Beiträge von Kroni

    hay nerodom


    ich meinte die dämpfer koni --> http://www.european-parts.net/catalog/index.php/cPath/155.


    jetzt hab ich gelesen - diese sind nur in verbindung mit den tieferlegungs-federn. tieferlegen will ich meinen vely eigentlich nicht. möchte lediglich das heck-verhalten nachhaltig verbessern.


    ich weiss nicht ob ein hyndai-händler mir da offene informationen gibt - der wird höchstwahrscheinlich davon sprechen - überhöhte geschwindkeit ist einfach überhöht. damals beim audi tt 1. generation wars ja ähnlich. erst als es das erste todesopfer gab - wurde audi aktiv sprich gab auch zu dass da gefährliches fahrverhalten des kfz entstehen kann.


    mich würds echt freuen wenn du mir da einen guten tipp geben kannst. meine recherche ergab bisher nichts vernünftiges. und bevor ich mich vom hyndai-händler ansusen lassen will - mach ich mich halt so schlau. :rolleyes:


    danke vorab

    Hallo Veloster-Fans


    bin neu hier. Habe seit 2 Wochen meinen Veloster - war ein Vorführer - E/Z 08/2011 - hatte 6.080 km drauf - für mich eine Preisfrage.
    Habe nun die ersten 1.300 km runtergespult und bin bis auf kleine Dinge begeistert.
    - wenn ich aus höherer Geschwindigkeit (so ab 100 bis 160) stark runter bremse, hört sich die Bremsanlage komisch an - das Geräusch ist fast so wie beim fading. Habt Ihr auch das Geräusch?
    - das Verhalten des Hecks ist mir prägnant aufgefallen. In einer stärkeren Kurve der Bundesstrasse mit einer Bodenwelle mittendrin - da hab ich das Gefühl das Heck möchte zum Kurvenäusseren springen - setzt auf und fängt sich. Das Verhalten ist ähnlich meinem Audi 80 Coupe von früher (hatte auch ne Starrachse hinten).
    Ihr meint durch den Austausch der Stossdämpfer wird das Verhalten verändert (z.B. Stossdämpfer von european-net.com)? Habt Ihr da schon Erfahrungen gesammelt?
    Vielen Dank vorab - Kroni