Beiträge von Dr.Dos

    Hallo,


    Wollte heute die Sofitte der Innenbeleuchtung wechseln. Es handelt sich um einen Getz 1.1 Team 08. Die einfache Leuchte hinten am Himmel über den Kopfstützen der vorderen Sitze.


    Nur steht in der Bedienungsanleitung leider nichts davon wie das Teil vom Himmel gelöst wird !


    Ich kann sie einen knappen Zentimeter runterziehen, das wars.


    Hat jemand Erfahrung damit ?

    Hi,


    Der Getz scheint für das Beschlagen der Scheiben etwas anfälliger als andere Autos zu sein. Bei meinem ist das jedenfalls auch so ! Habe allerdings auch keine Klimaanlage.


    Ich lass jetzt immer wenn es schönes Wetter gibt die vorderen Scheiben tagsüber ein paar Millimeter offen.........



    Wollte mir vor kurzem ein Carport für die Kiste ( nur Spass, ist schon ein gutes Wägelchen ) bauen lassen. Aber die spinnen alle..... :watt:


    Die wollen für ein Carport, unter das 2 Autos passen, soviel Kohle, da könnt ich mir noch nen Getz kaufen. 8o :flöt:


    Ich habe jetzt eine Eberspächer Standheizung drinnen. Mit selbergebauter Funkbedienung. 8)


    Das Problem mit den angelaufenen Scheiben hat sich damit auch erledigt. Das Teil läuft 25 Minuten vor der Abfahrt, alles ist warm und frei. Und Sprit will sie auch nicht viel. Wenn ich das 5 mal die Woche mache ( nur wenn nötig ) brauchts ca. 2 Liter.

    Hi,


    Habe jetzt 2000 km auf der Uhr. Keinerlei Probleme ! Den Adapter habe ich ausgetauscht, jetzt klappt es auch beim tanken.


    Der Verbrauch ist ok, habe die JTG Icom, und bringe 40 Liter in den leeren Tank rein.


    Die Reichweite liegt bei reiner Gasfahrt so bei 500 km, also knapp 8 Liter. Geht in Ordnung so........


    :super:

    Hallo Leute,


    Die mitgelieferten Adapter für die Zapfpistolen sind Shit...... X(


    Durch das Gewicht der Zapfanlage drückt es die zu kleine Dichtung einseitig zusammen.


    Es dampft und zischt........wenn da einer raucht, hat man kein Hemd mehr an....... :flöt: :flöt:


    Kennt ihr das Problem ?


    Habe auch festgestellt, dass es nicht abschaltet, wenn der Tank voll ist. :rolleyes: 8o :denk:


    Ist das normal so ?

    Hi,


    Es ist jetzt ziemlich genau eine Woche und 350 gefahrene Kilometer her, dass ich meinen Getz abholen konnte. :freu:


    Die ersten Erfahrungen sind durchaus positiv !


    Sitze, Motor, Licht, Lenkung - alles Top !


    Auch der Verbrauch ist sparsam. Habe noch nicht nachgetankt, schätze aber so 5,5 Liter Benzin / 6 - 6,5 Liter LPG. Genaueres werde ich demnächst wissen !


    Logischerweise kann der Gasumbau kein richtiges Reseverad haben. Hier liegt nur so ein Notrad im Kofferraum. :rolleyes:


    Einen Wagenheber konnte ich allerdings trotz intensiver Suche nicht finden ! 8o :watt: :flöt:


    Und der rechte Aussenspiegel ist das reinste Verzerr - Gerät. :unsicher: :watt: Er ist sehr gewöhnungsbedürftig.


    Ansonsten ist das Auto gelungen ! :super:

    Werde ich machen !


    Am kommenden Donnerstag kann ich ihn abholen. Bin schon total gespannt, wie er sich so fährt.


    Meine Erfahrungen mit dem momentanen Miet - Getz sind sehr gut. Sprit braucht er nicht viel. So etwa zwischen 5 und 6 Liter.


    Er ist übersichtlicher, wie beim ersten Eindruck ! Die Kupplung und das Getriebe gehen super leicht, nur beim Anfahren vom ersten in den zweiten Gang muss man aufpassen.


    Die Lenkung ist top. Die Beleuchtung ebenfalls. Geil ist der Warnton bei Licht und geöffneter Tür ! Wie im Flugzeug..... =)


    Alles in allem ein gutes Auto !


    Nur die Sitzlehnen sind etwas " umständlich ".

    Hi,


    Aha ! Wenn man es anders gewohnt ist, etwas umständlich !


    Aber der Mensch gewöhnt sich ja bekanntlich an fast alles. :D :flöt:


    Danke Dir für die Auskunft !!! :super:

    Hi,


    Bei meinem momentan gemieteten Getz gibt es ein Problem mit der Lehne des Gestühls. Oder ich raffe das nicht. :flöt: :flöt: :flöt:


    Zum Umklappen nach vorn zieht man den Hebel links nach oben. Dann kippt der Sitz vor. Soweit ist das klar.


    Beim wieder nach hinten stellen rastet das Ding dann in der falschen Position wieder ein. Dann muss man die Lehne halten, den Hebel ziehen, und die Lehne zurückdrücken. 8o


    Ist das bei allen Fahrzeugen so, oder hat ausgerechnet mein Leihfahrzeug hier einen Defekt ?

    Hallo Leute,


    Bekomme nächste Woche meinen neuen Getz 1.1 Team 08 mit Gasanlage.


    Hatte einen zum Glück unverschuldeten Unfall mit meiner alten Kiste. ( kein Hyundai ) Wirtschaflicher Totalschaden.


    Fahre momentan einen normalen Getz ohne Gas als Mietwagen.


    Jetzt wollte ich hier als totaler Hyundai - Neuling mal nach eueren Erfahrungen fragen.


    Angeblich brauchen die mit Gas ( LPG ) betriebenen Fahrzeuge 2 - 3 km um auf Gas unzuschalten. :rolleyes: Ein Kollege meinte, das dauert nur 30 Sec. bis alle Luftblasen aus dem System wären....... :flöt: :flöt:


    Und dann soll man so alle 100 km mal für 10 km auf Benzin schalten, dass die Ventile nicht kaputt gehen........ :denk:


    Wisst ihr da was genaueres ?