Beiträge von olli67

    Hallo Thomas,


    ich habe bei meinem ix20 jetzt genau das gleiche Problem. Es ist genauso, wie von dir beschrieben.
    Die Klappe lässt sich nur mit der Hold-Taste öffnen.
    Wie ich durch langes Probieren herausgefunden habe, öffnet sie allerdings auch dann, wenn man
    in dem Moment in dem man die Öffnungstaste (Schlosssymbol) drückt auch parallel auf die Entriegelungstaste
    der Heckklappe drückt. Aber auch nur dann.


    Gibt es bei dir zwischenzeitlich eine Lösung des Problems?


    Gruß Olaf

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage:


    Da bei meinem ix35 (1,6 l GDI, Baujahr 2011) die Garantie bereits abgelaufen ist, möchte ich jetzt den Ölwechsel selber durchführen.
    Kann mir jemand sagen, wo sich der Ölfilter und die Ablasschraube befinden ? Habe beides beim Blick unter die Motorhaube nicht
    entdecken können.


    Vielen Dank vorab für die Antworten.


    Gruß Olli

    Hallo,


    mir ist vor Kurzem ein "Missgeschick" passiert:


    Beim Einparken (halb Straße / halb Bürgersteig) bin ich mit der Innenseite des linken Vorderreifens unbemerkt direkt parallel
    an einen halbhohen Kantstein gefahren und habe dann eingelenkt. Dies wurde mit einem kurzen metallischem Geräusch quittiert.


    Am Reifen ist eine Druck- bzw. Scheuerstelle deutlich zu sehen. Kann die Mechanik, sprich Lenkung, Radlager etc durch die Kraft
    der Servolenkung Schaden genommen haben (o.g. Geräusch) ?


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage: Beim dem momentan häufig feuchtem Asphalt ist es mir zwei bis dreimal passiert, dass beim Anfahren mit leicht eingeschlagener Lenkung die Räder kurz durchgedreht sind, was soweit ja nicht schlimm ist. Heute ist es mir wieder passiert. Diesmal wurde das Ganze allerdings von erschreckenden Geräuschen "untermalt". Es hörte sich an, als wenn Federn laut knarren/knarzen. Es klang alles sehr metallisch und hörte sich wirklich nicht gesund an. Mein erster Gedanke war, da ist etwas kaputt gegengen (Antriebswelle oder an der Kupplung).


    Kann mir jemand sagen, was das gewesen sein könnte, bzw. was da passiert sein könnte ?

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und fahre seit ca. 6 Wochen einen ix35 (2WD 1,6 l).
    Ich habe da gleich mal eine Frage:
    Wie mir erst jetzt auffiel, ist das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite (oberhalb zur Scheibe) sehr "wellig" / uneben. Es scheinen dort die Konturen eines Rechtecks (ca. 30 x 20 cm) und von drei Kreisen (im Rechteck) durch. Dies war mir bei der Übernahme des Fahrzeuges nicht aufgefallen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand sagen, was dahintersteckt ?