Beiträge von BombastiC

    Und wie soll ich mich eurer Meinung nach benommen haben?


    Was würdet Ihr machen, wenn man euch sagt es dauert 4Stunden und kostet 200€
    dann aufeinmal 8Stunden und 300Euro?



    Ich habe da keinen vollgemotzt oder sonstiges ich blieb Sachlich und wollte das geklärt haben!

    Herr Beckenbauer arbeitet nicht bei Hyundai! :D

    Beckenbauer ist Kaiser,


    und ich selber Arbeite im Handel und weiss wie man dem Kunden gegenüber zu treten hat und verstehe auch die andere Seite,
    daher regen mich die Lügen ja so imens auf die mir da aufgestischt wurden...

    Den Leihwagen bekam ich ja Gratis, aber muss dazu sagen die Wissen das ich von 150km entfernt komme.
    Und nur deswegen da bin wegen dem Tüv und der Inspektion

    Du scheinst nicht zu verstehen.


    Der Wagen sollte um 12Uhr fertig sein!
    Aber sie fingen anscheinend da erst an zu Arbeiten!


    Wenn der Kraftstofffilter fehlt bzw der Falsche war, wieso macht man den Rest dann nicht schon alles Fertig?


    Um 13Uhr füllten sie gerade einmal Oel ein?
    Und wenn man alles seperat trennen kann wieso war dann selbst das Update noch nicht drauf?

    Im Endeffekt geht es mir nicht um den Preis sondern das man belogen wurde!


    Beim 1x wo ich da war, hatte man meinen Termin verplant,
    danach brauchte man 6Stunden für den Reifenwechsel weil meine nach dem Kauf da noch eingelagert waren um mir dann noch die Falschen Reifen aufzuziehen und nun belügt man mich indem man es erst auf Update schiebt und dann Kraftstofffilter obwohl man wie ich ja sah vorher garnix machte sondern erst als ich da war am Oelwechsel war!

    Kundendienst plus TÜV, Update, Leihwagen und das Auto ans Haus geliefert für 194€ - wo ist das Problem? :unsicher:


    Das Problem besteht darin das 200€ Normal gesagt wurden und nun hab ich 100€ Rabatt und Zahle trotzdem 200€!
    Das Problem besteht darin das mir von vorherein ein Falscher Preis genannt wurde!
    Er als Werkstattmeister sollte es wissen, und wenn er es nicht weiss dann sollte er sich Schlau machen bevor er mir ein Preis sagt weil davon gehe ich dann fest aus!


    Naja HMD selber sagte wir können/wollen nix tuen. Wir haben eh kein Einfluss!!!
    Bmw damals da hatte ich mal soetwas ähnliches, da klingelte aber keine 2Min Später das Telefon im Autohaus und die haben die dort rund gemacht, ich sag mal so die Autohäuser kriegen ja zuschläge wenn sie Gut in der Gunst stehen, aber desto mehr beschwerden desto mehr Zuwendungen verlieren die!


    Aber das grösste Problem ist für mich das sie mich die ganze Zeit angelogen haben,
    erst schieben sie die Schuld das es so lange dauert auf das Update das ja so ewig dauert, dann aufeinmal als sie merkten das dies bei mir nicht klappt war es der Mechanicker der noch nie ein Update gemacht hat! Dann aufeinmal war es der Falsche Kraftstofffilter weil es beim I40 angeblich 10Verschiedene oder mehr gibt. Aber dann gerade mal Oel aufzufüllen.


    Sollen se doch erlich sein das die mein Wagen nicht gemacht haben und vergessen haben!!!

    Hallo zusammen,


    mein kleiner war ja am Freitag zum TÜV und Inspektion, soweit so gut.
    Fing alles normal an, ich wie abgesprochen morgens um 8Uhr hin Fahrzeug abgegeben, gefragt wie lange das ganze dauert darauf meinte die Nette Damen an der Information 90Minuten, soweit sogut dann kam der Werkstattmeister und meinte dann das es 4Stunden dauert, was natürlich irgendwie logischer Klang! Aber soweit sogut.


    Ich dann gesagt was so alles ist auch das meiner immer nach Rechts zieht meint er kein Problem kümmern sie sich drum und spielen auch gleich alle Updates hinauf. Preislich sagte er mir liege das ganze dann zwischen 150-200Euro für die Inspektion und TÜV war ja gratis.


    Naja ich dann mit Leihwagen los und gewartet,
    gegen 12.30Uhr dachte ich mir Rufst mal an und fragst wie weit die sind, darauf erhielt ich erst einmal die Aussage das man sich schlau machen muss und sich zurück meldet, 5Minuten später klingelt dann mein Handy und man teilt mir mit das es bis 16-17Uhr dauern würde. Ich fragte natürlich wieso weil ich ja meine Zeit auch plane naja jedenfalls gab es daraufhin keine Antwort.


    Das machte mich stutzig worauf hin ich dann zum Autohaus hin bin, da fragte man mich ob ich angerufen worden sei!
    Ich sagte nein aber ich will wissen was los ist und wieso das ganze so lange aufeinmal dauert.


