Beiträge von helmetlampshade

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und überlege schon seit einiger Zeit, mir im Tausch gegen meinen Mazda 3 BJ 2007 einen Veloster Turbo zuzulegen. Mir sagt das Auto preislich, optisch und besonders in fahrdynamischer Hinsicht sehr zu - eine Probefahrt steht aber noch aus. Was mich im Vorfeld interessiert sind Erfahrungswerte hinsichtlich Unterhaltskosten, d.h. wieviel Sprit verbraucht er realistisch, wie teuer sind Versicherung (Vollkasko, 50% SFR) und Steuer und was muss man in etwa für eine kleine/große Inspektion hinlegen? Kann mir jemand hier ggf. ein paar Zahlen aus eigener Erfahrung nennen? Ich hab zuvor schon etwas gegoogelt und auch hier http://www.autokostencheck.de/…eloster-1-6-fs_37590.html Angaben zu Unterhaltskosten gefunden. Weiss aber nicht, wie realitätsnah das alles ist. Insofern würde ich mich sehr über euer Feedback freuen.


    Viele Grüße
    Helmut