Beiträge von Johnny101

    Kameleon
    Kannst du vielleicht eine kurze Anleitung schreiben, wohin und wie welche Files kopiert werden müssen, ohne, dass man sich das Navi zerschießt?
    Einfach mal den ganzen Ordner auf den USB Stick und dann ins Navi?


    Danke im Voraus!
    Johnny

    Moment mal, ist zwischen Inspektion und Service ein Unterschied? Ich dachte Inspektion ist der Begriff, der in Deutschland geläufiger ist und Service wird dazu eher in Österreich gesagt...

    Ja, Denzel ist der österreichische Hyundai-Hauptimporteur.


    ... ist ein riesiges Unternehmen mit fast allen Automarken die man sich wünschen kann ;) hat aber nicht gerade den Ruf günstig zu sein, soweit ich weiß. Aber ich werde mich auf jeden Fall vor meinem nächsten Auftrag genauer erkundigen :)

    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    ... würde ich aber nochmal hinfahren und mich beschweren, vielleicht springt ja ein kleines "Trostpflaster" raus.


    Habe gestern nochmal angerufen, aber anscheinend ist das bei dieser Werkstatt wirklich ein "normaler" Preis fürs Service :auweia:


    Zitat

    Original von Andy58
    Werkstatt in Deutschland oder Österreich?????


    Das war in Wien (Österreich, für die, die in Geographie nicht so gut sind ;))


    Zitat

    Original von Andy1
    Warum holt ihr euch nicht vorher mehrere Angebote rein


    Werde ich ab jetzt machen :) Die Werkstatt ist bei mir um die Ecke; ich habe also das Auto aus Bequemlichkeit einfach dort hin gebracht...


    @alle wegen dem Sitz:
    Ob der Sitz verstellt ist, ist mir normalerweise komplett egal, aber nachdem ich bezahlt habe, bin ich schon mit "leicht" gedrückter Stimmung ins Auto gestiegen und da sind mir dann eben auch noch alle Kleinigkeiten sehr negativ aufgefallen.
    Da wirklich alle 3 Spiegel, das Radio und die Klima komplett verstellt waren, habe ich noch immer den Eindruck, dass die mein Auto zum Probesitzen für einen Kunden verwendet haben... habe sofort den km-Stand kontrolliert, aber das Auto ist keine 100m bewegt worden.


    Die sehen mich dort jedenfalls nicht mehr und vor dem nächsten Auftrag will ich einen Kostenvoranschlag ;)

    Habe meinen gestern auch bei der ersten Inspektion gehabt... ich hätte mit ca. 200-250€ gerechnet.


    Bei mir wurde auch nichts repariert, nur Kontrollen durchgeführt (alles ok), div. Filter und Öl gewechselt. Der Spaß hat mich 470€ gekostet. Kein Ersatzwagen, keine Reinigung (das Auto war verschmutzter als vorher), Boardcomputer war nach dem Update auf Englisch, alles war verstellt (Sitz, Spiegel, Klima, Radio), ... also null Kundenorientierung. Die haben mich mit Sicherheit zum letzten Mal gesehen.

    Ich habe am Wochenende noch einmal alles auseinander genommen. Im Kabelbaum des Öffners habe ich auch ein Kabel gefunden, an dem 12V anliegen, allerdings kann ich das nicht verwenden, da jedesmal die Mechanik der Verriegelung betätigt wird, sobald ich dort Last anhänge.


    Habe also den Tracker auf Zündungsplus gelassen und verschiebe mein Projekt auf den Sommer ;)


    Hier, zur Dokumentation, noch ein paar Fotos der offenen Heckklappe, den Positionen der 4 Schrauben und der Clips (einer ist mir leider abgebrochen...), falls jemand mal da ran muss: Bilder Heckklappe

    Das habe ich auch befürchtet. Den Platz habe ich nur gewählt, weil ich den Tracker dort relativ einfach verstecken konnte.


    Eins fällt mir aber noch ein:
    Ich habe den Smart Key. Das heißt meiner Meinung nach müsste doch da ein Sensor im Heckbereich sein, der den Schlüssel erkennt, auch wenn die Zündung aus ist. Oder irre ich mich da?

    Hallo zusammen,


    ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines i40 Kombi EZ 04/2012.


    Der Autokauf ist dadurch entstanden, dass mir mein Octavia gestohlen wurde. Deshalb war das erste das ich nach dem Kauf gemacht habe, einen GPS Tracker ein zu bauen ;)


    Den Tracker habe ich direkt in der Heckklappe befestigt und habe aber leider beim Einbau kein Dauerplus gefunden. Da mir schon die Finger fast abgeforen waren, habe ich mich dann mit einem Anschluß auf Zündungsplus zufrieden gestellt :)


    Der Akku hält schon ein paar Tage, wenn das Auto aber mal länger steht (Urlaub) schaltet sich der Tracker aus und bringt mir daher nichts mehr.


    Meine Frage also: Weiß jemand, wo ich IN der Heckklappe beim Kombi Dauerplus anliegen habe?



    Grüße,
    Johnny