    Kurz darauf kam der Werkstattmeister der zu mir meinte das das Update 2-3Stunden dauert (vom Navi von 6.5 auf 7.3.2) und er ja sagte ca 4Stunden und net genau 4Stunden. Als ich ihm daraufhin sagte das das ganze Update laut Naviteq nur ca 30-45Minuten dauert war er natürlich erstmal an die Wandgestellt und meinte dann sein Mechanicker mache dies das erste mal. Daraufhin stellte ich Ihn wieder an die Wand ahja Zündung an und Stick rein?!


    Ohaa ab da an war er richtig angepisst und kam dann mit der von oben herablassenden Art richtig raus, ob ich den mein Auto mitnehmen will ohne Update. Ich so klar mach ich das alleine rauf aber ich habe Termin und keine Zeit zu warten, daraufhin gingen wir dann in die Werkstatt, WO MAN gerade ersteinmal dabei war das Oel aufzufüllen... Dort meinte er dann ach ja es wurden ja (der Falsche Kraftstofffilter) geliefert und ich könne mein Fahrzeug nicht mitnehmen.


    Da war ich dann richtig angepisst und genervt von den Lügengeschichten ich daraufhin meine Termine alle verschoben und gesagt das ich Ihnen bis 16Uhr zeit gebe das ganze zu erledigen. Auf meine Frage ob sie was rausfanden wieso der Wagen nach Rechts zieht gab es dann die Geniale Antwort wir könnten ja keine Probefahrt machen da kein Kraftstofffilter drinne sei!!!


    Ich wieder weg vom Autohaus und mich direkt mit HMD inverbindung gesetzt und das Problem geschildert.


    Naja 15Uhr kam anruf das sie mir das Fahrzeug vor die Tür bei Schwiegereltern liefern würden damit ich (keine Umstände mehr habe)!!!


    Der jenige kam dann auch an gab mir Schlüssel Papiere für TÜV und Rechnung und meinte dann zu mir der Werkstattmeister hat extra Rabatte (in Höhe von 100€) gegeben um den Fehler wegzumachen ich so naja wenigstens etwas. Dann traff mich der Schlag er wollte 194€ haben!!


    Sehr seltsam am morgen sagt er mir das ganze kostet Maximal 200€ und nun krieg ich ne Rechnung über 194€ und das obwohl ich schon 100€ Rabatt erhielt. Und das geilste dazu sie haben es nichtmal gepackt den Fehler mit dem nach rechts ziehen zu beseitigen.


    Ich gleich angerufen und gemeint das er mir heute morgen ne Summe von Maximal 200€ sagte und das ich nun trotz 100€ Rabatt immernoch 200€ Zahlen solle ja wohl schlechter Scherz ist. Er dann total angepisst ja er ist unfähig blablabla.


    Naja Fazit ist wurde bei dieser Werkstatt nun bei 2 von 2 Besuchen beim Service so schlecht behandelt das ich mich per HMD als auch dem Autohauschef beschweren werde.
    Wenn es das ist wozu HMD steht na dann Prost!

    so ebend kam frauchen nach Hause, sie fährt den Wagen ja grösstenteils.


    Sie meint echt das sie das Empfinden hat das es jetzt bei kalten Temperaturen schlimmer wird.
    Und das Lenkrad nicht wirklich in die Ausgangsstellung zurück will, früher merkte man das nach Rechts ziehen so ab 100km/h nun wohl schon ab so 60...

    Naja hab eine hier direkt 2km entfernt. Aber als Beispiel


    1Inspektion fragte da mal zwecks Kosten an die wollen 350€ haben,
    und naja da wo ich gekauft habe aufn Land ebend der will nur 160€!


    Deswegen fuhr ich zb mit meinem BMW auch immer aufs Land zur Reperatur, weil der Händler da hatte mehr Ahnung und war um gut 60% Günstiger!

    Naja Protokoll bekam ich auch keines...
    Aber wenn das laut Hyundai so ist wäre das ja mal gut zu wissen... unser Wagen war auch ein Werkstattmietwagen vorher gewesen...
    Und naja Lenkrad gerade stehen... bin der Meinung es will immernoch weit nach Rechts!


    Hatte den Wagen mit 2700km gekauft mittlerweile hab ich knapp 16tkm drauf und naja Werkstatt ist 120km entfernt fahr da jetzt auch nur hin weil ich von denen noch kostenlosen TÜV erhalte!

    naja Probefahrt wurde ja gemacht aber da wo das Autohaus ist (in der Wallachei) sind strassen eh naja doof und man merkt es erst so ab 120 auf der Autobahn wirklich, und der Werkstattmeister der das damals machte ist gestorben...

    Naja dazu zusagen ist ja das meine Winterreifen wo ich Ihn gekauft und geliefert bekam auf 205/60 R16 Stahlfelgen war,
    und diese runtergezogen wurden nachdem die neuen 18" Sommerlatschen kamen.


    Sprich alle Reifen wurden komplett neugemacht und die Winterreifen sind nun auf 16" Alufelge!


    Und aus sicherer Quelle von meinem Reifenpfutzi weiss ich das der kein Reifen da aufzieht wo er vorher war ^^