Beiträge von honis56

    Hallo Mabuhay,


    danke für die gute Anleitung zum Ausbau des Gurtstraffers beim Getz. Hat prima geklappt. Hätte mich ohne Anleitung nicht getraut, die Klipse mit Gewalt zu öffnen.


    Ich habe keinen Ersatz-Gurtstraffer, musste aber feststellen, dass die Ursache für das schwache Einziehen des Gurtes weder viel Dreck noch Alterung der Feder ist, sondern es ist schlicht ein Konstruktionsfehler:
    Der Ausschnitt im Halterungsblech ist so knapp, dass die Rolle an der Bewegung behindert wird, wenn der aufgerollte Gurt nur ein ganz klein wenig dicker ist als im Neuzustand. Konstruktionsfehler deshalb, weil es keinen Grund gibt, den Ausschnitt nicht einen Millimeter größer zu machen. Insofern hat firefox Recht, dass schon Staub zum Klemmen führt.


    Nochmals Danke für die Anleitung
    Viele Grüße


    honis56

    Hallo,


    bei meinem Getz Baujahr 2004 muss ich alle 2 Wochen die Uhr zurückstellen, weil sie zu schnell läuft. Gibt es irgendwo einen Regler oder Poti oder irgendetwas, um die langsamer zu machen?


    Viele Grüße

    Hallo,


    in meinem Hyundai Getz 3-Türer von 2003 wird auf der Fahrerseite der Sicherheitsgurt nicht vollständig zurückgespult. Wie komme ich an den Gurtstraffer heran?


    Danke für jeden Hinweis.


    Honis56