Beiträge von derschwob

    Hi IX20 Gold!


    Im schlimmsten Fall fürs Gaspedal, oder bist Du da anderer Meinung bzw. besser als ich informiert? 8)


    Hi Nobby!


    Die Antwort deines Händlers würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht kannst Du ein Feedback geben :prost:

    So, ein befreundeter KFZ-Meister hat sich der Sache angenommen. Es hat genau 15 Minuten gedauert, bis der seltsame "Kickdown" oder Durchtrittsbegrenzer entfernt war. Jetzt ist das ein völlig anderes Fahrgefühl beim Gasgeben und Überholen. :freu: Ist mit unverständlich wie man sowas in ein KFZ einbauen kann!


    Benötigte Werkzeuge: 10er Stecknuss mit Verlängerung, kleine Pucksäge. Im Kia-Forum ist das sogar bebildert beschrieben. Einfach nach "Durchtrittsbegrenzer entfernen" beim Cee'd suchen. (Ich hoffe das darf man hier schreiben ?)

    So, mein ix20 war in der Zwischenzeit beim "Freundlichen" zur Überprüfung des Tankgebers. Es wurde festgestellt, dass der Tankgeber im Werk beim Einbau verbogen wurde.


    Mein Händler hat diesen Mangel beseitigt und siehe da, meine Tankuhr zeigt nun nach ca. 180 - 200 km Fahrt nach dem Volltanken einen Strich weniger an. Mein "Freundlicher" meinte, ich solle dies mal längere Zeit beobachten, gegebenenfalls würde er den Geber nochmals nachjustieren. Wie ist das bei Euch, wieviel Kilometer fahrt Ihr nach dem Volltanken bis die Anzeige 1 Strich fällt?? Für Antworten wäre ich dankbar :prost:


    "Verschiedene Kollegen" hier bitte nicht wieder schreiben ich könnte nicht richtig Tanken, (ich kann auch "Autofahren") diese Phrasen sind total ausgeleiert! :schläge:

    Hallo, bei Amazon habe ich verschiedene Nachrüstsätze gefunden, davon sind einige ohne E-Prüfzeichen, diese sind nicht im Strassenverkehr in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen! Welche meinst Du ?

    Hallo Andrea!


    Laut Betriebsanleitungkann man diese verstellen. :super: Siehe hier: Die Kopfstütze kann durch Ziehen um drei Positionen nach vorn verstellt werden. Um die Kopfstütze nach hinten zu verstellen, ziehen Sie sie zunächst bis zum Anschlag nach vorn und lassen sie dann wieder los. Stellen Sie die Kopfstütze so ein, dass Kopf und Nacken in geeigneter Weise gestützt werden.


    Hoffe das hat Dir weitergeholfen

    Hallo Andreas!
    Nur zu Deiner Information: Bin gebürtiger Oberösterreicher, meine ganze Verwandschaft wohnt noch dort! :D


    Bin aber im Schwabenland aufgewachsen aber oft in Österreich.


    Schönen Sonntag noch

    Hi!
    Allmählich finde ich diese Erbsenzählerei nicht mehr lustig! :grrr:


    In meinem 2. Beitrag habe ich dies ja berichtigt. Wenn Du unbedingt meinst, ich kann nicht tanken und Du der Supertanker bist, so bleib ruhig bei Deiner Meinung!


    Wir sind hier nicht im Kindergarten, bin deswegen nicht beleidigt aber irgenwann ist Schluss.


    Sorry schrieb dies nicht gerne aber irgendwann ist es wie gesagt nicht mehr lustig.

    Zitat

    Original von andvol
    Tanken tust aber wirklich falsch. Wenn der Zapfhahn zurück schnappt is Schluss, es soll nicht übertankt werden. Solltest nach 48 Jahren Auto fahren wissen.


    Lieber Freund! :D
    in meinem 2. Beitrag am Anfang des Threads habe ich folgendes geschrieben:


    Zitat

    Original von derschwob
    Lies mal meinen ersten Post nochmals durch, ich habe den Tank noch nie bis ganz obenhin gefüllt, habe dies einmal probiert, und das ging nicht!
    Ich versuche nach Möglichkeit immer an der gleichen Tankstelle (Zapfsäule zu tanken, beim ersten Abschalten der Zapfpistole höre ich auf, trotzdem nach ca. 310 km erstes Fallen der Tankanzeige wie vor beschrieben!


    Ich weiss wirklich nicht wie Du zu dieser Aussage kommst? Stehst Du heimlich neben mir beim Tanken? ;)


    Wer lesen kann ist im Vorteil! :evil:
    Nicht für ungut
    Schönes Wochenende noch

    Zitat

    Original von Dan
    Na, kommt denke ich mal drauf an wie viel der Händler bzw. die Werkstatt zutun hat, oder es muss erst das Teil bestellt werden, was ich bei so langer Wartezeit für wahrscheinlicher halte.


    So wie ich das sehe ist die Werkstatt meines Händlers voll ausgelastet bzw. überbelastet.
    Lustig war gestern die Anweisung des Meisters, ich solle dann mein Auto am genannten Termin bis auf Reserve leerfahren, da der Tank ausgebaut werden muss. Das ist mir schon klar, aber wie soll ich mit einer Tankanzeige die Permanent ca. 25 Liter zuviel anzeigt bis zur Reserve leerfahren.
    Auf meinen Einwand wurde dann meine Meinung akzeptiert, bzw. die Anweisung wurde abgeändert in "das Fahrzeug möglichst mit wenig Sprit im Tank in die Werkstatt zu bringen"
    Das zeugt doch meiner Meinung nach von großem Sachverstand des Meisters!


