ZitatAlles anzeigenOriginal von Robert
Lumii40:
Wenn es Dich vielleicht etwas tröstet ,
Du bist nicht allein.
Mein i40 haut so etwa jeden Tag die gelbe Lampe rein.
Danach darf ich entweder anhalten
und den Wagen komplett neu starten,
oder ich habe als alternative die Möglichkeit
mir die extra von meinem Auto angestrahlten Mittelleitplankender AB anzusehen.
Den Vordermann sehe ich nur durch seine Rückleuchten,
meine Scheinwerfer hängen dann nämlich meist
nach links fest. Toll bei 180 Sachen.
Das tritt auch total willkürlich auf.
Meist beim lenken nach links, einige male sogar während
ich an einer Ampel stand. Oder auf der Autobahn...
wie gesagt: die Leitplanke braucht ja auch mal Licht.
Ich habe mittlerweile ( getauscht wurde bereits vieles),
angefangen seit Anfang des Jahres jeden Ausfall mittels Foto
festzuhalten.
Bin bereits bei ca. 90 Ausfällen seit Januar.
Werde am Ende des Jahres dann mal diesen Bilderband
zu den Leuten von Hyundai Deutschland schicken,
und fragen ob die auch Autos mit Licht haben...
Mal sehen was dann kommt.
Naja und der ADAC kriegt auch ne Kopie der Mail,
und die von den ganzen Autosendungen im TV auch .
Oder die Auto Bild - Die freuen sich ja immer wenn
sie was gegen "ausländische" Hersteller finden...
Entweder es passiert dann ein Wunder oder eben nix.
Hyundai kauf ich wahrscheinlich nicht mehr...
Beiträge von Lumii40
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So Technike von Hyundai München hat versucht den Fehler zu finden mit meinem AFLS. Heute ist der Fehler schon wieder gekommen. Trotz neuer Scheinwerfer und etlichen Werkstatt Aufenthalten. Ichweiß nicht mehr weiter
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Würden trotzdem jederzeit wieder einen kaufen denn der Service und austausch von Teilen ist absolut spitze
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Entschuldige. Dann eben zum Thema Antrieb. Bis jetzt nach 30 tausend keine Probleme. Hab nen Automatik. Aber der Bremsen Verschleiß ist gestiegen
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Also ich habe mir meinen Chip bei Hyundai einbauen lassen und laut Datenblatt Prüfstand Habe ich jetzt 174 PS und 395 Nm Drehmoment
Mein Batmobil geht ab wie eine Rakete
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Das muss ich mir mal anschauen und beobachten. Ja das nervt mega mäßig
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Nein Problem noch nicht gelöst, typischer Vorführeffekt wenn ich in der Werkstatt bin und der Meister mitfährt ist das Geräusch weg.
Aber ich bleibe dran und lass nicht locker
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So da ich hier schon so einiges über die Mängel hier gehört habe schreibe ich meine Erfahrungen auch mal nieder.
Habe meinen Hyundai nun knapp ein Jahr und 32000 KM runter.
Lenkrad wurde getauscht bei 30000 wegen Ablösung der Farbe.
Xenonscheinwerfer wurden getauscht da AFLS immer wieder aufgeleuchtet hat.
Navi wurde gewechselt hat sich ständig aufgehängt
Rückfahrkamera wurde getauscht, War Dreck drin. Der Freundliche war entsetzt wie schlecht alles isoliert war und hat selber nachgeholfen und alles mit Klebeband und Dichtmasse abgedichtet. Sonst wäre das alles wieder gekommen.
Neue Heckleuchten, war Wasser drin
AFLS wieder aufgeleuchtet, Kabelbaum wurde ersetzt
AFLS leuchtet immer noch auf. Der freundliche hat sich mit Hyundai Deutschland kurz geschlossen und erreicht dass ein Gutachter kommt.
gestern war der Hyundai Techniker da und hat 4 Stunden am Auto getüftelt. Vermutung liegt auf höhen Verstellung und Kontaktfehler. Er hat Kontakt spray auf die Stecker gesprüht. Mal schauen was es bringt, bekomm meinen I40 heute wieder.
Dann hätten wir da noch ein sehr nervendes knarzvibrationsgereusch das sporadisch aus dem Beifahrerairbag Bereich kommt.
Mein Auto war jetzt ca 10 mal in der Werkstatt und ca 4 Wochen insgesammt