Beiträge von azraela

    Liebe Hyundai-Fans,


    nachdem ein RDKS Sensor kaputt gegangen ist, habe ich die Winterreifen aufziehen lassen. Andere Felge, keine Sensoren. Ist ja nun auch Zeit.
    Danach zeigt nun das Amaturenbrett immer noch den "Sommerreifen-Fehler" an. Total nervig.
    ATU meint nun, das wäre ja nun nicht ihr Problem, ich müßte nun 1. den Sommerreifen reparieren lassen (neuer RDKS Sensor) und 2. nochmal aufziehen, damit der Fehler gelöscht wird.
    Ist das so??
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Viele Grüße
    azraela

    Hi Mr CW,


    er ist eigentlich ne SIE...aber nicht schlimm.. :blume:


    Und ich kann Dich "beruhigen": Paules Verhikel steht NICHT in meiner Garage....



    Männer würden doch auch nicht so dumme Fragen stellen, oder :flöt:



    Thema Steuergerät :aufgeb: was genau tun?


    Danke für Deine rasche Antwort


    Grüße
    azraela

    Liebes Forum,


    hallöchen zusammen, ich bin hier neu. Deshalb verzeiht schon mal vollumfänglich jeden Blödsinn den ich hier unsinniger Weise verzapfe !? ;)


    Mein Probelme kurz erklärt:


    1. Am Samstag habe ich einen i 30 (fünf Jahre alt) gekauft von privat. Der Wagen ist in Spanien zugelassen worden. Scheint aber (heißt auch so) die Ausstattung "Style" zu haben. Laut Vorbesitzer auch die Einparkhilfe. Die Sensoren sind zu sehen.
    Beim Rückwärtsgang einlegen gibt es zwar einen Piepton, aber danach tut sich Geräuschtechnisch nix. Muß man die Einparkhilfe extra anschalten? Kann der Schnee/Kälte dafür verantwortlich sein, dass nix geht? Wie kann man testen? NEIN, nicht indem ich ihn mal probeweise an die Wand setze...netter Versuch. :unentschlossen:


    2. Schon mal jemand unangenehmen Geruch gehabt, wenn man die Lüftung nach unten stellt? Kann das an der Klimaautomatik liegen?


    3. Komisches Quitschen aus dem rückliegenden Bereich (Kunststoff auf Kunststoff) - nur ab und zu beim fahren. Irgenjemand Erfahrungen, was das sein kann?


    4. Jemand Erfahrungen (günstige Quelle) für Ladekantenschutz?


    Im Vorfeld hatte der Besitzer den Bordcomputer, Batterie und Lichtmaschine tauschen lassen - schon mal jemand Probleme damit gehabt?


    Ansonsten tolles Auto!!


    Danke für Antworten. :]


    Viele Grüße
    azraela