Beiträge von Vkia1970

    Hallo an Alle,


    jetzt hatte ich mir letzte Woche den Artikelbaum mal durchgesehen, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Ich habe das Radio mit Navi.
    Daher habe ich gesuch: einen großen USB Stick (ich höre viele Hörbücher) oder wahlweise eine Festplatte, 2,5 Zoll.
    Nun, ne Platte ist kein verlorenes Geld, brauchen kann man sowas immer (so konnte ich den Kauf auch meiner Regierung verkaufen :blume: ).
    Nichts destotrotz, ich habe mir eine 2,5 Zoll Platte, 500 GB zugelegt. Die Toshibe E Store slim.
    Das Ding läuft wunderbar am USB Eingang meines schwarzen.
    Ich habe zur Zeit runde 11500 Dateien auf der Platte und war gespannt ob ich noch was zum laufen bekomme.
    Was soll ich sagen, einwandfrei.
    Alles funzt wie es soll.
    Kann Lieder hoch und runter suchen.
    Lieder laufen weiter wo ich ich sie gestoppt habe.
    Dateistruktur wird angezeigt.
    Alles wunderbar. :bang:


    So wie das hier aber gelesen habe, ist das nicht der Standard. Auch nicht mit den Sticks.
    Aber selbst damit hatte ich (auch ohne vorherige Formattierung) keinen Ärger. Lieder drauf, anschließen und läuft.
    Vielleicht hat ja mal jemand vor sich ne externe Platte ins Auto zu legen. Deshalb hier meine Erfahrung.
    Bei mehr Infos, immer Fragen. :prost:

    Guten Morgen,


    mein Vorgänger war ein Renault Megane 2, 1,9dci, BJ 2003 mit mittlerweile 240000km auf der Uhr.

    Meine Frau fährt seit 10 Jahren Hyundai ohne Probleme. Der i40 ist bezahlbar, im Gegensatz zur deutschen Konkurrenz. Der neue 6er von Mazda hätte mir auch sehr gut gefallen, aber mit 36000€ etwas zu groß für meinen Geldbeutel.

    Ich hab gestern den Versuch mit Bluetooth Stream gemacht und bemerkt, dass das System im i40 die EQ-Einstellungen des Musicplayers im Handy mit übernimmt.
    Damit lässt sich doch noch einiges aus dem System rausholen.
    Wenn es auch damit nicht zum Premiumsoundsystem heranwächst, aber immerhin lässt sich damit noch einiges rauskitzeln.

    Danke.


    Vor 20 Jahren hätte ich gesagt "ich freu mich schon drauf"...aber bei Tankquittungen über 100 Euronen...da wird mir doch eher schwindelig und ich versuche noch weiter zu drücken... :auweia:

    Gestern an der Tanke,


    67,10 Liter reinlaufen lassen (Randvoll), 1111km gefahren.
    BC zeigte 5,8l/100km, rechnerisch sinds dann 6,0.
    Durchschnittsgeschwindigkeit von 80km/h.
    Aber überwiegend Autobahn.


    Ich bin zufrieden.

    Vielen Dank.


    Aber ich hab weder nen Knopf noch nen Hebel...
    Also. Ein Loch sehe ich rechts auf dem Rollo (der hartplastik) der in der Haltemulde liegt.
    Drücken oder ziehen kann ich da allerdings nichts.
    Ich denke, ich werde mal zum freundlichen fahren und Ihn mal machen lassen.
    Bin gespannt ob er es hinbekommt.
    Ich hab das Gefühl, da fehlt was bei mir....also...bei meinem Dicken.
    :D

    Wir haben es gestern auch versucht.
    Das Wetter war ja halbwegs ok und wir sind auf ner Strecke mit recht vielen Tunnels gefahren.
    Hat aber alles einwandfrei gefunzt.


    Ich kann da Taroo nur beipflichten. Evtl. hängt es einfach nur an der Witterung und es überschneidet sich alles ein wenig.

    Hallo zusammen.
    Ich versuche verzweifelt, die Kofferraumabdeckung bei meinem i40 herauszunehmen. Gibt es da nen Trick bei? Trotz Zuhilfenahme der Bedienungsanleitung komme ich nicht dort hin, wo ich will. Hat jemand Fotos dazu, wo man was drücken soll?


    Vllt. bin ich auch einfach nur zu doof.....


    Danke im Vorraus.

    Ich fahre meinen i40 cw, großer Diesel Automatic, täglich auf der Autobahn, im Schnitt zwischen 100km/h und 140km/h.


    Gut, ist jetzt die 1. Tankfüllung bei mir (oder unter meinem Fuss). Mein BC steht derzeit auf nem Verbrauch von 6,1l/100km. Dabei sind aber durchaus auch mal Abschnitte, bei denen ich den Kickdown brauche. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem derzeitigen Verbrauch. Kalt, Winterreifen, teilweise Schneebedeckte Fahrbahn. Es gibt sicherlich schlechtere Fahrzeuge.

    Hallo Stephan, welche Helix sitzt denn da bei Dir unter dem Sitz? Ist das eine von Plug&Play Helixen? Darf ich fragen was Du über den Ladentisch geschoben hast? Im Vergleich zu meinem letzten Auto, Renault Megan II, Bj 2003, klingt das im I40 echt grottenschlecht. Und das Renault war sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss...

    Ahhhhh...stimmt....da hatte ich was gemacht. Aber logisch ist das nicht wirklich. Nun gut. Es sei ihm verziehen. Dafür ist er ja ein beau.


    Vielen Dank für die Tips. Da war ich im Handbuch wohl zu schnell unterwegs.

    Hallo zusammen.
    Seit Mittwoch gehöre auch ich zu den i40 cw Fahrern (style plus, Diesel 136PS Automatik).
    Nun, nachdem wir Beide uns aneinander gewöhnt haben (bin sehr begeistert) habe ich wohl die Einheit des Aussenthermometers auf Grad Fahrenheit umgestellt.
    Leider weiß ich nicht wie ich das geschafft hab. Die Umrechnerei ist mir etwas zu blöde, deshalb würde ich die Einheit gerne wieder auf Grad Celsius umstellen. Aber: WIE?
    Kann mir jemand helfen? Im Handbuch finde ich nichts dazu.
    Danke im Voraus, vkia1970.