Beiträge von Elles

    Ich wollte mich einfach mal bedanken bei tauchfan01. Die Anleitung des Kartenupdates und das Aufspielen der Karte hat einwandfrei funktioniert. Auch das "Umpartitionieren" bei kleinem Speicher.
    Was ich nicht verstehe: hatte Russland und Ukraine gelöscht. Die dateien sind auf dem Stick nicht vorhanden. Nach dem Aufspielen Navi ausprobiert. Da kann man jetzt tatsächlich auch Russland auswählen. Ich hab definitiv die 2013er Version von tauchfan. Hab Sankt Petersburg ausgewählt und Route wurde berechnet. Wie kann das denn jetzt sein???
    Schöne Grüße aus dem Rheinland
    Achim

    wo ich drauf hinaus will, ist eigentlich nur die Tatsache, dass sich das Bild beim i30, das durch die kamera abgegeben wird, offensichtlich stark verbessert durch eine Softwarelösung. Vielleicht wäre ja bei einem Firmwareupdate diesbezüglich auch beim i40 etwas möglich. Könnte ich mir theoretisch vorstellen. Jedoch glaube ich auch nicht wirklich daran, dass Hyndai das macht. Bei den bisher durchgeführten Firmware-Updates konnte ich nie einen Unterschied feststellen.

    Wenn die Software noch nicht ganz hochgefahren ist wird das Bild unverändert auf dem Bildschirm dargestellt. Wenn der Prozessor Zeit hat wird das Bild bzgl. Kontrast und Farbwerten optimiert und die Hilfslinien eingeblendet.

    Bei meinem 2013er i40 ist das Bild immer gleich. Sobald die Kamera ein Bild gibt, verändert sich die Qualität nicht mehr. Offensichtlich hat Hyundai also eine andere Software im i30, die aus dem bescheidenen Bild ein gutes bis sehr gutes macht...

    Also es verhielt sich so, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges die Kamera anging und kurz in etwa das gleiche Bild lieferte wie mein i40. Dann nach 1-2 Sekunden wurde das Bild schlagartig kontrastreicher und farblich besser, was sich dann auch in einem viel besseren Bild bei Dunkelheit bemerkbar machte. Meiner Einschätzung nach greift da dann irgendeine Software ein, die das Bild verbessert.

    Hallo zusammen,
    ich habe heute eine interessante Feststellung machen können. Mein i40 (Baujahr 2013)ist wegen knarzendem Armaturenbrett beim Freundlichen und ich habe als Leihwagen einen neuen i30 bekommen. Schon tagsüber fiel mir das bessere kontrastreichere Bild der Rückfahrkamera auf, doch bei Dunkelheit war der Unterschied zu meinem i40 besonders auffällig. Viel weniger Bildrauschen und mit ganz wenig Restlicht ein super Bild.
    Ob hyundai neue bessere Kameras verbaut?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß Elles

    Also ich möchte auf jeden Fall die Originalabdeckung beibehalten, so dass man keinen Unterschied sieht. Darunter könnte ich mir so eine Platte gut vorstellen. Die müsste dann dieselben Maße haben wie dieses Billigteil mit den Ablageflächen...

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, biegt sich mit der Zeit die Abdeckung des Kofferraumbodens durch. Das liegt bei mir auch daran, dass ich Musiker bin und das Auto immer mit dem ganzen Kram beladen wird. Da der Verstärker z.B. so um die 40kg wiegt, sich das Gewicht aber nicht auf eine große Fläche verteilt, war mir das irgendwie sofort klar, dass diese Konstruktion mit den Fächern darunter nicht lange hält. Gut, es bricht nichts, aber es nervt trotzdem. Ich hatte jetzt die Idee, mir im Baumarkt Styroporplatten zu kaufen und diese auf das Maß der Fächer unter der Abdeckung zuzuschneiden und somit das ganze zu unterfüttern. Haltet ihr das für eine gute Idee oder hat jemand noch eine andere?


    Viele Grüße
    Elles

    So, habe seit Samstag meine 18 Zöller drauf. Sind trotz Einpresstiefe 35 anstandslos vom Prüfer durchgewunken worden mit den Worten: "Da passen noch viel größere mit breiteren Reifen drauf". Reifen habe ich 225/45 R18 Pirelli P7. Durch die geringe ET sind sie quasi bündig mit dem Kotflügel. Sind auf jeden Fall die ersten Reifen, die ich im Aussenspiegel so sehen kann ;-)