Beiträge von hermann.a

    Hallo,


    Zitat

    Original von hopsi-topsi
    wenn ich richtig gelesen habe, muss ich einen Stellmotor an der Fahrertür einbauen, da die werkseitig verbaute ZV nur über die Fahrertür zu schließen ist; (ich hoffe das stimmt soweit :unentschlossen:)

    richtig.


    Zitat

    Original von hopsi-topsi
    1) kann ich einen Schaltplan/Kabelplan für den Getz von jemandem hier bekommen, aus dem ersichtlich ist welche Kabel ich wo anschließen muss ???

    schick mir ne PM mit Deiner Mail-Adresse.


    Zitat

    Original von hopsi-topsi
    2) Was ist mit der ZV aus dem Beitrag von Lingidius, hat die schon jemand verbaut ??? (Ist ja recht preiswert) :cheesy:


    3) ich habe bei ebay noch weitere Angebote (link ) um ca. 25 EURO + 7 EURO für einen Stellmotor gesehen; ist das Anschlussprinzip da überall gleich ???

    keine Ahnung.


    Zitat

    Original von hopsi-topsi
    4) Wenn man herausgefunden hat, an welchem Kabel was anzuschließen ist, kann man dann einfach das Kabel des Getz "auftrennen" und das entsprechende Kabel des ZV-Moduls anschließen, oder muss da etwas abgesichert werden ????

    Da brauchtst nix aufzutrennen, die Anschlüsse werden mit sog. "Stromdieben" hergestellt, d.h. an eine bestehende Leitung durch einschneiden dazugeklemmt.


    Mfg
    Hermann

    Hallo,


    ich kann nur sagen, dass ich den Motor in der Fahrertüre leicht nach vorne geneigt habe, um in etwa die gleiche Richtung wie das Gestänge hinzukriegen. (Wenn ich mich noch richtig erinnere....) Wie die anderen, bereits serienmäßigen Stellmotore drin sind, weiß ich nicht, da ich die anderen Türverkleidungen nicht abgemacht habe.


    Mfg
    Hermann

    Hallo,


    Zitat

    Original von Devil_666
    Sprich wenn ich eine ZV dirne habe die bislang nur die beiden Türen geöffnet hat muss ich einen Master Servo kaufen (der mit 4 kabel) und dann dann in kofferraum anbringen und den servo dann paralle auf den bereits vorhandenen Masterservo in der Fahrertür klemmen!??? und dann müsste es eigentlich gehn??


    Gruß Stefan


    wenn da schon ein Motor drin ist, sollte einer mit 2 Kabeln reichen. Der muss ja nix steuern. Oder die ZV anzapfen, da sollte ja ein Schaltimpuls von der Fahrertür kommen. Ausser da ist keiner drin....


    Hat aber dann noch nix von Fernbedienung. ZV sagt ja nur, dass sich mehrere Schließungen gleichzeitig betätigen lassen.


    Mfg
    Hermann

    Hallo,


    nötig ist eine Waeco MT-350, sowie ein Stellmotor in der Fahrertüre ML-11. Kostenpunkt so ca. 100-120€. Einbau ist nicht wirklich schwer, solange nicht 2 linke Hände vorhanden sind....... Es muss halt ein Stellmotor in der Fahrertüre integriert werden, sowie die Funkeinheit elektrisch angeschlossen werden.


    Mfg
    Hermann

    Hallo,



    wenn jetzt mit der Zentralverriegelung der Kofferaum mitgesperrt wird, gehts dann auch per Funk.


    Ob Du einen zusätzlichen Stellmotor brauchst, kannst einfach prüfen: Wenn beim Aufsperren auf der BEIFAHRERseite die Fahrertüre mitgesperrt wird, brauchst keinen zusätzlichen Stellmotor, dann ist schon einer drin.


    Mfg
    Hermann

    Hallo,


    Zitat

    Original von Elantra
    wir haben 200 oder 250€ beim hyundaihändler bezahlt. und das beim 5 türer. alle 4 türen plus kofferraumklappe sind nun durch ZV angesteuert.


    wobei das wurscht ist, weil die ZV ja schon drin ist. Außer der Motor in der Fahrertüre... und natürlich der Funkempfänger. Und ein zusätzliches Schlüsselanhängerteil hast da auch. Also weder funktioniell noch finanziell beim Hyndaihändler interessant.....


    Mfg
    Hermann

    Hallo,


    aralon64:
    Lies meinen vorigen Beitrag. Ich hab ne Waeco MT-350 eingebaut. Gab von Waeco noch eine auf den Getz bezogene Kabelbelegung, und wenn man nicht wirklich 2 linke Hände hat, sollte der Einbau (der eigentlich nur aus dem Einbau eines Stellmotors in der Fahrertür sowie der Steuereinheit der FFB irgendwo unterm Lenkrad besteht; dann noch ca. 10 Kabel anschließen) kein großes Problem darstellen.


    Mfg
    Hermann

    Hallo,


    kurze Rückmeldung:


    Hab heute die Waeco eingebaut, war nicht die große Aktion. Nun gehts auch mit Funk! ;-)


    Nettes Feature: Innenbeleuchtung geht beim Aufschließen an, Komfortfunktion wäre noch möglich (z.B. Abblendlicht geht für 10 Sekunden beim Abschließen an)
    1x Blinken beim Abschließen, 2x Blinken beim Verschließen


    Kabel für den nötigen Stellmotor in der Fahrertür hab ich durch die vorandene Gummitülle zwischen Tür und A-Säule reinbekommen.


    Geht nun alles so, wie es soll!


    Mfg
    Hermann

    Hallo,


    habe heute für meine Frau einen Getz 1.1 gekauft. War ein Sondermodell, leider ohne Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung.
    Auf Nachfrage, ob denn Nachrüstung mit Originalteilen möglich wäre, stand ein Preis von 400 Euro im Raum. Weiß jemand, wieviel die Teile allein kosten würden, und was da alles dabei ist. Zweite Frage wäre, welche Möglichkeiten es auf dem Zubehörmarkt gibt. Die Zentralverriegelung ist ja schon drin, müsste man eigentlich nur ansteuern können, natürlich mit dem Nachteil, zum Schlüssel noch einen Sender am Schlüsselbund zu haben....


    Drum wär meine Wunschvorstellung, Nachrüstung mit Originalfunk, aber halt nur einen neuen Schlüssel mit Funkfernbedienung kaufen, da der zweite eh nur im Schlüsselkasten hängt. Möglich, bzw. sinnvoll?


    Danke schon mal im Voraus.


    Mfg
    Hermann