Beiträge von MattStar

    Hallo,


    bei mir lags am ABS-Ring. Ist einfach über den Winter gebrochen. Wenn man es selbst reapariert kostet der Ring gerade mal 13€. Ist gar nicht so ungewöhnlich. Überprüft den erstmal, wenn euch abs + tcs aufleuchtet.


    mfg


    Matthias

    Hallo,


    danke für euren Antworten. Die Fachwerkstatt sagt auch dass es das Pleu ist, aber das Geräusch ist so leise (im Video hört es sich wirklich schlimm an wegen dem Mic.). Die meinten es lohnt sich auch nicht das zu wechseln und dass ich erst reagieren soll wenn das Geräusch lauter wird - was aber auch noch länger dauern kann.


    mfg

    Hallo,


    ich habe einen Ring für 13 Euro beim Vertragshändler gekauft. Auf der rechten Seite konnte ich den Ring problemlos wechseln, aber auf der linken Seite musste ich den kompletten Achsschenkel etc. ausstauschen, weil sich die Teile nicht mal mit mehreren Tonnen Druck voneinander getrennt haben, um den neuen Ring aufziehen zu können...


    Glückssache!


    mfg

    In einer Werkstatt haben sie mir mal gesagt, dass es evtl. die Wasserpumpe sein kann und ich weiterfahren kann solange es nicht lauter wird...


    Was würde es ca. kosten, wenn es das Pleuellager ist und ich es wechseln lassen würde.


    mfg

    Hallo,


    mein Coupe (GK V6) "klopft" auf einmal. Beim Beschleunigen wird aus dem Klopfen dann ein leichtes Quietschen. Um euch das besser zu verdeutlichen habe ich das mal aufgezeichnet. Auf dem Video, vor allem ab Sekunde 8 und folgenden zu hören.
    Kann mir jmd. helfen die Ursache zu finden. Auto steht kurz vor 90.000 km. Riemen wurde vor 15.000 km gewechselt.


    Hier das Video:


    http://dl.dropbox.com/u/14039074/20130224_153710.avi


    mfg