Beiträge von Hele333

    Habe im März dieses Jahr auch ein I40 gekauft Diesel 136 PS in Style. Habe gezielt nach diesen Modell gesucht weil die machen so gut wie keine Probleme ich kann noch noch selber meine Heckklappe schließen und den ganzen scheiß wie Kameras usw. brauch ich auch nicht und ist noch ca. 150kg leichter und ich hab mei Ruhe...Bis jetzt TOP..hoffe es bleibt so.Die Koreaelektronik ist kacke.
    mfg HM.

    Weiß jemand wo sich der Empfänger befindet?Meine vieleicht ist der Stecker abgerutscht oder wasser drinne...Alle Funktionion laufen einwandfrei ausser dass ich das Auto nichtmehr verriegeln kann mit der FB. Habe serie FB also nicht keyles....der Zweite Ersatzschlüssel geht auch nicht also Batterie defekt ist ausgeschlossen. Auto ist 2 Monate alt und hat gerade mal 2500km drauf.

    Hi


    Bei mir funktioniert zeit gestern die ZV nicht.Ansonsten sind alle Funktionen da und I.O. Zum Glück ist Auto offen. Komisch.....hab Sicherungen kontrolliert, Stromlos das ganze Auto gemacht zwei mal....ich meine Batterie abgeklemmt...nix...........hat jemand Tips??? Ich meine nicht mit Schalter gelb ein /aus sondern andere bessere.
    mfg HM.

    Zitat

    Original von speedtriple1995
    mein reden!
    habe ich seit august ohne probleme und hier auch geschrieben und beschrieben :flöt:


    Hi.


    Tja manche mögen es teuer :mauer:...........wie gesaht,hatte mal selbst so ne Powerbox drinne. Genial das Ding! Das ändert nur die Diesel/Luftmischung sonst nix. Hinterlässt auch keinerlei spurren im System. Kann zb. bei der Inspektion kinderleicht entfernt werden.Schadet weder dem Motor oder sonst was. Und wenn selbst Hyundai ähnliches anbietet heißt auch dass das Getriebe/Kupplung die Leistungsteigerung problemlos mitmacht.
    850euros mehr bezahlen ist ne menge Holz..ob ich damit auf der sichere Seite bin weiß ich nicht.
    mfg HM.

    Hi
    Muss jetzt dumm fragen: Wieso kontaktierst du die Versicherung?Möchtest du mehr zahlen? Wisst ihr das die meisten Autobesitzer Chipen und Tunen ohne irgenwie Wellen zu machen? Im Internet bietet ein Hersteller das gleiche für 160euros. Kannste selber einbauen und jederzeit entfernen.Was für Versicherung?Funktioniert super,hatte sowas mal im Golf Tdi. Top!!! Ein bekannter hat sowas im Hyundai in ein Crdi Motor. 385Nm und 165 Ps. Wooooo.....liegt das Problem?? warum bezahlen manche 1000€ für das gleiche!?
    Kaufen,einbauen, fahren und gut is. :D
    mfg HM.

    Hi
    Ein gutes Auto schafft zb. 100000km ohne große Probleme. Sagen wir mal große Probleme wie Motor, Getriebe, Rost, Steuerung, Turbolader. Knacksen, Dachreeling lose und andere Minisachen sind Bagatelen.... 5 Lenkräder sind nicht OK. Vielleicht Hornhaut??? :D Kleiner Scherz... Das wäre aus meine Sicht Qualität. Mein Golf TDI hat 230000 in 13 Jahren ohne Probleme gepackt. Wenn ich mit meinem i40 die Hälfte packe, bin ich zufrieden. Siehe hier was ander Marken (Premium) für Sorgen haben und vor allem die Preise. Wollte mir so einer holen....nein Danke.
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=19649&sid=
    mfg HM.

    Habe vor dem Kauf meines i40 Diesel ein Probefahrt mit einem ix35 vom Arbeitskollegen gemacht: 1,6l Motor Benzin. Will jetzt keinem hier zu nah kommen, aber der Benziner ist ne Lachnumer. Hat glaube ich nichtmal 200Nm Drehmoment (woher solls auch kommen). Von Beschleunigung brauch ich gar nicht reden, absolut untermotorisiert der ix35 mit 1,6l. Wenn Benzin dann mindestens 2 Liter Maschine. Aber brauchen wir uns net wundern... Der Passat hat einen 1,4 Liter Motor drin mit 125PS... Da hat ein 1,7l Diesel klare Vorteile, 330Nm mit 136PS wobei heut zu Tage die PS Angaben für mich nix bedeuten. Wichtig ist das Drehmoment. Und deswegen kommt bei mir nur Diesel in Frage, auch wenn 100€ mehr Steuer.


    mfg HM

    Hi
    Also das mit den Bremsen ist ne absolute Abzocke. Wenn meiner 30000 hat, schau ich mir selbst die Beläge an. Habe bei meine andere Autos diese selbst gewechselt. Bin mir fast sicher, dass diese Werkstatt Teile ersetzt, nur um Kohle zu machen.
    Im Buch steht prüfen und nicht tauschen. Kann doch nicht sein bei 30000....HALLO!!!..die müssen mind. 50-60000 halten. Alles nur Drecksäcke echt... Ich fahr auch net immer zur Werkstatt für jeden Scheiß allein schon wenn ich diese ICH HABE RECHT UND WEIß BESSER Modus höre könnte ich kotzten.
    Als ich meiner beim Kauf abgeholt habe wollte ich wissen weil nebenbei die Hyundaiwerkstatt war ob der i40 Steuerriemen oder Kette hat... unglaublich... da waren 5 Mechaniker und keiner wusste es!!! Ansonsten bin ich mit dem Auto zufrieden und ja mir regnets auch in den Nacken wenn ich die Klappe hinten aufmache......und? was soll ich jetzt machen??Neue Klappe entwickeln lassen...?
    mfg HM.

