Beiträge von Vision80

    Danke für die vielen Antworten!!!
    Also die Kupplung trete ich immer bis zum Anschlag durch daran kann das Problem mit der Gangschaltung nicht liegen aber ich achte nochmal verstärkt darauf auch mit dem parken und den 3 Gang einlegen Danke!!!
    Da ich es hier schon öfter gelesen habe gleich mal nachgeschaut tatsächlich Dachreling fahrerseite sitzt in der mitte nicht richtig auf macht einen richtigen Bauch.Beifahrerseite nur leicht!!!Bei meinen Schminkspiegeln ist alles in Ordnung
    Navi habe ich diese Woche ein Update bekommen weil es davor nicht richtig funktioniert hatte.Über dAS neue kann ich noch nichts sagen!!
    Hat jemand das Problem mit dem Tagfahrlicht?Ich fahre in einen Tunnel das Hauptlicht geht an soll ja auch so sein,wenn ich aus dem Tunnell raus komme geht es manchmal sofort aus manchmal dauert es ein paar Minuten.Es blieb auch schon an bei hellem Sonnenschein.Der Händler sagte gleich er kann da nichts nachstellen!!!
    Vielen Dank!!!

    Also ich habe die Sensoren in meinen Sommerreifen
    Als ich dann die Winterreifen ohne Sensoren montiert habe dachte ich müsste eigentlich ne Fehlermeldung kommen.
    Das ist aber nicht der Fall.Laut Händler muss man jedesmal erst mindetsens 50km fahren damit etwas angezeigt wird wenn Luft fehlt.
    Das würde ja bedeuten ich fahre mit zu wenig Luft in den Sommerreifen los es kommt keine Anzeige.Ich fahre auf die Autobahn und gebe Vollgas(Luft fehlt) tolles System.Stimmt das so?

    Also ich habe die Sensoren in meinen Sommerreifen
    Als ich dann die Winterreifen ohne Sensoren montiert habe dachte ich müsste eigentlich ne Fehlermeldung kommen.
    Das ist aber nicht der Fall.Laut Händler muss man jedesmal erst mindetsens 50km fahren damit etwas angezeigt wird wenn Luft fehlt.
    Das würde ja bedeuten ich fahre mit zu wenig Luft in den Sommerreifen los es kommt keine Anzeige.Ich fahre auf die Autobahn und gebe Vollgas(Luft fehlt) tolles System.Stimmt das so?

    @ Ratz 1967
    Ja das ist mir schon klar dass ich nicht falsch schalte ;-) das war ein unnötiger Kommentar von der Werkstatt echt traurig...naja das Problem war aber auch schon im Hochsommer ich weis auch nicht mehr was ich da machen soll
    erstmal 20.000km fahren ist ja auch ne tolle Aussage :-)
    An dem Getriebeöl wird das auch nicht liegen
    @ Taroo
    ja den 1 Gang lass ich immer drin beim parken ich kann mir irgendwie nicht vorstellen was das bringen soll lieber den 3 Gang zum parken zu nehmen aber ich werde das mal ausprobieren.Vielen dank für die Info!!
    @ Robert
    das ist ja echt nicht mehr lustig da bin ich ja mit dem 1 Gang Problem ja noch gut dran
    aber alles ärgerlich und das nach so langer Lieferzeit
    bestellt 9.2011 geliefert 6.2012

    genau so iast es bei mir auch.Das Zugseil wurde vor ein paar Monaten schonmal nachgespannt,es ging dann ein paar Tage besser aber jetzt wird es immer schlechter!!!

    angeblich ist jemand von der Werkstatt gefahren und es gab kein Problem, er könnte den Gang butterweich jedesmal einlegen.Ich werde wohl bei der nächsten Probefahrt daneben sitzen und dann soll er mir das mal vormachen

    also Schaltgeräusche macht er garkeine
    Nein muss manchmal mehrmals kuppeln manchmal geht er auf Anhieb ohne Probleme einzulegen.manchmal geht er schwer rein manchmal blockiert er komplett und manchmal geht er ganz einfach rein

    Erstmal Danke für die Antwort das stimmt schon..
    Aber bei mindestens jedem 5 schalten in den 1 Gang?Manchmal muss ich sogar 2-3 mal kuppeln finde das echt beschissen und das bei einem so teuren Auto

    Hallo Leute
    Ich fahre seid Juni 2012 den i40 Kombi Benziner 2.0 Premium
    Ich habe das Problem das der 1 Gang ständig hängt,sich nicht einlegen lässt bzw blockiert.Hatt das noch jemand?Laut Werkstatt wäre der 1 GANG nicht synchronisiert was bedeutet wenn die Zahnräder gerade nicht richtig stehen blockiert er deswegen.
    Oder ich schalte falsch laut Werkstatt..Toll
    Navi habe ich ein kostenloses Update bekommen....war auch nicht toll vorher