Beiträge von i30 Remscheid

    Hallo Sven,


    vielen Dank für dein Angebot. Sehr nett aber der Autovermieter kommt mir mittlerweile sehr entgegen mit dem Preis.


    Die Dämpfer wurden ja am 21.5 verschickt, seid dem sind Sie verschwunden. Die Nachforschung läuft seid dem 27.5, der Witz ist nur, dass obwohl eine Bestätigung der DHL eingegangen ist, weiß davon keiner was.....


    Fährt außer Sven und mir noch jemand das B14 in seinem i30?

    Neuster Stand :


    17.04 Dämpfer beim Händler eingegangen und weiter zu Bilstein geschickt
    18.05 Nach erneuter Nachfrage Bestätigung das Reklamation anerkannt wurde
    21.05 Dämpfer wurden vom Händler per DHL verschickt
    31.05 Bislang keine Spur vom Paket, Nachforschung läuft laut DHL dauert dies ca 4-6 Wochen.


    Seid dem 15.04 kann ich mein Fahrzeug nicht mehr nutzen, könnte so langsam explodieren......

    So nun sind die vorderen Dämpfer mit Umweg über den Händler zur Überprüfung bei Bilstein.
    Mal sehen was dabei herauskommt , ich hoffe nur das wenn die Beanstandung anerkannt wird
    das die neuen Dämpfer nicht das gleiche Theater machen.....


    Da hier ja auch ein Händler mitschreibt, würde ich gerne Wissen ob Ihnen / Dir das Problem
    bekannt vorkommt.
    Ich fahre nun ein paar Jahre Auto und habe schon an mindestens 20 eigenen Fahrzeugen
    Fahrwerke gewechselt. Aber dieses Phänomen habe ich noch nie gehabt.
    Egal ob Bilstein Koni Spax oder günstige wie Powertech etc. bislang
    immer ohne Probleme.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem B14 Fahrwerk:
    Es klappert bei langsamer Geschwindigkeit an der Vorderachse und es gibt beim parken bzw. einlenken laute ´´knarr´´ Geräusche. Ich habe mittlerweile alles mögliche getauscht ,Domlager Koppelstangen die Bilstein Gummiringe und die Original Domhalter die oben am Kotflügel verschraubt werden. Alles ohne Erfolg. Gibt es hier noch andere die das Fahrwerk fahren? Mir bleibt jetzt nicht anderes übrig als die Dämpfer zum Händler einzuschicken, was mich wirklich ärgert. Erstens das erneute zerlegen und zweitens ist Bilstein keine 30 min von mir entfernt. Allerdings muß es über den Händler laufen :rolleyes: .


    Gruß
    Markus

    Hallo Zusammen,


    ich würde Euch gerne fragen, ob jemand von Euch auch den Mont Blanc Träger auf seinem i30 fährt? Wir haben die Träger erst am Freitag bekommen und ich bin etwas skeptisch wegen der Auflage der Gummifüße. Diese lassen nur diese Stellung zu und können nicht an die Kante des Daches verschoben werden.


    Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen was ich meine.


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen, :winke:


    ich habe Anfang des Jahres einen Gebrauchten i30 FD 1,6CRDI 85kw gekauft.Dieser sollte angeblich eine aktuelle Inspektion haben, allerdings sind alle Luftfilter nicht gewechselt gewesen. Es ist kein Hinterhof Händler sondern ein großer Deutscher Premium Hersteller der Ihn in Zahlung genommen hatte. Da er jetzt an die 100.000km drauf hat möchte ich den dieselfilter ersetzen. Bremsen habe ich schon komplett gemacht,wie er mit den alten Tüv bekommen hat k.A. .



    Ich möchte nun den Dieselfilter wechseln, habe dies bei anderen Fahrzeugen auch schon gemacht. Da meiner ein BJ. 01/08 ist habe ich bei verschiedenen Händlern gesehen das es zwei Unterschiedliche Modelle der filter gibt.
    Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen welcher dort paßt bzw. worin die Unterschiede bestehen.
    Ach so bevor ich aus Erfahrung lernen muß bei dem Auto, kann man nach lösen der Steckverbindungen und lösen der zwei oberen Schrauben den Filter nach oben herrausziehen(incl. Pumpe)?


    Ich lege Wert auf Filter von Mann und denke das Modell MANN-FILTER - Ref.: WK 824/1 müßte passen.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo zusammen;


    ich habe an unserem zweiten i30 Typ FD 1,6 Crdi 85kw folgendes Problem:


    Die drei Männchen von der hinteren Sitzbank leuchten bei jedem Anfahren erneut auf, als wenn ich den Wagen neu gestartet hätte. Wenn ich allerdings alle Gurte einstecke, so dass die Lämpchen grün leuchten, gehen sie wie in der Beschreibung beschrieben einmal
    anfangs an und nach 30sek aus und bleiben aus.


    Kennt jemand das Problem? Oder besser evtl. eine Lösung?


    Und nein, ich möchte nicht mit eingesteckten Sicherheitsgurten durch die Gegend fahren. :stop:


    Vielen Dank im Voraus
    Markus

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich habe bei der suche nichts übersehen, aber ich habe zu unserem Problem kein passendes Thema gefunden.


    Wir haben folgendes Problem an einem unserer i30 FDH 1,6 crdi BJ.12/2011:


    Bei jedem Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbreich vernimmt man ein "klack" vom Motorraum oder Unterboden. Es hört sich für mich an, als hätte ein Motorlager minimales Spiel. Wir waren auch schon des öfteren in der Werkstatt. Bei der einen Werkstatt wurde uns gesagt, da wäre nichts, die andere hat nach langem hin und her eine defekte Kupplung festgestellt und getauscht. Das ganze nach fast 14.000 km Laufleistung, aber das Geräusch ist das gleiche geblieben.


    Hat jemand hier im Forum evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht, bzw. kennt dieses Geräusch und hat es lokalisieren und abstellen können?


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Vielen Dank
    Markus