Beiträge von xAciDx

    Grüsse,
    also das mit der Kupplung ist ist keine schlechte Idee bei meinem Lantra ist das auf jeden Fall so, aber was du auch noch schauen kannst ob eventuell Sicherungen (Motorraum+Innenraum) defekt sind. Vielleicht hast du durch nen dummen Zufall nen Kurzschluss verursacht und somit ein zwei Sicherung durchgehauen. Und gug mal wieviel Amperstunden die Batterie hat und gleich das mal mit den Fahrzeugdaten ab. Nicht das sie zu klein ist und gleich wieder entladen ist nach dem Anschliessen, da hilf dir alles Laden nix. Ist die Batterie wartungsfrei?? Ach und das mit dem Schlüssel stecken lassen ist Unfug wo hast du das nur gehört, ich hab sie auch schon mehere Male gewechselt und das ging immer einwandfrei....

    Jep so sehe ich das auch aber für alle die die auch einen Lantra oder ähnliches haben, habe ich hier mir mal den Spass gemacht alles zu dokumentieren vielleicht hilfts ja.


    Bild 1



    Bild 2



    Bild 3




    Bild 4




    Erklärung Bild 1-3
    So Bild 1-3 ist nur die bildliche Erklärung von wo nach wo mein neuer Unterdruckschlauch verläuft und somit das Problem mit dem ruckelden Motor und das Ausgehen des Motors behoben hat.


    Erklärung Bild 4
    Bild 4 soll nur nochmal ne Hilfestellung sein falls das Problem dadurch nicht behoben wird. Also wie gesagt checken des Luftfilters,Reinigung oder Wechsel je nach dem des/der Leerlaufstellmotors und Drosselklappe,Wechsel der/des Zündkerzen und Drosselklappensensors, Prüfen/Messen der Zündkabel incl.check des Zündverteilers....

    Grüss dich,
    hm ich kann dir mal nen bild schicken aber ich glaube kaum das der s coupe Motor gleicher Bauweise ist wie der Lantra Motor...

    Gruß,
    ich habe mir auch ne zv mit fernbedienung vor einigen jahren eingebaut nur dass du die im lantra eingebaute zv nicht brauchst ich hab mir damals ne zv(neues stuergerät) incl. 2x stellmotor geholt, die ich einfach in die fahrertür eingebaut hab incl. sicherung zur batterie.du kannste auch so machen wenn du dir ne neue zv gekauft hast einfach die stellmotoren abklemmen und an die neue zv anschliessen der hauptknotenpunkt für alle stellmotoren sitz in der fahrertür unter den automatischen fensterhebern...das einzige problem was ich hatte das die zwei neueren stellmotoren(Fahrer/Beifahrertür schneller reagiert haben als die hinteren und es so die hinteren türen nicht richtig geschlossen hat tja das einzige was de machen kannst wenn dieses prob auftreten sollte die hinteren türen ebenfalls mit zwei neuen stellmotoren ausrüsten dann hat es gegklappt aber probiers erstmal so...Grüsse...


    P.S.:Das stellmotoren gebaue ist nicht jedermanns sache es ist eine ziemliche friemel arbeit aber wenn du einen eingebaut hast gehen die anderen wie von selbst aber vorsicht nix abbrechen ^^ sonst ende alente


    Zusatz:Nur zur info wenn du die zv wie ich über ein seperates steuergerät laufen lässt geht das auto nur mit fernbedienung zu öffnen wenn die alle sein sollte kannst du nur manuell die fahrer/beifahrertür per schlüssel öffnen ohne das alle anderen türen aufgehen dass sollte dir bewusst werden aber ich habe dammit bis jetz keine probs gehabt und die fernbedienung war auch noch nicht runter....

    So leute es hat sich glaube geklärt mit dem Motorproblem :anbet: gott sei dank *g* und ratet mal woran es gelegen hat.... die zündkerzen und zündkabel sind einwandfrei ganz, ich hab sie heute gemessen. aber es lag wahrscheinlich an einen druckluftschlauch den ich mal repariert hatte den habe ich durch einen komplett neuen ersetz und siehe da er läuft bis jetzt ohne ruckeln oder jegliches ausgehen (kosten 4,20 eur).Aber fragt mich mal für was der schlauch ist der ging vom ECFI block runter zu einem eierförmigen druckluftbehälter und dann per dreierverteiler in den innenraum also fragt mich nicht für was der schlauch gut ist hauptsache es geht wieder ^^ man man was ich alles an arbeit sparen hätte können *g* aber trotzdem nochmal danke an alle mithelfer ich meld mich wieder wenns wieder da ist....Grüsse

    @Big Mäc ich glaube ich werde deinen Rat doch nochmal folgen ich habe zwar alle vier Zündkerzen neugemacht aber die kabel und kerzen habe ich nicht durchgemessen... muss da nur auf durchgang gemessen werden oder gibst da bestimmte ohm werte die eigenhalten werden müssen (am ende liegst vielleicht auch am zündverteiler aber mal sehen)????



    Rocker: Hyundai Lantra 1.6 GLS (J2) 84 KW (BJ 96)
    Derzeitiger Kilometerstand: ca. 156000


    Ja wie ich schon geschrieben hatte, hat die werstatt einen Nockenwellensensorfehler gelöscht der im steuergerät vorhanden war, der aber bei der nächsten probefahrt laut werkstatt nicht mehr auftauchte.also kann ich erstmal davon ausgehen das es nicht an der sensorik liegt....

    Jep die kerzen sind auch schon neu und von NGK :D und alle vier töpfe laufen sauber ich habe keine ahnung was das noch sein könnte.... so hier mal ein bild des sicherungblocks welche sicherung könnte wichtig für die steuerung sein hat jemand eine ahnung ??? ich kann leider nix mit den abkürzungen anfangen und ich habe auch keine beschreibung dazu....



    Hallo Zusammen!
    Ich habe folgendes Problem mit meine Hyundai Lantra (1.6 GLS J2) was einen ganz schön nervt auf dauer. Es ging alles vor ca. 2 Monat los,erst tat es ruckeln wenn ich auf das Gaspedal gedrückt habe (was jetzt dauerhaft der fall ist in jedem gang) und nun ist es mittlerweile schon so wenn ich bei der fahrt auskuppel schwankt die drehzahl zwischen 1000 und null hin und her wie ein pendel und er geht auch sehr oft bei der fahrt einfach mal aus,was sich in kurven sehr schlecht macht da ich leztens fast ne laterne mitgenommen habe, da sich die servo ja abschaltet wenn der motor aus geht .So nun habe ich ja schon einiges unternommen um dieses problem zu lösen als erstes hab ich die Drosselklappe gereinigt und nach dem luftfilter geschaut der aber noch in ordung war, so und die werkstatt hat einen neuen drosselklappensensor eingebaut(incl. ausgelsener Fehler des nockenwellensensors der laut werkstatt nicht noch einmal auftauchte nach probefahrt) der aber das problem auch nicht löste desweitern habe ich den leerlaufstellmotor gereinigt daran lag es aber auch nicht das ruckeln und motorausgehen ging weiter. So nun habe ich von nem Kumpel noch den tip bekommen doch mal nach dem Überspannungsschutzventil zu schauen das wohl laut seiner angaben eine sicherung im motorraum ist und wenn diese kaputt ist soll wohl das steuerungsgerät des motors fehler bei injektion geben tja das einzige problem wo sitz diese sicherung mit dem sicherungsblock und den abkürtzungen darauf kann ich nix anfangen weiss von euch noch irgenteiner ein rat um dieses problem zu lösen??? Viele Dank im Voraus .....