ein Uhrwerk.
Naja in diesem Sinne.