Beiträge von mcmaverick777

    Weiß auch nicht, was das "EU Modelle sind scheisse" hier nun soll. Hat der TO irgendwo geschrieben, dass er ein solches fährt? Kann er auch die "Classic" Ausstattung, die Stand meines Wissens, kein statisches Kurvenlicht hat, besitzen? :nenee:

    Moin,


    ich will ehrlich sein. Kein Plan ob es ein EU-Auto ist. Fand ihn beim Händler, und er gefiel mir. Wie der Preis. Und es ist Classic mit Navi und Kamera. Da war nicht viel mit Sonderwünschen, weil er so da stand, aber ich wollte keine Diskussion in der Art anzetteln. War nur ne Frage. Wenn nicht geht, kann ich mit Leben, aber Fragen kostet ja nix.


    Vg

    Moin,


    Habe im Netz nix gefunden, drum frage ich mal bei Euch. Ist es möglich in irgendeiner Weise die Lichtanlage zu programmieren? Also wenn Blinker rechts gleichzeitig Nebel rechts an? Also quasi selbst ein statisches Abbiegelicht programmieren.


    Vg

    Moin,


    mir ist gestern was komisches aufgefallen, und wollte mich mal erkundigen, ob das bei Euch genauso ist.


    In der Anzeige unter Wartungsintervall stehen bei mir 2 Zahlen - Restkilometer bzw. Resttage, bis das Jahr voll ist, und der Kleine wieder hin muß.


    Nun wird bei den Kilometern brav rückwärts gezählt. Die Tage bleiben allerdings konstant. Zählt er die nicht rückwärts, oder nimmt er nur einen Wert, wenn beide Alternativen in Frage kommen?


    Werde die 30Tkm nicht schaffen sondern es wird vielmehr so sein, daß halt das erste Jahr rum ist, wenn die erste Inspektion ansteht.


    Wie ist das bei Euch?

    Hallo zusammen,


    da ich mir hier nen Wolf gesucht habe, hoffe ich, es gibt jemanden, der mir beim i30 GD die korrekten Angaben mitteilen kann, da ich sämtliche Birnen wechseln will gegen LED's. Das Handbuch hilft hier gar nicht, und bei der Suche finde ich auch nix passendes für den GD.


    Deckenleuchte
    Leselampen links/rechts
    Beleuchtung Handschuhfach
    Beleuchtung Kofferraum


    (in den Sonnenblenden hab ich keine)


    Wer kennt die Bezeichnungen/Längen?


    Und abschließend die Frage - wie kriegt man die Leuchten rein - fnde nirgends "Öffnungen" für nen Schraubenzieher - gibt es da einen Trick? - will nix kaputt brechen.


    Danke für Eure Mithilfe.

    Der Händler hat mir Fotos gemacht. Keine Chance, wie Ihr gesagt habt. Also konventionell nix zu machen, da wirklich direkt darunter ne Platine sitzt. Und da ich kein Feinelektriker bin, bleibt nur die Variante mit separaten Schaltern in der Mittelkonsole. Verdammt schade. :rolleyes:

    ;)
    Also ich konfiguriere Dir gern nen Exchange-Cluster, aber sowas ist so gar nicht mein Fall...
    Aber interessant finde ich die Herangehensweise - Du kommst nicht zufällig aus Niedersachsen? :D
    Heut Abend krieg ich ja Infos, wie es da drunter aussieht - mal sehen was da kommt. Wenn möglich stelle ich mal Bilder online.

    Kriege meinen morgen wieder. Kriegt neues Öl, und sie wollen mal unter die Lüftersteuerung schauen, ob da was geht. Der Teilekatalog bestätigt Deine Theorie. Also Platine drunter. Sie checken mal, was so geht oder machbar wäre. Morgen Abend weiß ich mehr.

    Ernsthaft? Na ich will ja nix ausschließen, aber mal unter uns - da ist ein Blindschalter - wenn man den ersetzt mit nem richtigen, und da das Kabel hinführt - no Chance? Strom wird ja irgendwo abgezwackt - geht ja nur um die Optik - der muß ja noch nicht mal leuchten(Schalter) - Hauptsache erfüllt seine Funktion.

