Hallo zusammen,
mein kleiner war ja am Freitag zum TÜV und Inspektion, soweit so gut.
Fing alles normal an, ich wie abgesprochen morgens um 8Uhr hin Fahrzeug abgegeben, gefragt wie lange das ganze dauert darauf meinte die Nette Damen an der Information 90Minuten, soweit sogut dann kam der Werkstattmeister und meinte dann das es 4Stunden dauert, was natürlich irgendwie logischer Klang! Aber soweit sogut.
Ich dann gesagt was so alles ist auch das meiner immer nach Rechts zieht meint er kein Problem kümmern sie sich drum und spielen auch gleich alle Updates hinauf. Preislich sagte er mir liege das ganze dann zwischen 150-200Euro für die Inspektion und TÜV war ja gratis.
Naja ich dann mit Leihwagen los und gewartet,
gegen 12.30Uhr dachte ich mir Rufst mal an und fragst wie weit die sind, darauf erhielt ich erst einmal die Aussage das man sich schlau machen muss und sich zurück meldet, 5Minuten später klingelt dann mein Handy und man teilt mir mit das es bis 16-17Uhr dauern würde. Ich fragte natürlich wieso weil ich ja meine Zeit auch plane naja jedenfalls gab es daraufhin keine Antwort.
Das machte mich stutzig worauf hin ich dann zum Autohaus hin bin, da fragte man mich ob ich angerufen worden sei!
Ich sagte nein aber ich will wissen was los ist und wieso das ganze so lange aufeinmal dauert.
Kurz darauf kam der Werkstattmeister der zu mir meinte das das Update 2-3Stunden dauert (vom Navi von 6.5 auf 7.3.2) und er ja sagte ca 4Stunden und net genau 4Stunden. Als ich ihm daraufhin sagte das das ganze Update laut Naviteq nur ca 30-45Minuten dauert war er natürlich erstmal an die Wandgestellt und meinte dann sein Mechanicker mache dies das erste mal. Daraufhin stellte ich Ihn wieder an die Wand ahja Zündung an und Stick rein?!
Ohaa ab da an war er richtig angepisst und kam dann mit der von oben herablassenden Art richtig raus, ob ich den mein Auto mitnehmen will ohne Update. Ich so klar mach ich das alleine rauf aber ich habe Termin und keine Zeit zu warten, daraufhin gingen wir dann in die Werkstatt, WO MAN gerade ersteinmal dabei war das Oel aufzufüllen... Dort meinte er dann ach ja es wurden ja (der Falsche Kraftstofffilter) geliefert und ich könne mein Fahrzeug nicht mitnehmen.
Da war ich dann richtig angepisst und genervt von den Lügengeschichten ich daraufhin meine Termine alle verschoben und gesagt das ich Ihnen bis 16Uhr zeit gebe das ganze zu erledigen. Auf meine Frage ob sie was rausfanden wieso der Wagen nach Rechts zieht gab es dann die Geniale Antwort wir könnten ja keine Probefahrt machen da kein Kraftstofffilter drinne sei!!!
Ich wieder weg vom Autohaus und mich direkt mit HMD inverbindung gesetzt und das Problem geschildert.
Naja 15Uhr kam anruf das sie mir das Fahrzeug vor die Tür bei Schwiegereltern liefern würden damit ich (keine Umstände mehr habe)!!!
Der jenige kam dann auch an gab mir Schlüssel Papiere für TÜV und Rechnung und meinte dann zu mir der Werkstattmeister hat extra Rabatte (in Höhe von 100€) gegeben um den Fehler wegzumachen ich so naja wenigstens etwas. Dann traff mich der Schlag er wollte 194€ haben!!
Sehr seltsam am morgen sagt er mir das ganze kostet Maximal 200€ und nun krieg ich ne Rechnung über 194€ und das obwohl ich schon 100€ Rabatt erhielt. Und das geilste dazu sie haben es nichtmal gepackt den Fehler mit dem nach rechts ziehen zu beseitigen.
Ich gleich angerufen und gemeint das er mir heute morgen ne Summe von Maximal 200€ sagte und das ich nun trotz 100€ Rabatt immernoch 200€ Zahlen solle ja wohl schlechter Scherz ist. Er dann total angepisst ja er ist unfähig blablabla.
Naja Fazit ist wurde bei dieser Werkstatt nun bei 2 von 2 Besuchen beim Service so schlecht behandelt das ich mich per HMD als auch dem Autohauschef beschweren werde.
Wenn es das ist wozu HMD steht na dann Prost!