Beiträge von rae18

    Hi


    Mal abgesehen davon das das sogar im amiland verboten ist, ist das einganz einfaches prinzip/System. Das wir durch eine kleine leitung bentin in den endtopf geleitet und dort trifft das benzin auf eine glühkerze wie beim Diesel und zusammen mit der Luft der Abgase entzündet sich das ganze dann. Also das ist jetzt nur ne ganz grobe einfache erklärung das ganze gibt es dann natürlich schön verpackt und nicht einfach mit gartenschlauch un co. Ist aber ne nicht ganz ungefährliche Sache. Da hat schon so mancher stossstange geschmolzen.
    .... Tja wer halt mit dem Feuer spielt lol


    gruß rae

    Puuhhh
    Leicht wird das jetzt aber nicht alles zu erklären aber ich versuch es mal. lol


    Also erhitzen damit das Plastik weicher wird und dadurch biegsamer. Unten sind zwei ein kärbungen wo man ansetzen kann. Allso vorsichtig da was rein hebeln und kraftig ziehen von clip zu clip. Heißluft Fön ist zu heiß.


    Ja das Radio wird durch 4 schrauben gehalten Links Rechts wird meißt und so auch bei mir in Fahrtrichtung angegeben


    Das Radio hat kein ISO Anschlus. Connector A, B und C so der USB Port und die Antenne, was anderes findest du da nicht


    Automatik Antennen gab es früher mal ganz gern. das sind die die beim einschalten der Zündung ( also geschaltenen Strom bekommen ) automatisch ausgefahren sind


    Hoffe du kommst ein Stückchen weiter mit meiner hiilfe


    Achso Motorhaube auf und auf der Beifahrer Seite ist so n großer Gummi Pfopfen und mit etwas Fummel kommt man da ganz leicht durch ( Tip : Zieh in kommplett raus der ist so weich das man ihn dann ganz leicht wieder richtig einsetzen kannt ( macht es das durch Fädeln deutlich leichter. brauchst noch nicht einmal das handschuh fach ausbauen. einfach solange schieben bis es unten angekommen bist und es siehtst. Wenn die Blende ab ist wirst du überascht sein wieviel platz da ist damit es auf die Fahrerseite ziehen kannst.


    Von wo bist du? Vielleicht kann ich beim Einbau helfen. Wärst nicht der erste :-) Ansonsten einfach weiter Fragen.



    Gruß

    hallo,


    beschreibe doch mal bitte das geräusch was du da hörst. Habe auch Windgeräusche also so ein leichtes pfeifen. Bin mir sicher das das bei mir die Scheibenwischer Arme sind. Muss eigentlich nur mal dran denken wenn ich am Auto sie einfach minimal zu biegen. D.h. nicht wirklich verbiegen , halt einfach mal über die Länge hinweg die Arme mal unter Spannung bringen. Beim Imprezza war es der linke Außenspeiegel der bei 160 km/h anfing zu Pfeifen. >Da habe ich auch nur oben mal drauf gedrückt und ruhe war mindestens ein halbes Jahr.

    GPS Antenne ist die auf dem Dach. Radio Antenne ist in die scheibe hinten geklebt (Sieht aus wie die Heckscheiben Heizung. Ja es gehen Kabel von der GPS Antenne nach vorn, bin aber der Meinung vorne links in der A Säule (seiten verkehrt wg der englischer Pläne) Was meinst du mit Trapez förmigen Teil??? Ich geh mal nicht davon aus das du den Deckel für den center Speaker meinst??


    Gruß Rae

    Moin,


    als erstes muss die blende ab. ohne beschädigung möglich wenn du sie erhitzt. Schau mal von unten ich richtung der lüftungsgitter, da findest du links u rechts nen punkt zum ansetzen.


    Kabel auf der linken seite verlegen. Wirst sehen warum wenn du erstmal die rücksitz bank draußen hast


    High Low adapter ist falsch! wozu denn iso??? GAnz einfachedr High Low adapter mit 4 Kabeln hinten Raus + 2 chinch natürlich


    Radio hat kein remote. Nutze die Automatik Antenne


    Ich weiß klingt alles ganz einfach. Wenn du weiterhin Hilfe brauchst einfach melden


    gruß rae

    O weia


    Wenn ich solch einen Preis lese muss ich meinem Händler wohl mal richtig einen Ausgeben :-)
    Wir haben im Dezember für meine Freundin einen I40 der 5Star edition gekauft und für mich nen Veloster. Bin vorher I30 gefahren und bin Immernoch deutlich angetan und sehr zu frieden. Aber wer mal wirklich tolle Preise erleben möchte der sollte sich doch ruhig mal bei RP Automobile in Schwabhausen in Thüringen umschauen. Kaufe nur da und immer wieder! Der Chef ist dort einer von glaube 3 sehr Kompetenten Verkäufern die die wirklich unschlagbare Preise machen denn wir haben für den I40 (neu) nochmal deutlich und spürbar unter 19000€ gezahlt und bei dem Veloster hat man uns einen Spitzen Preis gemacht, denn sonst hätten wir definitiv nicht beide Fahrzeuge gleichzeitig kaufen können. (Keine Import Fahrzeuge)Und den Veloster hat man bis vor die Haustür kostenlos nach Hessen geliefert ( ca. 180km)
    Und wer sich über ein Problemchen gleich verückt macht ist doch selber Schuld, denn 5 Jahre hat man Zeit um alle wewechen auszu merzen. Und das bei egal wievielen km. Das Leben eines Opels ist ja laut werbung schon nach 160000km verbraucht, wobei meiner es nicht mal über die 95000km geschafft hatte.
    Aber schaut wirklich mal wenn ihr in der nähe sein solltet da vorbei, ist auch gleich neben der Autobahnabfahrt Gotha/Autohof in Richtung Oberhof. Fazit Lohnt sich !!!!

    Hab nicht die Bluetooth variante ausprobiert sonder noch schön über Kabel, und habe da verschiedene Kabel bzw. Interface ausprobiert und natürlich auch alles mögliche an Software. Die live Datenanzeige funktioniert mit fast allen Interface und Software die ich ausprobiert habe. Je nach Prog. konnte ich so zw. 15 und 35 Werte anzeigen lassen.
    Die geschichte mit dem Schreiben in Steuergeräten (Verändern) klappte jedoch nicht. Noch nichteinmal mit ESI. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht???

    Bringt aber auch nicht viel. Habe Laptop mit xp dran gehabt und einen mit win 7 und einen mit win 8. Ohne Probleme hat ihn nur xp erkannt aber mir fehlt noch so ein kleines feines Prog zum vollzugriff. Habe verschiedene ausprobiert ( vnc etc. ) allerdings bisher ohne erfolg. Fortschritte habe ich allerdings beim Thema Bluetooth und das GPS signal habe ich auch gefunden ( A Säule links, ***###äö--ä# Englische Pläne sind halt für`n A****, Alles Spiegelverkehrt (wenn mans weiß, spart das Arbeit) Kann vielleicht mal jemand der das große Paket hat incl. Navi und Blauzahn FSE schauen welche Farben die Kabel der Innenraum Beläuchtung haben ( Unter den Sonnenblenden müssten sie rot und schwarz sein, Die mitte Wäre sehr interessant, oder am besten gleich die Farbe der beiden Kabel vom Micro der FSE, wäre sehr dankbar)
    Natürlich wäre ich auch sehr interessiert an Progz oder jemanden der mehr Erfahrung im Bereich Win Ce06. Einfach mal alles in die richtung posten was so eure erfahrungen sind.
    Irgendwann werden wir das Teil schon knacken und zugriff auf ne ganze Menge mehr Funktionen haben die wir im Moment leider nur aus Videos von nicht EU Fahrzeugen kennen.

    Naja lauffäig würde ich jetzt nicht direkt sagen. Das Radio basiert auf ner wince6 grundlage und ist vom Hersteller LG so gesperrt das kaum eine anwendung/app auszuführen ist. Win ce bietet richtig viele möglichkeiten die sich aber auch mit wolf leider bzw kaum umsetzen lassen. Interessant wäre ein Unlock/Jailbraek. Bei der Usa Vers. soll es nen code geben der die arbeit in der Wince oberfläche zulässt. Nun sind Codes aus den USA 8stellig und bei unserer EU version leider nur 6stellig. Leider fehlt mir die Erfahrung mi WinCe6 aber falls da jemand weiterhelfen kann ein weiter wohl sehr interessanter USB Port befindet sich unter dem oberen Deckel im Radio. Und für alle die die Basis version haben: ja das ist ne GPS Antenne und ein verbindungs Punkt ist vorne rechts an der A Säule

    brauchst du noch die farben von den kabeln? hab meinen noch teilweise zerlegt und könnte dir die farben durchgeben. Habe bei mir die Lautsprecher getauscht und nen 30er sub in den kofferraum gepackt und dann alle blech schallgedämmt und dazu mich sehr intensiv mit dem Radio beschäftigt. also wenn ihr i welche fragen zu elektrik oder verkabelung haben solltet einfach melden und ich seh mal zu