Beiträge von Bazz

    Hi
    Wollte nur mal Danke sagen. Hatte soeben das selbe Problem (ohne Keyless) und stand auf dem Parkplatz wie der letzte Depp. Lief ums Auto rum, hab aus allen möglichen Winkel auf die "öffnen" Taste gedrückt - nix. In der Verzweiflung mit dem Handy nach "Hyundai i40 öffnet nicht" gesucht und den hier Thread gefunden. Den Schalter an der Heckklappe betätigt und siehe da: Öffnet wieder. Und wie von dir beschrieben - wenn ich nach dem schliessen 10 Sekunden warte, gehts wieder nicht.


    Bin jetzt nach Hause gefahren und natürlich tut hier wieder alles wie es soll. Naja, der nächste Service steht vor der Tür und da werd ich das mal melden. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Auto mit dem Schlüssel "mechanisch" zu öffnen? Konnte irgendwo ein Schloss finden...

    Zitat

    Original von kesselhaus
    Also von den Bremslichtern höre ich nichts .. aber den Heckwischer etwas.


    Bei mir das selbe, den Heckwischer hört man gut wenn man die Musik leiser hat um sich unterhalten zu können.

    Hatte zuvor einen SEAT Leon 1M 1.9 TDI (jg. 2001), bei 210'000 km ist das Getriebe kaputt gegangen. Fuhr noch bis zur Werkstatt, aber die Kupplung rutschte weil Öl drüber lief. Hatte mich echt geärgert, der lief sonst tadellos und sehr zuverlässig.


    Danach musste halt was grösseres her, also steht jetzt ein i40cw in der Tiefgarage.

    Naja, die Parksensoren hinten springen nur an, wenn der Rückwärtsgang drin ist. Und die Sensoren vorn springen auch im "Normalfall" erst recht spät an, so dass man wirklich ziemlich auffahren muss, damit die angehen. Und wenn's stört, hab zumindest ich einen Knopf in der Mittelkonsole, um die auszuschalten.

    Hab auch die originalen ab Werk drin. Hab das Gefühl wenn ich beim Manövrieren schalten muss, ist es nicht so problematisch und die Sensoren gehen normal an. Wenn ich aber vorwärts in eine Parklücke fahre dauert das ewig bis die "angehen" (ja, bin dann im 1. Gang).

    Hallo


    Habe die Forensuche verwendet aber leider nichts dazu gefunden. Fahre nun seit etwa einem Monat mit meinem i40cw herum und bin seeehr happy damit :D


    Mich stören nur die Parksensoren, respektive das akustische Signal dazu. Dieses kommt immer erst sehr spät, wenn ich eigentlich schon am Hindernis stehe. Normalerweise gibt es doch 3 Stufen: Langes Piepen, kurzes Piepen, Dauerpiepen. Das lange piepen kriege ich eigentlich nie zu hören. Die Anzeige zeigt mir zwar die 3 Balken an, aber wenn ich rückwärts fahr möchte ich nicht wirklich auf den Tacho gucken...


    Kann man das irgendwo Einstellen oder muss ich damit zum Freundlichen?

    Hallo


    Bin ganz neu hier. Habe vor 2 Wochen einen i40 Probe gefahren und mich direkt in den verliebt und gekauft. Muss nur noch Papierkram erledigen, dann kann ich den Ende Woche abholen. :freu:


    Bei der Probefahrt ist mir ein "Ein-/Aus-Schalter" am Rückspiegel aufgefalle. Ich habe den betätigt und es ist nichts passiert. Dachte mir das wird wohl das automatische Abblenden sein, das man aussschalten kann.


    Nun bin ich [URL=http://www.oeamtc.at/?id=2500,1379961,,]in diesem Artikel [/URL] auf folgendes Bild gestossen:



    Der Wagen ist ein Import und ich weiss leider nicht, woher der kommt. Haben alle Rückspiegel im i40 den Knopf wie im Bild zu sehen oder kann ich darauf hoffen, dass der Wagen noch ein Extra hat, das beim Händler gar nicht aufgelistet war?


    Edit: Ist ein Kombi