    Muss mal fragen.....ähmm....dieses Eco.da werden ja nur im Display die gänge empfohlen nix anderes oder? ist es so oder nicht? Wenn dies so ist hat es nix mit verbrauch senken zu tun oder liege ich falsch???
    mfg HM.

    @ Vision80


    Zum Thema Dachreling!Da wo das teil ein Bauch macht ist der Klips lose bzw. hat sich aus der Klammer gelöst. Mach dir keine Sorgen das wird auch auf der andere seite kommen.Die befestigung von dachreeling ist ein WITZ!!! es sind normal zwischen den Schrauben 4 Klipse vorgesen bzw. 4 einrastlatschen hat das Blech untem Reeling. Sooo.....davon sind aber nur 2 angebracht und die lösen sich genau zwischen 2 und 3te abdeckung von Reeling.
    mfg HM.

    Ähmm... in mein Beitrag gehts nicht um Leistung......sagt ja keiner das der mit Chip nicht besser geht......lese mal bitte.was ich gepostet habe...ich habe gefragt was is mit der Kupplung....alle gehen ab wie ne Rackete mit Tuning. Es geht um die haltbarkeit der Kupplung,Getriebe und Antriebswellen,das meinte ich.
    mfg HM.

    Zum Thema Tuning. Ich würde auch gerne meinem i40 mehr Drehmoment verpassen da ja das geile bei einen Diesel der Drehmoment ist.Aber.....ich hatte vor dem I40 einen Golf Tdi Pumpe Düse. Soo..Powerbox gekauft.der Hammer um die 60Nm mehr. Brachiale beschleunigung usw. Nun nach ca. 2 Jahren und 25tkm merkte ich langsam (bei nur 80000km gesamtleistung) das der Motor irgendwie komisch hochdreht.........das was ich vermutet habe ist eingetretten...KUPPLUNG!!! Die hohe belastung und Drehmoment hat die Kupplung nicht ausgehalten und fing an zu rutschen.VW gefragt( orig. VW Powerbox gewessen) Antwort: Tja die Kupplung bzw. Kupplungsscheibe ist für so höhe Drehmomente nich ausgelegt(modellabhängig der 5er Golf hatte es ja drinne) bzw. durchmesser Kupplungsscheibe sollte größer sein um mehr drehmoment abzufangen.Ansonsten war nix defekt wobei die mehrlast auch auf die Antriebswellen und Getriebe wirkt.Habe danach die Box entfernt und noch 120000km geschaft ohne Probleme und ohne rutschende Kupplung.
    Die Frage wäre: Hat der I40 eine soweit genug starke bzw. für mehr Drehmoment ausgelegte Kupplung drinne?
    Das würde mich seeeeeeehr interessieren. Vieleich kennt sich einer von euch mit der Sache aus sprich Kupplung...
    mfg Helmut M.

    Da kann ich dir nur recht geben. Habe in der Fa. eine Kollegin die ein A1 hat und die ist mit ihre Nerven am Ende. Die hat um die 24000 für das Auto bezahlt und nur Probleme.
    Bin von der verarbeitung vom i 40 auch echt begeistert.Vor allem dieses Robocop Armaturbrettloock in der mitte.Könnte den ganzen Tag im Auto sitzen und das Geruch von NEU geniessen. Und ein Blickfang ist er auch,da schauen echt viele danach.
    Ich freu mich sehr auf mein neuer ....wie ein kleines kind.
    mfg HM.

    Servus aus Leimen


    Na ja bin mal gespannt was so alles bei I40 kommt.Wenn ich mir diese Mängelliste anschaue wirds mir schlecht.Aber was solls weiter gehts.
    mfg HM.

    Hallo an alle Hyundai I 40fahrer


    Möchte euch nur schön begrüßen da ich Neu im Forum bin.Habe meinen I 40 Cw Crdi 136 Ps. Stone Grey 5 Star Comfortedition erst letzte Woche bekommen nagelneu :D.Habe 8 Jahre lang ein Golf Variant Tdi gefahren und jetzt radikal für ne andere Marke entschlossen.Bin vom I 40 echt begeistert. Kann es kaum erwarten täglich ihn zu fahren. Bis auf Windgeräusche(jugt mich zur zeit nicht) keine Probleme...na ja hat nichtmal 500km aufn Tacho.Interessant was hier alles zu lesen gibt,sehr informativ ,sehr fachlich.Weiß nicht ob ich jetzt ein neues Thema öffnen sollte um Hallo zu sagen aber habe sonst nichts gefunden.Vieleicht regelt das der Moderator und verschiebt es woanders.
    mfg Helmut M.