    Moin,


    da es ja hier so hilfsbereite Leute gibt, die scheinbar mehr Ahnung haben als der ein oder andere Händler, stell ich mal die nächste Frage ein:


    Wie im Profil zu sehen hab ich den Classic als Sonderedition mit Navi etc. Die Sitzheizung fehlt leider(war eine Tageszulassung), daher konnte ich da nix wählen. Nun habe ich mich erkundigt, was es zum Nachrüsten gibt - Waeco etc.


    Alles kein Problem - so nun mein Problem: Der Händler will sie mir einbauen - Kurs ist ok, aber mit den beiliegenden Schaltern - wie hässlich. Auf meine Frage, ob man nicht einfach 2 Schalter von Hyundai selbst nehmen könnte, und die SH da anschließt, hieß es, man müsse die gesamte Lüftungssteuerung tauschen - nen 1000er mehr. Ich dachte ich falle um. Das würde nicht anders gehen. Inzwischen hab ich mal bei mobile geschaut - es gibt sehr wohl Autos, die die manuelle Klima drin haben, und die Schalter für die SH genau da haben, wo bei mir 2 Blindschalter sind.


    Hat schon mal jemand nen Blick in das Teil werden können? Es muß doch möglich sein das Kabel versteckt dort hinzuführen und vorn nen Schalter ran. Habe das Gefühl, daß sie nicht wollen, weil das ja weniger Geld bringt. Oder täusche ich mich?


    Was sagt Ihr?

    Moin,


    hab ich auch schon überlegt, ABER ;-) beim iPhone ist das genau so gemacht, weil mein Kontakt als "ich" hinterlegt ist. Beim Blackberry hingegen habe ich keine Kontakte angelegt, weil der am Exchange hängt - da kommen sie aus meinem Postfach. Hab mir die Objekte auch schon näher angeschaut - sind alle gleich, mal abgesehen von den unterschiedlichen Nummern.


    Die Frage ist halt - liegt es am Auto(Software Navi) oder am Handy. Hatte eine SW-Update im Auto gemacht, und laut Webseite habe ich somit die neuste Version drauf - die vom Händler war noch 2 Build-Nummern zurück.


    Wenn gar nix hilft, muß ich mir nen gelben Zettel hinkleben - tolle Technik heute ;-)

    Moin,


    Habe eine Frage/Problem. Habe mit meinem i30 2 Telefone verbunden. Das Diensthandy steht auf primär und automatisch. Ist ein Blackberry. Funktioniert alles tadellos, außer ein komisches Phänomen mit dem Telefonbuch des Handys. Alle Kontakte werden angezeigt. Außer mein eigener. Lerne z.B. Die Festnetznummer nicht auswendig, und bei der Kontaktsuche fiel mir auf, daß ich selbst fehle.


    Kennt das jemand? Wenn ich die Nummer dann per Zahleneingabe wähle, wird mir in den Anruflisten auch nur die Nummer, nicht der Name angezeigt. Bei allen anderen bekannten Nummern klappt die Namensauflösung. Und der Kontakt ist im Handy, denn dieses wiederum zeigt mir den Namen bei gewählte korrekt an.


    Jemand ne Idee woran das liegen kann?
    Hab auch schon mal Verbindung neu gemacht etc. Bringt alles nix.

    Hab gestern Abend noch nen Tipp für nen kompetenten Schrauber bekommen. Versuche die heute mal zu erreichen. Hoffe gibt ne Antwort.
    Im Prinzip sind die Autos doch wie Baukasten - alles gleich, nur ob Teil da oder nicht, entscheidet am Ende ja nur die Wahl beim Paket - demnach muss da ja was gehen. Meld mich nach Telefonat ;-)

    Ich bin etwas verwirrt. Das System ist ja auch beim normalem Display vorhanden, und wie man an meinem Bild sieht, werden ja auch die einzelnen Sensoren unterschieden. Ok, nicht so bunt, aber Hauptsache wird angezeigt. Nur wie kommt man da ran? Es kann doch nicht sein, daß man da keine Vorbereitung hat. Es wird doch auch Modelle geben ohne hochauflösendes Display aber mit Sensoren vorn - wie ist es dort? Und genau da will ich ja hin ;)

    Soll heißen Du hast das "normale" Display mit Anzeige auch für vorn? Das wäre ja zumindest der Beweis, daß es geht.
    Noch jemand ne Idee zur Nachrüstung inkl. Anbindung? Oder hat jemand nen guten Händler, der das beantworten kann? Hab das Gefühl, daß bei uns in der Region die Kenntnisse nicht so doll sind. :rolleyes: