Beiträge von Stauder

    smile ja das mache ich dann mal :D. ok ich lese mir das mal durch aber auf der hyundai seite selbst steht eigentlich das ich einen kostenlosen bekomme ich rufe mal den link dazu auf ... oder ist das nicht so das wenn ich was habe die mir einen geben müssen ?????

    hallo an alle hier .... habe mit meinen freunlichen autohaus werkstattmeister am samstag über ne stunde telefoniert ..... das gute ist ...... :freu:..... ich habe noch zusätzlich zwei jahre garantie auf meinen wagen :todlach:.... also wenn es tatsächlich die kette ist wird der wagen fertig gemacht auf garantie weil es ja nicht sein kann bei gerade erstmal 35000 km .


    und nun mal noch ne frage : habe ich dann auch mobilitätsgarantie sprich .....bekomme ich auch einen leihwagen für lau für die zeit ? hatte ich vergessen zu fragen .... und ach ja die wollen meinen wagen auch auslesen das kostet aber leider etwas 8o


    25 Euro dafür :dudu:

    ist kein problem fühle mich nicht angegriffen ... bin doch froh um jeden beitrag hier der dazu führen kann das mir geholfen wird =)

    danke für den tipp werde am montag sofort mal in einer hyundai werkstatt fahen und das nochmal auslesen lassen . hoffendlich habe ich auch so ein glück wie du


    oder noch mehr und ich bekomme eine neue steuerkette für lau :freu:


    bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem schönen weissen :super:

    hallo selbstverständlich habe ich keine ahnung von autotechnik und der gleichen deshalb suche ich ja hier im forum hilfe . nein ich mache das nicht selber kann ich auch garnicht


    danke das du mich ein wenig aufklärst in sachen ohm und so ....wie gesagt keine ahnung .ja es ist wahrscheinlich einer der letzten der nur 3 jahre garantie bekommen hat . und den neuen nockenwellensensor habe ich nicht besorgt sondern die werkstatt . marke bosch . keine 0815 sachen .


    ich danke dir für deine ausführliche antwort meines problems .


    die steuerkette für dieses modell kann ich nur über hyundai bestellen weil es die noch nirgends sonst käuflich zu erwerben gibt . nur für diesel und nicht für benziner ich denke es ist auch besser wenn ich denn schon einen steuerkettensatz bestelle lass ich auch den kompletten satz einbauen denn das denke ich ist die beste lösung aller statt mal ein oder dann wenig später ein anderes teil einbauen zu lassen


    danke nochmal


    und danke für die garantiesache bezüglich ATU

    ja hat ATU . habe alles eingetragen und schriftlich bestätigt bekommen . wenn ich die sachen beispielsweise auf kullanz bekomme über hyundai .......muss ich dann auch bei hyundai alles einbauen lassen ???

    wird das dann nicht in einem solchen auslesegerät angezeigt wo oder was der fehler sein könnte ???? gut marderbiss hat das programm nicht gespeichert aber die anderen sachen wie sonde oder luftmesser oder oder oder erkennt so ein gerät doch bestimmt . oder nicht ?

    ja wurde er und das ergebnis war leider das selbe wie beim alten sensor danach wurde er gelöscht und dann habe ich den motor gestartet und dann kam der fehlercode wieder ;(

    ganz lieben dank für die schnellen antworten . werde morgen mal nachschauen ob ich denn untermieter unter meiner haube hatte . den rest werde ich bei meiner werkstatt nachschauen lassen ... super lieben dank :prost: was meint ihr hätte ich ne chance mir den wenn er es denn dann sein sollte steuerkettensatz über kullanz machen zu lassen . sind ja erst 35000 km gefahren und eigentlich sollte so etwas doch ein autoleben halten . das problem was ich nur darin sehe ist ...... ich habe die letzte inspektion bei ATU machen lassen was ich persönlich jetzt nicht so schlimm finde aber leider kein stempel von HYUNDAI drin ist

    erstmal danke für die schnelle antwort diesbezüglich meinem problem was ich seit zwei tagen habe .
    das mit der aral betankung habe ich deshalb rein geschrieben weil er vorher die vermutung geäusert hatte ich hätte um die ecke bei mir an der startankstelle getankt . habe ich auch sagte ich und einen tag später ist neues sprit angeliefert worden


    seine vermutung war das wenn die tanks der tankstelle leer sind ,sich eventuell kondenswasser mit in den tank gekommen ist und er deswegen unruhig gelaufen ist .
    und erst dann bin ich nachdem ich bei ihm war zur aral gefahren und habe ihn dann voll getankt .


    ist es denn wirklich die steuerkette ???? oder kann es auch etwas anderes sein :anbet: ??

    Hallo zusammen . ich habe ein problem mit meinem i 30 1,4 liter baujahr 2009


    gerade mal 35000 km runter und seit einem jahr keine garantie mehr auf meinem wagen .


    das problem ist folgendes seit zwei tagen :


    im stand läuft der wagen total untertourig und unruhig fast so als ob er aus gehen würde bin in die werkstatt meines vertrauens ( keine Hyundai werkstatt) . ist ausgelesen worden und der fehlercode colleration kurbelwelle / nockenwelle ist festgestellt worden. darauf kaufte ich einen neuen nockenwellensensor (100) euro und das problem war immer noch nach dem einbau . der wert des kurbelwellensensors betrug 1 kilo omen was immer das auch heissen mag dieser sollte in ordnung sein denn der werkstattmeister sagte das dieser wert in ordnung sei die norm liege zwischen 900 und 1000 kilo omen . jetzt habe ich immer noch dieses problem und es wird jetzt davon ausgegangen das es an der steuerkette liegen würde die sich wahrscheinlich ein bisschen verschoben hätte . Ich habe überhaupt keine ahnung von so etwas desshalb meine bitte an euch ......was könnte es sein ? liegt man richtig mit der vermutung der sreuerkette oder kann es noch etwas sein habe auch schon meinen tank mit aral sprit betankt , also ich weiss nicht mehr weiter . was kostet mich ein steuerkettensatz und wo bekomme ich ihn denn her wenn ich denn einen bräuchte ..... ? bitte um eure hilfe ... achtet bitte auch nicht auf meine gross und kleinschreibung ... danke