Beiträge von Torx73

    Versteh ich das richtig?
    Das Infinity ist in jedem Fall bei der Gold-Edition verbaut.
    Wenn man z.B. den dt. Style + Navi nimmt, steht ja auch was bzgl. Soundsystem, das ist aber nur den Standard, den die meisten hier nicht besonders dolle finden, richtig?
    Ist das Infinity noch in anderen evtl. DK-Importen Ausstattungen dabei?

    Hat noch wer Erfahrungen mit der Sprachsteuerung und dieser Feststellung:


    Android-Handy wurde sofort erkannt, auch. das Telefonbuch, nur konnte ich über Sprachbefehl keine Nr. anrufen, da es immer nur 4 Nummern anzeigt und es so schien als könnte man nur diese 4 Kontakte anrufen und nächste Seite sagen, das kann aber ja nicht sein,oder?


    Wenn ich z.B. "Name" also z.B. Mayer anrufen, dann zeigt er auf dem Display nur die ersten 4 Einträge im Telbuch und vergleicht Mayer mit ADAC...


    Funktioniert das bei euch?

    So, hab ihn jetzt heute mal ne Stunde gefahren, dazu Infotainment geprüft. :freu:


    Erster Eindruck ist Hammer, ein Riesensschiff mit irre Platz im Fond, sei es an den Knien oder die Kopffreiheit, auch die Instrumente und optische Innenverarbeitung kommt echt gut, aber...
    ich hätte es echt nicht gedacht, aber es stimmt wirklich, nach kurzem Stop und Neustart höre ich übelste unüberhörbare Knarzgeräusche :mauer: das gibts doch net und sorry das geht gar net, ich hör nur noch das Geräusch. . .
    Ich hatte schon quietschende Sitze, OK, konnte man auch schnell richten, aber das nervt schon nach kurzer zeit tierisch. Ich hoffe das kann man beheben.
    das mit der Heckklappe ist Kinderkram, konnte ich auch noch nicht nachvollziehen, da es heute nur leicht geschneit hat.
    Navi hat seine Dienste getan, Android-Handy wurde sofort erkannt, auch. das Telefonbuch
    , nur konnte ich über Sprachbefehl keine Nr. anrufen, da es immer nur 4 Nummern anzeigt und es so schien als könnte man nur diese 4 Kontakte anrufen und nächste Seite sagen, das kann aber ja nicht sein,oder?
    Also ich hab ja auch gewiss keine hohen Ansprüche ans Radio, das von der Optik und Touchscreen zwar top ist, aber da ist ja der Sound in meinem 10 Jahre alten Opel noch besser, ich konnte es nicht glauben. Besser ist es wenn man was vom Handy via Bluetooth abspielt, das reicht mir vollkommen, aber ich kann nicht glauben dass da ein Infinity-Soundsystem verbaut sein soll - kann man das eigentlich optisch irgendwo kontrollieren, die Soundeinstellungen haben ganz normal ausgeschaut, Höhen, Tiefen...


    Das wichtigste aber, vom fahren her war es super, der Diesel reicht völlig von der Leistung für den Normalgebrauch. Ich weiss net ob ichs hier im Forum gelesen hab, jedenfalls funzt der vordere Parksensor einwandfrei, man kann ihn über einen Schalter in der Mittelkonsole de und aktivieren. gut so


    Bin somit noch nicht ganz überzeugt, hab aber das Glück dass ich den Wagen morgen noch ne längere Strecke testen kann.

    Zitat

    Original von BAfH
    Hi Torx73,


    Wenn du aus München kommst kannst du dir gerne meinen i40 ansehen, ...t.


    Hi und danke fürs Angebot,
    bin aus Stuttgart und könnte über die A8 brettern, aber ich schau mich erstmal hier um.
    Bzgl. NAVI hat noch keiner was geschrieben. Wenn's so grottig wär, würde ich es auch weglassen und mein gutes altes Navigon nehmen, aber es schaut schon aufgeräumter aus, wenn Radio und Navi eine Einheit sind, dazu der gr. Tochscreen.
    Und hier gilt vermutlich auch, dass alle Systeme ihre Macken haben. Bin schon gespannt auf die nächste VW,Motor&Sport - da werden 10 Werksinfotainmentsysteme getestet. Wer auf Platz 1 und 2 landet wird eh klar sein...


    Danke an die anderen für die Antworten :anbet:

    @ALLE
    Danke schon mal für die schnellen Antworten, das muntert mich wieder auf und hilft mir weiter. Ich werde die Woche noch einen mit über 15tkm Probefahren, dann sieht man ja mal zumindest wie er nach der km-Leistung daherkommt.
    Ruffy
    Als Grenze hätte ich mir die 23.000 gesetzt, wobei es derzeit wohl die günstigsten über München gibt (oder Tageszul.). Scandinavien-Re-Importe habe ich bislang noch nicht in der Preiskategorie gesehn.

    Hallo zusammen,
    nach den vielen negativen Einträgen hier im Forum (Heckklappendusche, schlechter Sound trotz Infinity+ Navi, Adap.FL, Geräusche Innenraum usw.),
    frage ich mich langsam, ob der i40 überhaupt noch Sinn macht.
    Eigentlich fiel meine Entscheidung schon fast zugunsten des i40, aber nun bin ich völlig fertig und verunsichert. ?(


    Zur Wahl stand (steht) entweder ein neuer Style PLus Navi oder eine Gold-Edition, wobei ich wg. den Problemen beim AdFL eher zum Style tendiere.
    Optisch gefällt mir das Auto sehr gut, das Platzangebot ist für eine 4-köpfige Familie bestens.


    Ich möchte den Wagen auch nicht nur 2-3 Jahre, sondern mind. 7-8 Jahre fahren, gerne auch länger.
    Nach einem Tag Beiträge lesen im Forum, hab ich aber langsam den Eindruck, dass Hyundai doch noch nicht mit der europ. Konkurrenz mithalten kann, techn. vlt. schon, die dt. Ingenieure leisten sicherlich gute Arbeit, aber vermutlich werden die Autos in Korea eben doch noch etwas zusammengemurkst.


    Gibt es denn auch zufriedene i40-Besitzer, die schon Richtung 20tkm hinter sich haben und die oft kritisierten Punkte nicht haben?
    Bin für jeden Rat dankbar!