Beiträge von Chagoi

    Habe gestern die 1. Inspektion machen lassen bei 14700 km und siehe da ?( Radlager vorne links defekt. Wird auf Garantie gemacht und zwei neue Dämpfer für die Heckklappe gibt es auch.

    Hallo


    Hat hier jemand ein Leistungsdiagramm als Nachweis über die Leistungssteigerung bekommen. Oder sind das Angaben die pauschal gemacht bzw an einem Fahrzeug erstellt wurden und einfach als Referenz gelten. Welche Ausgangsleistung hatten eure Autos.

    Ich habe H&R 35 mm verbaut. Durchgeschlagen oder auf den Federwegsbegrenzer aufgesetzt , hat meiner noch nie. Haben am letzten Wochenende zu dritt das Boot ( Leergewicht ca: 400 kg ) meines Bruders abgeholt, da ist auch nichts passiert. Durch die Federn lässt sich das Auto einfach etwas sportlicher fahren, wobei im wesentlichen die Neigung bei Kurvenfahrten wesentlich weniger geworden ist. Alles in Allem nur zu empfehlen.

    Hallo
    Kommt darauf an, ob Du es selbst machen willst oder alles in der Werkstatt. 35mm H&R Federn gibt es für 140€, TÜV und vermessen ca 150€.

    Hallo
    Federn sing drin und wie bei H&R üblich ( meine Erfahrung ) 35mm vorne und hinten . Bilder konnte Ich leider nicht machen, weil wir die Bühne nur für 2 Stunden haben konnten. Mit 2 Stunden kommt man auch gut hin wenn man schon mal an einem Auto geschraubt hat. Verkleidung vorne war dann auch recht einfach. Kleiner Tip um die Clipse zu entfernen: Einfach das runde sichtbare Mittelstück im Clip hineinschieben ( kleiner Schraubendreher oder ähnliches ) dann kann man sie entnehmen. Hinten easy und vorne eigentlich auch aber Federspanner sind ein Muss. Gemessen vorher V 69 H 69,5 nachher 65,5 und 66 . Zum Thema setzen der Federn Tieferlegungsfedern dürfen sich nach deren Prüfung und anschließender Freigabe nicht mehr setzen ... höchstens altersbedingt.

    Hi
    Werde mal sehen ob sich das machen lässt . Im Moment muss ich wahrscheinlich Samstag arbeiten und mein Bekannter würde die Federn einbauen ( sonst hätten wir das zusammen gemacht ).
    Melde mich auf jeden Fall wieder.

    Hallo
    kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung der Scheibenwischer demontieren kann, damit ich an die Schrauben komme, um die Federbeine zu lösen?

    Hallo
    Habe mich auch gewundert....Habe das Navi und somit auch Subwoofer und Verstärker unter dem Fahrersitz, aber so eine Einstellung habe ich nicht.
    Wäre doch schön zu erfahren wer sowas hat und ob es vielleicht mit einem Update zu tun hat