Beiträge von Lope63

    Hallo alle miteinander,


    das Teil wird im Prospekt als "Scheibenwischer-Enteiser vorn" angepriesen, konnte ja nicht ahnen, dass es sich nur um einen Heizdraht in der Frontscheibe handelt. Heizdrähte in der Frontscheibe kenne ich nur von Ford, da ist die Frontscheibe komplett beheizt, funktioniert eigentlich sehr gut (eigene Erfahrung).


    Klar bringt ein Heizdraht nichts, ausser Spannung in der Scheibe, durch die unterschiedlichen Temperaturen. Ich dachte es würde sich um nachrüstbare beheizbare Wischerarme handeln, die zusammen mit der Heckscheibenheizung geschaltet werden.


    Möglich ist ja alles.......


    Danke für die Antworten,
    Gruß
    Lothar

    Hallo,


    bei neuen Belägen dauert es etwas bis sie sich an die Scheibe angepasst haben,
    zu meiner Lehrzeit als Schlosser sollte man die ersten KM versuchen keine Vollbremsung zu machen bis sich die Beläge an die Scheibe angelichen haben.
    Wenn die Beläge aus dem Zubehörhandel sind, kann es möglich sein, dass sie anders aufgebaut (weicher) sind als die Originalen, dann fühlt sich das Pedal anders an, der Weg kann sich ändern.
    Die Bremsleistung ändert sich nicht, aber der Verschleiß der Beläge kann größer sein.


    Gruß

    Hallo,


    ich habe schon verschiedene Sticks ausprobiert, funktionieren alle.
    Wichtig ist, dass der Stick FAT 32 (standard) formatiert ist, das Radio kann mit anderen Formaten nichts anfangen, die neuen Betriebssysteme (Win 7 und 8), formatieren auf NTFS oder exFat, die Zuordnungseinheit habe ich bei 8192 Bytes.
    Die Lieder sind bei mir nicht in Ordner gepackt, sondern einfach auf den Stick kopiert (mp3).
    Momentan habe ich eine 4GB Micro-SD Karte mit Adapter eingesteckt (sehr klein, ca. 1,5cm lang, fällt nicht auf), funzt tadellos.


    Gruß
    Lothar

    Hallo liebe Leute,


    bei Minustemperaturen habe ich festegestellt, dass sich das Getriebe hakelig schalten lässt, vor allem vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. Gang. Wenn ich Zuhause wegfahre, muß ich nach ca. 300m an einer Kreuzung halten, nach erneutem Anfahren schaltet sich das Getriebe normal.


    Ist das schon mal jemandem aufgefallen? Ich hab erst 400km auf dem Tacho, vielleicht braucht das Teil noch etwas Zeit (km), um sauber zu funktionieren?


    LG
    Lothar

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe meinen ix35 2.0 CRDI 5 Star Edition im Schnellverfahren gekauft, Reparatur an meiner A-Klasse-beim Händler (Mercedes und Hyundai) während der Waretzeit umgeschaut und 24 Stunden später war der ix gekauft.


    Jetzt zum Vergleich: Hin und wieder fahre ich einen Koleos 2.0 Diesel, 110kW mit Vollausstattung. Das EINZIGEm was am Koleos besser ist, ist die Soundanlage von Bose - nie und nimmer würde ich tauschen, ich hab den ix am 21.02. 13 mit 0 km gekauft.


    Gruß
    Lothar