    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Es ist ja auch nichts dramatisches kaputt, das Auto ist doch vollkommen Fahrbereit. "Nur" die Tankanzeige ist ungenau, da kann man doch ein bischen warten, oder? :zwinker:
    Die Restreichweite wird doch am BC angezeigt, oder verändert die sich auch nicht???


    Die Restreichweite verändert sich auch nicht! ;)


    Zitat

    Original von rheingau
    na knappe 4 wochen und wir reden nur von der tankanzeige....


    meiner verliert auch erst einen strich bei 300km .... is bestimmt nicht so ok.
    Aber nur wegen so was fahre mache ich keinen extra termin aus. Solche dinge sollen die Jungs bei der Inspektion mit erledigen.


    Wenn ich so sehe über welche Kleinigkeiten hier geschrieben wird, baut Hyundai sehr gute Autos.


    Erledigung des Mangels bei der nächsten Inspektion , dann müßte ich bis nächstes Jahr im März warten.
    Man kann auch bis zum Ablauf der Garantie damit warten wenn man will, ;) ich für meinen Teil finde das dies ein Mangel ist , der behoben werden sollte. Ich habe schliesslich für das Auto gutes Geld bezahlt und 5 Jahre Garantie mitgekauft!!
    Ich fahre nun schon seit 48 Jahren Auto ich glaube ich weiss wovon ich spreche.
    Übrigens habe ich einen Test von einem anderen Auto in einer Autozeitung gelesen wo die Kraftstoffanzeige auch nicht gestimmt hat. Wurde von den Testern nicht als "Kleinigkeit" sondern als gravierender Mangel erwähnt.
    Am Anfang meines Threads wurde ich sogar verdächtigt, ich könne nicht Tanken! Was mir aber ein leiches Schmunzeln entlockte!


    Jedes Forum lebt von den Usern, die über Ihre Probleme berichten und oder Hilfe suchen. Da sind auch Kleinigkeiten dabei! :D

    So, heute bin ich nach dem Volltanken (1. Abschalten der Zapfpistole) genau 301 km Autobahn gefahren, dann noch ca. 20 km Landstrasse. Ich fuhr soweit es der Verkehr erlaubt hat auf der Autobahn so zwischen 130 und 160 km/h. Schätze mein Dieselverbrauch lag zwischen 6,5 und 7 Liter auf 100 km. Es müssten also im Tank ca. 24 - 26 Liter fehlen. Das bedeutet der Tank ist nur noch halb voll. Nach ca. 320 km ist die Tankanzeige um einen Strich unter voll gefallen. X(


    Habe dann sofort meinen Händler aufgesucht, lt. Aussage des Werkstattmeisters ist wahrscheinlich der Geber im Tank defekt. Habe Ende Mai!!! einen Werkstatt - Termin bekommen (Ist das immer so mit den Terminen beim Hyundai-Händler? Komme mir fast vor wie ein Kassenpatient beim Facharzt, da muss man auch manchmal 3-6 Wochen warten, bis man einen Termin bekommt!).

    Werde dann weiter berichten.

    Nochmals im Klartext:


    Wenn ich an der Tankstelle nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole aufhöre mit Tanken, was auch richtig ist, fahre ich trotzdem ca. 310 km bis die Tankanzeige einen Strich von voll heruntergeht.
    Das ist m.E. nicht so in Ordnung. :dudu:


    Das mit dem absoluten Volltanken war nur eine Anmerkung von mir und ein Vergleich mit meinem vorhergehenden Wagen. Ich habe das einmal mit dem ix20 probiert wie schon geschrieben und dann nicht mehr.
    Wer jetzt noch meint ich tanke falsch der macht einen Maischerz. :aufgeb:

    Hallo!


    Als ich meinen ix20 Anfang März gekauft habe, gingen bis zum Abschalten der Zapfpistole 40 Liter rein (der Tank war vor dem Tanken nach Anzeige ca. 1/4 voll). Sonst tanke ich immer so zwischen 15 und 30 Liter, ab 15 Liter wenn es gerade günstig ist.


    Ich lasse also den Tank nicht fast leer werden (fahre nicht gern mit fast leerem Tank rum).


    Hallo J-2 Coupe!
    Habe das fast glaub ich überlesen, sorry

    Hallo J-2 Coupe!


    Wie ich schon geschrieben hatte, ist es fast unmöglich, den Tank ganz zu füllen!
    Lies mal meinen ersten Post nochmals durch, ich habe den Tank noch nie bis ganz obenhin gefüllt, habe dies einmal probiert, und das ging nicht!
    Ich versuche nach Möglichkeit immer an der gleichen Tankstelle (Zapfsäule zu tanken, beim ersten Abschalten der Zapfpistole höre ich auf, trotzdem nach ca. 310 km erstes Fallen der Tankanzeige wie vor beschrieben!

    Ich habe festgestellt, dass die Tankuhr (Anzeige) meines ix20 nach ca. 310 Km Fahrt nach dem Volltanken erst zu fallen beginnt, es wird 1 Strich nach voll anzeigt.


    Ist das bei Euch auch so? Dies ist m.E. nicht in Ordnung, soll ich meinen Händler aufsuchen?


    Ferner lässt sich der Tank nur mit extremer Geduld volltanken! Ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen, den Tank ganz zu füllen. Die Zapfpistolen schalten bei allen Tankstellen viel zu früh ab! :denk:


    Mein vorheriger Wagen ein Suzuki SX4 ebenfalls mit Dieselmotor, liess sich wunderbar und ohne Klimmzüge randvoll betanken. :freu: